Formularfeld

Essen + Trinken / Lebensmittel

Suchfilter
Suche einschränken:
Ergebnisse
Leserfragen(2)
Zeitraum
alle 
2019 (2)
Schlagworte zum Thema
Lebensmittel (2)
Suchergebnis
LESERFRAGEN
Essen + Trinken - 19.12.2019 ,KONSUMENT 1/2020

Alte Äpfel? Erntezeitpunkt keine Pflichtangabe

"Ich habe von einer Freundin erfahren, dass Äpfel, die im Supermarkt verkauft werden, schon mehr als ein Jahr alt sein können. Stimmt das? Es finden sich auch keine Angaben an der Verpackung, wann die Äpfel geerntet wurden. Es nimmt doch jeder an, immer Äpfel aus der letzten Ernte zu bekommen." - Leser fragen und unsere Experten geben Antwort - hier Teresa Bauer, BSc.

LESERFRAGEN
Essen + Trinken - 27.06.2019 ,KONSUMENT 7/2019

Mindesthaltbarkeitsdatum Rechtliche Aspekte

"Mir wurde das Müesli vor Ende des Mindesthaltbarkeitsdatums (MHD) ranzig. Ich habe beim Hersteller reklamiert. Er meinte, das MHD beziehe sich nur auf ungeöffnete Produkte. Stimmt das? Welchen Rechtsanspruch habe ich, wenn Lebensmittel vor Ende des MHD ungenießbar werden?" - Leser fragen und unsere Experten geben Antwort - hier Dr. Barbara Bauer.