Formularfeld

Freizeit + Familie / Senior

Suchfilter
Suche einschränken:
Ergebnisse
News(5)
Zeitraum
alle (5)
2016 (1)
2015 (1)
2014 (1)
2013 (1)
2006 (1)
Schlagworte zum Thema
Senior (5)
Suchergebnis
NEWS
Geld + Recht - 05.07.2016 

Unfallversicherung der Generali: Klage gewonnen Verschlechterung für Ältere unzulässig

Die Versicherung darf ältere Kunden nicht wegen ihres Alters diskriminieren. Wir haben die Generali geklagt und vor dem Oberlandesgericht Wien Recht bekommen.

NEWS
Freizeit + Familie - 15.09.2015 

Heimverträge der Lebenshilfe Wien Zusatzentgelt rechtswidrig

Bewohner von Lebenshilfe-Heimen sollten monatlich 280 Euro zahlen – für nicht näher genannte „Zusatzleistungen“. Das Gericht gab unserer Klage Recht.

NEWS
Geld + Recht - 10.03.2014 

Lebenshilfe: VKI gewinnt Musterprozess Intransparente Klauseln in Heimverträgen

Der VKI klagte die Lebenshilfe Wien auf Rückzahlung von „Zusatzentgelten“, die eine am Down Syndrom leidende Heimbewohnerin zu unrecht bezahlt hatte. Die Lebenshilfe hatte die Zahlung aufgrund eines „Heimvertrages“ verlangt, dessen Klauseln zum Thema „Zusatzentgelt“ gesetzwidrig sind.

NEWS
Freizeit + Familie - 13.05.2013 

24-Stunden-Pflege: gesetzwidrige Klauseln Knebelvertrag einer Vermittlungsagentur

Der Verein für Konsumenteninformation (VKI) hat einen Verein, der Personal für die 24-Stunden-Pflege vermittelt geklagt. Das Gericht betrachtete die Vertragsklauseln als gesetzwidrig.

NEWS
Freizeit + Familie - 24.08.2006 ,Konsument 9/2006

Pflegegeldversicherungen Vorsorge für teure Pflege

Aktuell sorgt das Thema Pflege für hitzige Diskussionen. Vielen ist unklar, wer in Zukunft die hohen Kosten übernimmt und wie für den Ernstfall privat vorgesorgt werden kann.