Formularfeld

Essen + Trinken

Suchfilter
Suche einschränken:
Ergebnisse
Leserfragen(21)
Zeitraum
alle 
2013 (21)
Schlagworte zum Thema
Essen + Trinken (21)
Brot (3)
Diät (2)
Ei (2)
Fisch (1)
Kochen (2)
Milch (1)
Obst (1)
Suchergebnis
LESERFRAGEN
Essen + Trinken - 21.11.2013 ,KONSUMENT 12/2013

Brot: Sauerteig mit Hefe Zutatenliste

"Kürzlich habe ich ein reines Roggenbrot mit Sauerteig gekauft. In der Zutatenliste entdeckte ich dann aber Hefe. Wie geht das?"

LESERFRAGEN
Essen + Trinken - 29.08.2013 ,KONSUMENT 9/2013

Lebensmittel einfrieren Luftdicht verpacken

"Kann ich abgepacktes Fleisch oder Brot ohne Umpacken in die Tiefkühltruhe geben?"

LESERFRAGEN
Essen + Trinken - 25.07.2013 ,KONSUMENT 8/2013

Gentechnik Kennzeichnung

Tipps nonstop: "Müssen gentechnisch veränderte Lebensmittel gekennzeichnet werden?"

LESERFRAGEN
Essen + Trinken - 27.06.2013 ,KONSUMENT 7/2013

Salat Verbrauchsdatum

Tipps nonstop: "Kürzlich habe ich im Supermarkt verpackten Salat gesehen, auf dem kein Verbrauchsdatum angegeben war. Wie geht das?" Leser fragen und unsere Experten antworten - hier Katrin Mittl MSc.

LESERFRAGEN
Essen + Trinken - 29.05.2013 ,KONSUMENT 6/2013

Eier: Ungekühlte Lagerung Gesetzlich Verboten?

Tipps nonstop: "Kürzlich habe ich bei einem Diskonter ungekühlte Frischeier entdeckt. Ist das nicht verboten?"

LESERFRAGEN
Essen + Trinken - 25.04.2013 ,KONSUMENT 5/2013

Kalbsleberstreichwurst 7 % Kalbsleber

"Ich habe eine Kalbsleberstreichwurst eingekauft, die gerade einmal 7 % Kalbsleber enthält. Ist das nicht Etikettenschwindel?"

LESERFRAGEN
Essen + Trinken - 16.04.2013 ,Konsument 6/2004

Margarine Inhaltsstoffe

Ist in Margarine Rindstalg enthalten? In der Deklaration heißt es: „besteht aus pflanzlichen Ölen und Fetten“. Fette stammen doch von Tieren, oder?

LESERFRAGEN
Essen + Trinken - 21.03.2013 ,KONSUMENT 4/2013

Ananas: frisch aber schimmelig Schimmel am Strunk

Tipps nonstop: "Kann ich eine frische Ananas auch dann noch unbesorgt essen, wenn sie am Strunk schimmelt?"

LESERFRAGEN
Essen + Trinken - 21.02.2013 ,KONSUMENT 3/2013

Öle: kalt gepresst Zum Kochen und Braten geeignet?

"Können auch kalt gepresste Öle wie Raps- und Olivenöl zum Kochen bzw. Braten verwendet werden?" - In unserer Rubrik "Tipps nonstop" stellen Leser Fragen und unsere Experten geben Antwort - hier Katrin Mittl, MSc.

LESERFRAGEN
Gesundheit + Kosmetik - 08.02.2013 ,Konsument 1/2000

Abnehmen mit Aloe Vera Falsches und gefährliches Mittel

Mir wurde Aloe Vera als Schlankheitsmittel empfohlen. Was ist davon zu halten?

LESERFRAGEN
Essen + Trinken - 08.02.2013 ,Konsument 4/2000

Eier Lagerung im Kühlregal

In Supermärkten liegen Eier manchmal im Kühlregal, manchmal nicht. Wie werden sie am besten gelagert?

LESERFRAGEN
Gesundheit + Kosmetik - 08.02.2013 ,Konsument 8/2000

Künstliche Süßstoffe Falsche Warnungen

In einem Flugblatt habe ich gelesen, dass der Süßstoff Aspartam zu schweren Erkrankungen führen soll. Stimmt das?

LESERFRAGEN
Essen + Trinken - 08.02.2013 ,Konsument 3/2001

Zusatzstoffe im Brot Einige Zusatzstoffe problematisch

Darf ein Grundnahrungsmittel wie Brot Zusatzstoffe enthalten? Bisher dachte ich, das sei in Österreich nicht erlaubt.

LESERFRAGEN
Essen + Trinken - 08.02.2013 ,Konsument 5/2001

Milch Fristen der Haltbarkeit

Wie ist es möglich, dass Milch noch fünf Tage nach dem Ablaufdatum ganz normal schmeckt? Wird hier mit Zusatzstoffen nachgeholfen?

LESERFRAGEN
Essen + Trinken - 08.02.2013 ,Konsument 8/2001

Speiseeis Nährwertangaben

Ich nasche gern Eis. Haben Sie dazu Nährwertangaben?

LESERFRAGEN
Essen + Trinken - 08.02.2013 ,Konsument 3/2002

Trinkwasser Verbesserung durch Wasserfilter

Ich möchte gerne mein Trinkwasser verbessern. Sind Tisch-Wasserfilter sinnvoll?

LESERFRAGEN
Essen + Trinken - 08.02.2013 ,Konsument 10/2002

Fische Jodquelle

Warum spielen Meeresfische für die gesunde Ernährung eine so große Rolle?

LESERFRAGEN
Essen + Trinken - 08.02.2013 ,Konsument 1/2003

Tee Aromatisiert

Auf einer Packung Tee fand ich nur den nichts sagenden Hinweis: „Aroma“. Was bedeutet das? Ist so etwas überhaupt zulässig?

LESERFRAGEN
Gesundheit + Kosmetik - 08.02.2013 ,Konsument 4/2003

Anti-Pilz-Diät Hefepilz Candida albicans

Gibt es eine "Anti-Pilz-Diät" gegen die Besiedlung des Darms mit dem Hefepilz Candida albicans?

LESERFRAGEN
Essen + Trinken - 08.02.2013 ,Konsument 12/2004

Nitrosamine Getreidekaffee

In der Juni-Ausgabe von "Konsument" stand zu lesen, dass in Malzkaffee Nitrosamine enthalten sind. Muss ich jetzt auf meinen Getreidekaffee zum Frühstück verzichten?

Seite: 12 weiter