Formularfeld

Geld + Recht / Recht

Suchfilter
Suche einschränken:
Ergebnisse
Leserfragen(7)
Zeitraum
alle 
2013 (7)
Schlagworte zum Thema
Suchergebnis
LESERFRAGEN
Bild + Ton - 24.10.2013 ,KONSUMENT 11/2013

Fotos und Urheberrecht Welche Nutzungsrechte habe ich?

"Habe ich die Rechte an den Bildern in digitaler Form, die eine Fotografin im Jahr 2011 für einen gedruckten Prospekt hergestellt hat, nicht schon mit der Bezahlung erworben?"

LESERFRAGEN
Geld + Recht - 26.09.2013 ,KONSUMENT 10/2013

Rechnung von der Hausverwaltung Recht auf Kopie

Beim Fenstereinbau kam es zu Fehlern. Ich möchte nun Kopien der Rechnungen. Die Hausverwaltung erklärt, ich könne sie nur in den Räumen der Hausverwaltung ansehen. Habe ich ein Recht auf Kopien?

LESERFRAGEN
Geld + Recht - 29.05.2013 ,KONSUMENT 6/2013

Nachbarschaftsrecht: Stromleitung Einverständnis des Nachbars

"Ich möchte ein Grundstück verkaufen, über das eine alte Stromleitung zum Nachbarn geht. Der Kaufinteressent will diese Leitung weghaben. Laut E-Werk muss der Besitzer des Nachbargrundstücks sein Einverständnis geben. Warum?"

LESERFRAGEN
Geld + Recht - 29.05.2013 ,KONSUMENT 6/2013

Abo stornieren Rücktrittsrecht bei telefonischer Vereinbarung

"Vor drei Wochen habe ich mich telefonisch überreden lassen, eine Tageszeitung zu abonnieren. Habe ich ein Rücktrittsrecht?" - In "Tipps nonstop" fragen die Leser, unsere Experten antworten - hier Mag. Manuela Robinson.

LESERFRAGEN
Geld + Recht - 25.04.2013 ,KONSUMENT 5/2013

Eigentumswohnhaus: Kostenaufteilung Neuer Verteilungsschlüssel

"Die neue Hausverwaltung hat den Verteilungsschlüssel geändert. Jetzt zahlen wir monatlich rund 60 Euro weniger. Haben wir vorher zu viel bezahlt und wenn ja, bekommen wir unser Geld zurück?"

LESERFRAGEN
Computer + Telekom - 21.03.2013 ,KONSUMENT 4/2013

Onlinekauf und Abholung in der Filiale Gilt das Rücktrittsrecht?

"Ich habe Waren übers Internet bestellt und will diese in einer Filiale abholen. Habe ich auch in diesem Fall die üblichen sieben Tage Rücktrittsrecht?"

LESERFRAGEN
Geld + Recht - 24.01.2013 ,KONSUMENT 2/2013

Hausverwalterhonorar für Wärmedämmungs-Projekt Wie viel ist angemessen?

"Unser Haus bekommt eine Wärmedämmung. Darf die Hausverwaltung das Sonderhonorar für diese Extra-Arbeit nach Belieben festsetzen? Wir zahlen für die Bauaufsicht nämlich zusätzlich auch noch eine externe Firma ..." Lesen Sie