Formularfeld

Geld + Recht / Recht

Suchfilter
Suche einschränken:
Ergebnisse
Leserfragen(4)
Zeitraum
alle 
2009 (4)
Schlagworte zum Thema
Recht (4)
Suchergebnis
LESERFRAGEN
Markt + Dienstleistung - 18.09.2009 ,Konsument 10/2009

Wohnrecht: Entrümpelung Wer trägt die Kosten?

Wir wohnen in einer Eigentumswohnanlage mit 19 Stiegen. Nun wurde eine Entrümpelung durchgeführt, für die alle Eigentümer zahlen müssen. Auf unserer Stiege lagert aber nachweislich kein Gerümpel im allgemeinen Teil des Stiegenhauses. Müssen wir trotzdem mitzahlen?

LESERFRAGEN
Geld + Recht - 27.07.2009 ,Konsument 8/2009

Wohnrecht: Hausbesorger Urlaubsvertretung

In unserer Eigentums-Wohnanlage haben wir einen Hausbesorger, der nun auf Urlaub ist. Er erhält Geld, um eine Vertretung während seines Urlaubs zu bezahlen. Nun sagt er, er finde keine Vertretung und behält das Geld dennoch ein. Darf er das?

LESERFRAGEN
Heim + Garten - 30.04.2009 ,Konsument 5/2009

Mietzinsminderung bei Wasserschaden Rechtliche Aspekte

In unserem Miethaus wurde ein nicht von mir verursachter Wasserschaden behoben. Jetzt ist dadurch bei mir ein Abflussrohr verstopft. Trotz mehrerer Anrufe wird die zugesagte Reparatur nicht durchgeführt. Kann ich bis zur Behebung des Schadens eine Mietzinsminderung fordern?

LESERFRAGEN
Geld + Recht - 05.02.2009 ,Konsument 2/2009

Homepage: Impressum Postanschrift

Eine Firma, die eine Internetseite betreibt, gibt nur eine Mehrwert-Telefonnummer als Kontaktmöglichkeit an. Ich möchte aber schriftlich reklamieren. Wie finde ich den Firmensitz heraus?