Formularfeld

Geld + Recht / Recht

Suchfilter
Suche einschränken:
Ergebnisse
Leserfragen(5)
Zeitraum
alle 
2014 (5)
Schlagworte zum Thema
Suchergebnis
LESERFRAGEN
Geld + Recht - 20.11.2014 ,KONSUMENT 12/2014

Vertragsabschluss durch Bestellung Rechtliche Aspekte

"Ich habe eine SIM-Karte bestellt, diese aber auch mithilfe der Hotline nicht zum Laufen gebracht. Letztlich habe ich es aufgegeben und die Karte einfach liegen gelassen. Jetzt erhalte ich eine Rechnung. Muss ich zahlen?"

LESERFRAGEN
Geld + Recht - 28.08.2014 ,KONSUMENT 9/2014

Erhaltungs- und Verbesserungsbeiträge Unterschied rückzahlbar - nicht rückzahlbar

Das Wohnungsgemeinnützigkeitsgesetz (WGG) unterscheidet rückzahlbare und nicht rückzahlbare Erhaltungs- und Verbesserungsbeiträge. Worin liegen die Unterschiede?

LESERFRAGEN
Bauen + Energie - 22.05.2014 ,KONSUMENT 6/2014

Schimmel-Sanierung Zuständigkeit bei Altbaueigentum

An wen wende ich mich, wenn ich in meiner Altbaueigentumswohnung Schimmel entdecke? Die Hausverwaltung hat schon einmal in einem anderen Zimmer nicht wirklich saniert, sondern nur die Wand getrocknet.

LESERFRAGEN
Geld + Recht - 22.05.2014 ,KONSUMENT 6/2014

Ticketkauf online Kein Rücktrittsrecht

Ich habe aus Versehen zwei Konzerttickets bestellt, weil ich voreilig auf den "Bestellen"- Button geklickt habe. Gibt es eine Möglichkeit, doch vom Kauf zurückzutreten? - Konsumenten fragen, unsere Experten antworten.

LESERFRAGEN
Geld + Recht - 02.01.2014 ,KONSUMENT 1/2014

Genossenschaften: Pflichten Baukostenzuschuss

"Meine Wohnhausanlage wurde an eine andere Genossenschaft verkauft. Muss auch die neue Genossenschaft den Baukostenzuschuss aliquot zurückzahlen, wenn ich ausziehe?"