Formularfeld

Essen + Trinken

Suchfilter
Suche einschränken:
Ergebnisse
Test(12)
Zeitraum
alle 
2013 (12)
Schlagworte zum Thema
Suchergebnis
TEST
Markt + Dienstleistung - 21.11.2013 ,KONSUMENT 12/2013

Gütesiegel im Supermarkt Licht im Dschungel

Sind die vielen Gütesiegel in den Supermärkten nicht alle überflüssig - es gibt doch glaubwürdige staatliche oder unabhängige Zeichen für Nachhaltigkeit?

zum Test >
 16 Seiten
TEST
Essen + Trinken - 24.10.2013 ,KONSUMENT 11/2013

Geflügel Federn gelassen

Auf der Verpackung eine Flut an Zeichen, im Regal eine verwirrende Warenpräsentation: Viele Supermärkte machen ihren Kunden den Einkauf von Huhn & Co nicht gerade leicht. Wer nur auf den Preis schaut, muss mit allem rechnen, Tierarzneimittel inklusive.

zum Test >
 12 Seiten
TEST
Essen + Trinken - 24.10.2013 ,KONSUMENT 9/2013

Coffee to go Kaffee mit Herzklopfen

Kaffee zum Mitnehmen wird immer beliebter. Man bekommt ihn inzwischen fast überall. Doch was steckt eigentlich in den Bechern, die vor allem morgens überall zu sehen sind. Und was bekommen jene, die zwar den Geschmack aber kein Koffein wollen? Lesen Sie

zum Test >
 12 Seiten
TEST
Essen + Trinken - 26.09.2013 ,KONSUMENT 10/2013

Entsafter Saftige Unterschiede

Saftpressen und -zentrifugen zaubern aus frischem Obst und Gemüse im Handumdrehen köstliche Säfte. Manche Geräte holen bis zu einem Drittel mehr Saft aus der gleichen Menge an Früchten heraus. Eine Zentrifuge hielt nicht einmal 80 Betriebs­stunden.

zum Test >
 7 Seiten
TEST
Essen + Trinken - 25.09.2013 ,KONSUMENT 10/2013

Vegetarische Bratwürste Wenig Anreiz zum Fleischverzicht

Ob Tofu, Soja oder Seitan: Das Angebot an Produkten, die Fleisch ähneln, aber nicht aus Fleisch hergestellt werden, wächst. Wir haben elf Bratwürste der anderen Art getestet.

zum Test >
 11 Seiten
TEST
Essen + Trinken - 28.08.2013 ,KONSUMENT 9/2013

Take-away auf Bahnhöfen Frisch fährt ab

Wer schnell vor Abfahrt des Zuges etwas zu essen braucht, findet auf großen Bahnhöfen ein breites Angebot. Erfreulich: Das meiste zum Mitnehmen kann man unbesorgt verspeisen.

zum Test >
 8 Seiten
TEST
Essen + Trinken - 25.07.2013 ,KONSUMENT 7/2013

Frozen Yogurt Top mit Topping

Frozen Yogurt, ein cremiges Eis, kommt angeblich aus England. Es macht dem Eis-Stanitzel Konkurrenz und ist vor allem bei Jüngeren mit den Toppings schwer angesagt. Keimbelastung ist fast kein Thema, bei den Garnierungen gibt es starke Gewichtsunterschiede.

zum Test >
 13 Seiten
TEST
Essen + Trinken - 29.05.2013 ,KONSUMENT 6/2013

Blaufränkisch Rotwein aus Österreich

28 Blaufränkische aus dem Supermarkt im Test beweisen: Heimische Rotweine können sich im Weißweinland Österreich durchaus sehen lassen. Extrem sparen sollte man beim Weinkauf allerdings nicht. Die Preise der Testkandidaten liegen zwischen 4,50 und 15 Euro.

zum Test >
 12 Seiten
TEST
Gesundheit + Kosmetik - 25.04.2013 ,KONSUMENT 5/2013

Bioresonanz für Allergiker Unverträglich

Ist es der Fisch, sind es Eier, Nüsse, Sellerie oder Milchprodukte? Bioresonanz wird zur Diagnose (und Behandlung) einer Lebensmittelunverträglichkeit angeboten. Im Test konnte das Verfahren nicht überzeugen.

zum Test >
 8 Seiten
TEST
Essen + Trinken - 20.03.2013 ,KONSUMENT 4/2013

Scholle: tiefgekühlt oder offen Echt platt

Scholle schmeckt gut, ist aber nicht gerade preiswert. Erhalten Kunden für ihr Geld den Fisch ihrer Wahl oder billigen Ersatz? Ist Frischware von der Theke tatsächlich frisch oder bereits überlagert? Bei unserem Test Scholle gibt es einiges zu staunen.

zum Test >
 12 Seiten
TEST
Essen + Trinken - 31.01.2013 

Räucherfisch: Lachs, Forelle und Saibling Fürs Fischbuffet geeignet

Geräucherter Lachs, Forelle oder Saibling? Vor allem in der kalten Jahreszeit ist Räucherfisch ein beliebter Leckerbissen, den es auch im Supermarkt und beim Diskonter zu kaufen gibt.

zum Test >
 8 Seiten (kostenpflichtiger Inhalt)
TEST
Essen + Trinken - 24.01.2013 ,KONSUMENT 2/2013

Nahrungsergänzungsmittel im Direktvertrieb Überdosiert

Test Nahrungsergänzungsmittel: Sie sind fast immer überflüssig. Warum lassen sich mit ihnen trotzdem fette Geschäfte machen? Was bekommen die Kunden für ihr Geld?

zum Test >
 13 Seiten