Formularfeld

Essen + Trinken

Suchfilter
Suche einschränken:
Ergebnisse
Leserfragen(12)
Zeitraum
alle 
1999 (12)
Schlagworte zum Thema
Essen + Trinken (12)
Diät (1)
Essig (1)
Milch (1)
Obst (1)
Suchergebnis
LESERFRAGEN
Heim + Garten - 01.12.1999 ,Konsument 12/1999

Chlor Desinfektion des Trinkwassers

Ich habe gelesen, dass sich Chlor aus dem Leitungswasser entfernen lässt, wenn man es rund vier Minuten lang kocht. Das Wasser soll dann auch gesünder sein. Was halten Sie davon?

LESERFRAGEN
Essen + Trinken - 25.09.1999 ,Konsument 10/1999

Ernährung: sekundäre Pflanzeninhaltsstoffe Lebenswichtige Substanzen

Was sind sekundäre Pflanzeninhaltsstoffe?

LESERFRAGEN
Essen + Trinken - 01.09.1999 ,Konsument 9/1999

Schinken Gut gepökelt

In einem Geschäft habe ich fluoreszierenden Schinken gesehen. War der verdorben?

LESERFRAGEN
Essen + Trinken - 01.08.1999 ,Konsument 8/1999

Milch Milchsäurebakterien gehemmt

Wenn man heute Milch offen stehen läßt, wird sie nicht mehr wie früher sauer. Woher kommt das?

LESERFRAGEN
Gesundheit + Kosmetik - 01.07.1999 ,Konsument 7/1999

Badge in Konservendosen Fettreiches zum Aufreißen

Was ist BADGE und warum ist diese Substanz gefährlich?

LESERFRAGEN
Geld + Recht - 01.06.1999 ,Konsument 6/1999

Speiseeis Reklamation oder Marktamtbehörde

Müssen Eissalons nicht angeben, welche Menge Eis eine Portion von zum Beispiel 15 Schilling enthält? Die Portionen fallen in verschiedenen Geschäften doch unterschiedlich groß aus.

LESERFRAGEN
Gesundheit + Kosmetik - 01.05.1999 ,Konsument 5/1999

Diäten - Trennkost Annahmen längst widerlegt

Derzeit ist die Trennkost stark im Gespräch. Was ist davon zu halten?

LESERFRAGEN
Essen + Trinken - 01.04.1999 ,Konsument 4/1999

Haltbarkeit Die Bedeutung des "Ablaufdatums"

Auf Lebensmittelpackungen steht oft: „Mindestens haltbar bis...“. Auf englisch heißt das aber „Best before...“ Bedeutet das, daß das Produkt auch nach diesem Datum genießbar ist?

LESERFRAGEN
Essen + Trinken - 01.03.1999 ,Konsument 3/1999

Carrageen Lebensmittelzusatzstoff

Was verbirgt sich hinter dem Begriff Carrageen?

LESERFRAGEN
Gesundheit + Kosmetik - 01.03.1999 ,Konsument 3/1999

Jodmangel ... und Ihr Speiseplan

Bei mir wurde Jodmangel festgestellt. Wie entsteht dieser Mangel, und was kann ich dagegen tun?
LESERFRAGEN
Gesundheit + Kosmetik - 01.02.1999 ,Konsument 2/1999

Sporternährung Eiweiß für den Muskelaufbau

Nach einem Unfall soll ich im Fitneßstudio trainieren, damit meine Muskeln wieder aufgebaut werden. Dort wurde mir ein Eiweißpräparat als Sporternährung empfohlen. Was ist davon zu halten?

LESERFRAGEN
Gesundheit + Kosmetik - 01.01.1999 ,Konsument 1/1999

Apfelessig Wundermittel oder schädlich?

Man hört soviel vom Wundermittel Apfelessig. Ist da etwas dran?