Formularfeld

Essen + Trinken / Ei

Suchfilter
Suche einschränken:
Ergebnisse
Leserfragen(15)
Zeitraum
alle (15)
2019 (1)
2018 (2)
2017 (2)
2016 (2)
2015 (3)
Schlagworte zum Thema
Ei (15)
Suchergebnis
LESERFRAGEN
Essen + Trinken - 28.03.2019 ,KONSUMENT 4/2019

Eier aus Freilandhaltung Irreführende Bezeichnung?

"Ist die Bezeichnung „Eier aus Freilandhaltung“ nicht irreführend – insbesondere in Kombination mit Verpackungen, wo ein einsames Huhn auf der weiten grünen Wiese zu sehen ist?" - In den "Tipps nonstop" stellen Leser Fragen und unsere Experten geben Antwort – hier Katrin Mittl-Jobst, MSc.

LESERFRAGEN
Essen + Trinken - 23.10.2018 

Eier schälen Wovon hängt es ab, wie gut ein gekochtes Ei sich schälen lässt?

Eine Kombination aus dem Alter des Eies und kaltem abschrecken machen das Schälen einfacher.

LESERFRAGEN
Essen + Trinken - 04.10.2018 

Tagesbedarf an Vitamin B12 Kann man ihn mit Eiern abdecken?

Ein 60 g schweres Hühnerei enthält durchschnittlich 0,9 µg Vitamin B12. Der tägliche Bedarf an diesem Vitamin liegt bei Jugendlichen ab 13 Jahren und bei Erwachsenen bei 3 µg pro Tag. 

LESERFRAGEN
Essen + Trinken - 12.07.2017 

Hühnereier Garzeiten Wie lange soll man Eier kochen?

Die richtige Garzeit von Eiern zu finden, ist nicht immer leicht.

LESERFRAGEN
Essen + Trinken - 20.03.2017 

Grüner Rand bei Eiern Warum haben hartgekochte Eier einen grünen Rand?

Bei Eiern sollte die Kochzeit maximal zehn Minuten betragen.

LESERFRAGEN
Essen + Trinken - 24.11.2016 ,KONSUMENT 12/2016

Doppeldotter im Ei Alter der Legehennen entscheidend

"Warum finden sich in manchen Hühnereiern statt einem Dotter gleich zwei?". Leser fragen und unsere Experten antworten – hier Mag. Nina Siegenthaler.

LESERFRAGEN
Essen + Trinken - 10.03.2016 ,KONSUMENT 4/2016

Frische Eier Haltbarkeit

Wie alt ist ein als „frisch“ bezeichnetes Ei?

LESERFRAGEN
Essen + Trinken - 16.11.2015 

Eier ungekühlt Zu Hause im Kühlschrank lagern

Warum gibt es im Handel auch ungekühlte Eier?

LESERFRAGEN
Essen + Trinken - 15.10.2015 

Eier und Herz-Kreislauf-Erkrankungen Image deutlich verbessert

Machen Eier krank?

LESERFRAGEN
Essen + Trinken - 02.10.2015 

Eier und Cholesterinspiegel Großteils ungesättigte Fettsäuren

Erhöhen Eier den Cholesterinspiegel – oder doch nicht?

LESERFRAGEN
Essen + Trinken - 29.05.2013 ,KONSUMENT 6/2013

Eier: Ungekühlte Lagerung Gesetzlich Verboten?

Tipps nonstop: "Kürzlich habe ich bei einem Diskonter ungekühlte Frischeier entdeckt. Ist das nicht verboten?"

LESERFRAGEN
Essen + Trinken - 08.02.2013 ,Konsument 4/2000

Eier Lagerung im Kühlregal

In Supermärkten liegen Eier manchmal im Kühlregal, manchmal nicht. Wie werden sie am besten gelagert?

LESERFRAGEN
Essen + Trinken - 19.08.2009 ,Konsument 9/2009

Herkunftsstempel auf Eiern Kennzeichnungspflicht

In einem kleinen Obst- und Gemüsegeschäft habe ich Eier ohne Herkunftsstempel bekommen. Müssen offen verkaufte Eier keine Kennzeichnung tragen?

LESERFRAGEN
Essen + Trinken - 25.08.2008 ,Konsument 9/2008

Lebensmittelangaben Eiweiß nicht deklarationspflichtig ?

Bei uns hat kürzlich ein Biomarkt aufgemacht. Mich ärgert, dass bei vielen Waren (Mehl, Getreide, Körner, Reis ...) die Angabe fehlt, wie viel Eiweiß enthalten ist. Ich dachte, die Eiweißangabe auf Lebensmitteln sei in Österreich verpflichtend?

LESERFRAGEN
Essen + Trinken - 26.03.2007 ,Konsument 4/2007

Eier Kühlung

"Konsument"-Experten beantworten Leserfragen: "In einem Supermarkt habe ich Eier gefunden, die nicht im Kühlregal gelagert wurden. Ist das erlaubt?"