Formularfeld

Essen + Trinken / Lebensmittel

Suchfilter
Suche einschränken:
Ergebnisse
Leserfragen(20)
Zeitraum
alle 
2015 (20)
Schlagworte zum Thema
Suchergebnis
LESERFRAGEN
Essen + Trinken - 06.11.2015 

Identitätszeichen Steht "AT" für "aus Österreich"?

Heißt "AT" im Identitätszeichen, dass das Produkt aus Österreich stammt?

LESERFRAGEN
Essen + Trinken - 06.11.2015 

Konservierungsstoffe "Laut Gesetz ohne Konservierungsstoffe"

Was bedeutet die Angabe "laut Gesetz ohne Konservierungsstoffe"?

LESERFRAGEN
Essen + Trinken - 02.10.2015 

"Hergestellt für ..."-Angabe Bedeutung?

Was bedeutet eigentlich "hergestellt für ..."?

LESERFRAGEN
Essen + Trinken - 02.10.2015 

Weizenvollkornmehl Zusammengesetzt aus mehreren Chargen

Was versteht man unter „Weizenvollkornmehl (zusammengesetzt)“, das ich kürzlich in einer Zutatenliste entdeckt habe?

LESERFRAGEN
Essen + Trinken - 29.09.2015 

Produktrückruf Gegenmaßnahmen

Was geschieht bei einem Produktrückruf?

LESERFRAGEN
Essen + Trinken - 11.09.2015 

Unerwartete Inhaltsstoffe Nicht in der Zutatenliste

Kann in einem Lebensmittel ein tierischer Zusatzstoff stecken, ohne dass davon etwas in der Zutatenliste steht?

LESERFRAGEN
Essen + Trinken - 27.08.2015 ,KONSUMENT 9/2015

Nettofüllmenge und Abtropfgewicht Verschiedene Angaben

"Wieso haben Thunfisch in Öl und im eigenen Saft verschiedene Mengen- bzw. Gewichts- angaben?" - Leser fragen und unsere Experten antworten – hier Mag. Nina Zellhofer.

LESERFRAGEN
Essen + Trinken - 10.08.2015 

Fisch: Einfrierdatum EU regelt Angabe des Datums

Muss bei Fisch angegeben werden, wann er tiefgekühlt wurde?

LESERFRAGEN
Essen + Trinken - 10.08.2015 

Allergenkennzeichnung Seit Ende 2014 auch in Restaurants

Wie funktioniert die Allergenkennzeichnung in der Gastronomie?

LESERFRAGEN
Essen + Trinken - 31.07.2015 

Zitronensäure Säuerungsmittel

Was versteht man unter Zitronensäure?

LESERFRAGEN
Essen + Trinken - 15.07.2015 

Echtes Karmin Was ist Karmin?

Was ist Karmin und woraus besteht es?

LESERFRAGEN
Essen + Trinken - 08.07.2015 ,KONSUMENT 9/2012

Lebensmittelkennzeichnung Nicht-deutsche Aufschrift

"Ich habe ein Olivenöl mit italienischem Text gekauft. Ist es zulässig, dass Lebensmittel in Österreich mit nicht-deutscher Aufschrift und Kennzeichnung angeboten werden?"

LESERFRAGEN
Essen + Trinken - 06.07.2015 

Tierische Inhaltsstoffe Unerwartet

Kann in einem Lebensmittel ein tierischer Zusatzstoff stecken, ohne dass davon etwas in der Zutatenliste steht?

LESERFRAGEN
Essen + Trinken - 26.06.2015 

Bananen: Lagerung Wie sie länger frisch bleiben

Wie lagere ich Bananen am besten?

LESERFRAGEN
Essen + Trinken - 26.06.2015 

Behandelte Kartoffeln Welche Pestizide enthalten, welche nicht

Stimmt es, dass Erdäpfel mit Mitteln behandelt werden, die das Auskeimen unterdrücken sollen?

LESERFRAGEN
Essen + Trinken - 26.06.2015 

Verarbeitungshilfsstoffe Nicht auf der Verpackung angegeben

Wieso müssen Verarbeitungshilfsstoffe nicht auf der Verpackung angegeben werden?

LESERFRAGEN
Essen + Trinken - 26.06.2015 

Zutatenliste: Zusatzstoffe Hilfsstoffe als Ausnahme

Müssen technologische Hilfsstoffe gekennzeichnet werden?

LESERFRAGEN
Essen + Trinken - 25.06.2015 

Wenig Balance Weniger Fett, weniger Kalorien

Was heißt eigentlich die Angabe „Balance“? Ist damit „leicht“ gemeint?

LESERFRAGEN
Essen + Trinken - 23.04.2015 ,KONSUMENT 5/2015

"Alkoholfreie" Lebensmittel Von wegen alkoholfrei

"Bedeutet die Aufschrift "alkoholfrei", dass in diesem Lebensmittel tatsächlich kein Alkohol enthalten ist?" - In unserer Rubrik "Tipps nonstop" stellen Leser Fragen und unsere Experten geben Antwort – hier Mag. Birgit Beck.

LESERFRAGEN
Essen + Trinken - 26.02.2015 ,KONSUMENT 3/2015

Kürbis: Haltbarkeit Tipps und Tricks

"In meiner Speisekammer habe ich einen Kürbis gefunden, den ich bereits vor Monaten am Markt gekauft hatte. Ist er noch genießbar?" - In unserer Rubrik "Tipps nonstop" stellen Leser Fragen und unsere Experten geben Antwort – hier Mag. Nina Zellhofer.