Formularfeld

Geld + Recht / Recht

Suchfilter
Suche einschränken:
Ergebnisse
Leserfragen(4)
Zeitraum
alle 
2004 (4)
Schlagworte zum Thema
Recht (4)
Suchergebnis
LESERFRAGEN
Geld + Recht - 13.12.2004 ,Konsument 1/2005

Werbeverteiler Brieffachanlage

Heute beobachtete ich einen Werbezettel-Verteiler, wie er mit einem Schlüssel in unser Wohnhaus (Eigentumswohnungen) kam. Wie kann man sich gegen unerwünschtes Betreten des Hauses wehren?
LESERFRAGEN
Geld + Recht - 24.08.2004 ,Konsument 9/2004

Wohnen Schadhafte elektrische Leitung

In meiner Wohnung ist die elektrische Leitung schadhaft. Wer ist zuständig? Vermieter, Hausversicherung oder Mieter ?

LESERFRAGEN
Geld + Recht - 26.05.2004 ,Konsument 6/2004

Betriebskosten Nachverrechnung

Die Betriebskosten-Nachverrechnung ist abgebucht worden. Ich bin letzten September eingezogen und zahle für was, wovon ich fast nichts hatte. Wenn im September schon höhere Betriebskosten bekannt waren, warum wurden mir diese nicht mitgeteilt? Gegenüber dem Vorjahr sind sie um 30 % gestiegen.

LESERFRAGEN
Geld + Recht - 23.01.2004 ,Konsument 2/2004

Ablöse für Möbel Zeitbegrenzung

Ich ziehe aus meiner Mietwohnung aus, lasse aber die zehn Jahre alte Einbauküche drin. Muss mir der Vermieter dafür eine Ablöse bezahlen? Gibt es hier eine Zeitbegrenzung?