Formularfeld

Essen + Trinken

Suchfilter
Suche einschränken:
Ergebnisse
Leserfragen(16)
Zeitraum
alle 
2002 (16)
Schlagworte zum Thema
Suchergebnis
LESERFRAGEN
Essen + Trinken - 13.12.2002 ,Konsument 1/2003

Carnauba-Wachs Zusatzstoff

Ist Carnauba-Wachs schädlich für meine kleine Tochter? Ich habe es in der Zutatenliste von Schokobonbons gefunden.

LESERFRAGEN
Essen + Trinken - 19.11.2002 ,Konsument 12/2002

Meersalz Vergleich mit "normalem" Salz

Ist Meersalz wirklich gesünder als normales Salz?

LESERFRAGEN
Essen + Trinken - 22.10.2002 ,Konsument 11/2002

Süßkartoffel und Topinambur Kaloriengehalt

Stimmt es, dass Süßkartoffeln beziehungsweise Topinambur nur halb so viele Kalorien haben wie normale Erdäpfel?

LESERFRAGEN
Essen + Trinken - 26.08.2002 ,Konsument 9/2002

Mikrowellenkochen Marmelade aus der Mikrowelle

Kennen Sie eine einfache und Zeit sparende Möglichkeit, um kleinere Mengen Frischobst – wie Marillen, Kirschen oder verschiedene Beeren – zu verarbeiten?

LESERFRAGEN
Essen + Trinken - 26.06.2002 ,Konsument 7/2002

Schinken Lebensmittelverpackung

Vor kurzem kaufte ich im Supermarkt verpackten Beinschinken. Zu Hause fiel mir der Hinweis auf der Packung auf: „Bitte fünf Minuten vor Genuss komplett öffnen!“ Was hat dies zu bedeuten?

LESERFRAGEN
Essen + Trinken - 21.06.2002 ,Konsument 6/2002

Obst am Abend Von richtigen Zeiten und Mengen

Stimmt es, dass man am Abend kein frisches Obst und Gemüse mehr essen soll?

LESERFRAGEN
Essen + Trinken - 20.06.2002 ,Konsument 2/2000

Obst und Gemüse Unersetzlich

Man soll reichlich Obst und Gemüse essen. Kann man stattdessen nicht Obst- oder Gemüsesäfte trinken?

LESERFRAGEN
Essen + Trinken - 31.05.2002 ,Konsument 6/2002

Zuckergehalt von Limonaden Eine ganze Menge

Meine Frau behauptet, dass ein Liter Cola 24 Stück Würfelzucker enthält. Ich halte das für übertrieben. Wer hat Recht?

LESERFRAGEN
Essen + Trinken - 21.04.2002 ,Konsument 5/2002

Vollkornprodukte Inhaltsstoffe

Ich habe gelesen, dass Vollkornprodukte Krankheiten auslösen oder verschlimmern können. Was ist von dieser Meldung zu halten?

LESERFRAGEN
Gesundheit + Kosmetik - 04.04.2002 ,Konsument 4/2002

Lecithin Einnahme von Lecithin

Mir wurde empfohlen, zusätzlich Lecithin zu nehmen. Was ist davon zu halten ?

LESERFRAGEN
Essen + Trinken - 29.03.2002 ,Konsument 4/2002

Nitrat im Käse Käse zum Überbacken verwenden?

Stimmt es, dass man Käse nicht zum Überbacken im Rohr verwenden soll, weil er Nitrat enthält?

LESERFRAGEN
Essen + Trinken - 01.03.2002 ,Konsument 3/2002

Olivenöl Verlust von Inhaltstoffen

Ich verwende beim Kochen kalt gepresstes Olivenöl. Nun habe ich gelesen, dass beim Erhitzen wertvolle Inhaltstoffe verloren gehen. Stimmt das?

LESERFRAGEN
Essen + Trinken - 01.02.2002 ,Konsument 2/2002

Gelatine und BSE Nach Industrieangaben wird Gelatine zu 90% aus Schweinsschwarten gewonnen

Können in Gelatine BSE-Erreger enthalten sein?

LESERFRAGEN
Essen + Trinken - 01.02.2002 ,Konsument 2/2002

Vitamin C Haltbarkeit

Zitrone im heißen Tee soll ein Hausmittel bei Erkältungen sein. Aber wird das Vitamin C nicht durch die Hitze zerstört?

LESERFRAGEN
Heim + Garten - 01.01.2002 ,Konsument 3/1999

Wasserinstallation Sanierung mit Kunststoffrohren

In meinem Haus bestehen die Wasserleitungen aus alten, verzinkten Eisenrohren. Das Trinkwasser verfärbt sich oft braun. Mein Installateur empfiehlt die Sanierung mit Kunststoffrohren. Was meinen Sie dazu?

LESERFRAGEN
Essen + Trinken - 01.01.2002 ,Konsument 1/2002

Salatkonserven Ausreichend Vitamine und Nährstoffe

Mir ist es beim Mittagessen zu mühsam, frischen Salat zuzubereiten. Stattdessen nehme ich saure Salate aus der Konserve wie Rote-Rüben- oder Fisolensalat. Aber bekomme ich damit ausreichend Vitamine und Nährstoffe?