Formularfeld

Essen + Trinken / Lebensmittel / Lebensmittelaufbewahrung

Suchfilter
Suche einschränken:
Ergebnisse
Leserfragen(12)
Zeitraum
alle (12)
2014 (2)
2013 (1)
2011 (1)
2009 (1)
2008 (2)
Schlagworte zum Thema
Lebensmittelaufbewahrung (12)
Suchergebnis
LESERFRAGEN
Essen + Trinken - 23.10.2014 ,KONSUMENT 11/2014

Servietten: Farbpigmente Farbflecken auf Jausenbrot

"Ich packe die Schuljause meiner Tochter immer in eine bunte Serviette. Kürzlich fand ich den Rest eines belegten Brotes mit rot verfärbtem Käse – offensichtlich von der Verpackung. Ist das schädlich?"

LESERFRAGEN
Essen + Trinken - 27.03.2014 ,KONSUMENT 4/2014

Lebensmittel in Kunststoffbehältern Besser Glas und Porzellan

"Kann ich Lebensmittel unbesorgt in Behältern aus Kunststoff aufbewahren?"- In unserer Rubrik "Tipps nonstop" stellen Leser Fragen und unsere Experten geben Antwort - hier Katrin Mittl MSc.

LESERFRAGEN
Essen + Trinken - 29.08.2013 ,KONSUMENT 9/2013

Lebensmittel einfrieren Luftdicht verpacken

"Kann ich abgepacktes Fleisch oder Brot ohne Umpacken in die Tiefkühltruhe geben?"

LESERFRAGEN
Essen + Trinken - 17.01.2011 ,Konsument 2/2011

Germ lagern Wie hält er am längsten frisch?

"Wie bewahrt man frische Germ am besten im Kühlschrank auf? Ich habe immer einen Vorrat daheim und oft bildet sich Schimmel." - In unserer Rubrik "Tipps nonstop" stellen Leser Fragen und unsere Experten geben Antwort - hier Mag. Martina Steiner.

LESERFRAGEN
Essen + Trinken - 10.04.2009 ,Konsument 4/2009

Dauerwurst Lagerung

Ich habe Dauerwurst im Kühlschrank gelagert. Nach einiger Zeit hatte sie einen weißen Belag. Ist das ein Zeichen, dass sie verdorben ist?

LESERFRAGEN
Heim + Garten - 25.08.2008 ,Konsument 9/2008

Zahnröntgen: Gefährliche Strahlenbelastung? Halbjährliches Gesamtröntgen

Prinzipiell bin ich mit meinem Zahnarzt sehr zufrieden. Ich gehe halbjährlich zur Kontrolle und von der Grundsubstanz her ist mein Gebiss in Ordnung. Nur eines stört mich: Bei jedem Kontrollbesuch wird ein Gesamtröntgen des Gebisses gemacht (4 Röntgenbilder – für jeden Quadranten eines).
LESERFRAGEN
Essen + Trinken - 25.08.2008 ,Konsument 9/2008

Alufolie Matt oder glänzend?

Welche Seite der Alufolie darf mit Lebensmitteln in Kontakt kommen, die glänzende oder die matte? Schon seit Jahren höre ich dazu unterschiedliche Meinungen. Auch auf der Verpackung steht dazu kein Hinweis.

LESERFRAGEN
Essen + Trinken - 22.08.2006 ,Konsument 9/2006

ESL-Milch Die Neue im Kühlregal

Was soll ich von der neuen Milch halten, die sich angeblich länger hält als die herkömmliche Frischmilch? Ist das überhaupt möglich?

LESERFRAGEN
Essen + Trinken - 13.11.2003 ,Konsument 12/2003

Weihnachtsbäckerei Richtige Lagerung

Wie lagere ich meine Weihnachtsbäckereien am besten?

LESERFRAGEN
Essen + Trinken - 26.08.2002 ,Konsument 9/2002

Mikrowellenkochen Marmelade aus der Mikrowelle

Kennen Sie eine einfache und Zeit sparende Möglichkeit, um kleinere Mengen Frischobst – wie Marillen, Kirschen oder verschiedene Beeren – zu verarbeiten?

LESERFRAGEN
Essen + Trinken - 01.09.2001 ,Konsument 9/2001

Einkochen Bestandteile von Gelierzucker

Gelierzucker enthält laut Packungsangabe „pflanzliches Fett, gehärtet“. Warum?

LESERFRAGEN
Heim + Garten - 01.07.2000 ,Konsument 7/2000

Kühlschrank Frage des Aromas

Warum sollen manche Obst- und Gemüsesorten nicht im Kühlschrank gelagert werden?