Formularfeld

Essen + Trinken

Suchfilter
Suche einschränken:
Ergebnisse
Leserfragen(14)
Zeitraum
alle 
2012 (14)
Schlagworte zum Thema
Essen + Trinken (14)
Brot (1)
Fisch (1)
Kochen (1)
Milch (1)
Obst (1)
Zucker (1)
Suchergebnis
LESERFRAGEN
Essen + Trinken - 27.12.2012 ,KONSUMENT 1/2013

ESL-Milch mit Bio-Kennzeichnung Vitamingehalt unverändert

Tipps nonstop: "Vor Kurzem habe ich bei den Bioprodukten eine ESL-Milch gesehen. Wie geht ein so stark verarbeitetes Produkt mit bio zusammen?"

LESERFRAGEN
Essen + Trinken - 27.11.2012 ,KONSUMENT 12/2012

Vanille und Vanillin Synthetisch oder natürlich

Tipps nonstop: "Wir hatten kürzlich eine intensive Diskussion im Freundeskreis. Können Sie uns sagen: Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Vanille und Vanillin?"

LESERFRAGEN
Gesundheit + Kosmetik - 13.11.2012 ,Konsument 3/2011

Deodorants mit Aluminium Gefährlich?

Tipps nonstop: "Die meisten Deodorants enthalten Aluminium. Studien besagen, dass Aluminium Demenz hervorrufen kann, stimmt das?"

LESERFRAGEN
Essen + Trinken - 25.10.2012 ,KONSUMENT 11/2012

Vollkornbrot 90 Prozent Vollkorn-Grundzutaten

Tipps nonstop: "Auf der Verpackung steht `Vollkorn´. Na gut. Können Sie mir sagen: Wie viel Vollkorn ist denn tatsächlich in diesem Vollkornbrot enthalten?"

LESERFRAGEN
Essen + Trinken - 27.09.2012 ,KONSUMENT 10/2012

Dioxin in Dorschleber Nur selten essen

Tipps nonstop: "Stimmt es, dass man Dorschleber nur selten essen soll? Angeblich ist sie stark mit Dioxinen belastet. Was meinen Sie dazu?"

LESERFRAGEN
Gesundheit + Kosmetik - 25.07.2012 ,KONSUMENT 8/2012

Flüssigkeitsmenge pro Tag Ausreichend trinken

Tipps nonstop: "Sind denn wirklich 1,5 Liter Flüssigkeitaufnahme für Erwachsene pro Tag notwendig? Wozu soll ich trinken, wenn ich keinen Durst habe?"

LESERFRAGEN
Essen + Trinken - 28.06.2012 ,KONSUMENT 7/2012

Nüsse Walnüsse enthalten Zucker

Tipps nonstop: "Auf einer Packung mit gemahlenen Walnüssen fand ich den Hinweis, dass die Nüsse Zucker enthalten. Stimmt das?"

LESERFRAGEN
Essen + Trinken - 24.05.2012 ,KONSUMENT 6/2012

Gemüse Kein Datum auf der Packung

Tipps nonstop: "Auf einer Packung Karotten fand ich statt eines Datums nur den Vermerk „Verpackt am L362“. Was heißt das?"

LESERFRAGEN
Freizeit + Familie - 24.05.2012 ,KONSUMENT 6/2012

Schadstoffe in Spielzeug Gibt es kein Gütezeichen?

Tipps nonstop: "Immer wieder hört man von hochgiftigen Substanzen in Kinderspielzeug. Gibt es kein Gütezeichen für unbedenkliches Spielzeug für Kleinkinder, die ja gerne alles in den Mund nehmen?"

LESERFRAGEN
Essen + Trinken - 26.04.2012 ,KONSUMENT 5/2012

Obst- und Gemüsesäfte Aufbewahrung und Lagerung

Tipps nonstop: "Wie lange kann ich selbst gepresste Obst- und Gemüsesäfte aufbewahren und wie lange sind diese haltbar? "

LESERFRAGEN
Essen + Trinken - 19.03.2012 ,KONSUMENT 4/2012

Ascorbinsäure Die reine Form von Vitamin C

Tipps nonstop: "Trotz des Hinweises „ohne Konservierungsmittel“ stand in der Zutatenliste einer Sauerkrautverpackung Ascorbinsäure als Antioxidationsmittel. Was soll das?"

LESERFRAGEN
Essen + Trinken - 24.02.2012 

Lebensmittel: verdorbene Ware Kein Einzelfall

Immer wieder finde ich in meinem Supermarkt verdorbene Waren. Wo kann ich mich beschweren?

LESERFRAGEN
Essen + Trinken - 13.02.2012 ,KONSUMENT 3/2012

Kaugummi "Mehrwertige Alkohole"

Tipps nonstop: "Mein achtjähriger Sohn liebt Kaugummi. Doch in dem stecken laut Zutatenliste „mehrwertige Alkohole“. Was soll das heißen?"

LESERFRAGEN
Essen + Trinken - 23.01.2012 ,KONSUMENT 2/2012

Kaffee Haltbarkeit

Ich habe zu Weihnachten Kaffee geschenkt bekommen, der angeblich ein Jahr hält. Kann das stimmen? In unserer Rubrik "Tipps nonstop" stellen Leser Fragen und unsere Experten geben Antwort - hier Mag. Birgit Beck.