Formularfeld

Geld + Recht

Suchfilter
Suche einschränken:
Ergebnisse
Leserfragen(22)
Zeitraum
alle 
2004 (22)
Schlagworte zum Thema
Suchergebnis
LESERFRAGEN
Geld + Recht - 13.12.2004 ,Konsument 1/2005

Werbeverteiler Brieffachanlage

Heute beobachtete ich einen Werbezettel-Verteiler, wie er mit einem Schlüssel in unser Wohnhaus (Eigentumswohnungen) kam. Wie kann man sich gegen unerwünschtes Betreten des Hauses wehren?
LESERFRAGEN
Geld + Recht - 10.11.2004 ,Konsument 12/2004

Gewinn Reisegewinnversprechen

Ich habe ein Schreiben erhalten, in dem mir mitgeteilt wurde, dass ich eine Reise gewonnen habe. Was meinen Sie dazu?

LESERFRAGEN
Geld + Recht - 25.10.2004 ,Konsument 11/2004

Tschechien: Geld wechseln Auf Spesen achten

Ich möchte kurz nach Tschechien fahren. Wechsle ich Geld besser in Österreich oder dort?

LESERFRAGEN
Geld + Recht - 25.10.2004 ,Konsument 11/2004

Umtausch Name und Adresse kann verlangt werden

Als ich in einem Geschäft Schuhe umtauschen wollte, verlangte man Name und Adresse von mir. Das war ich bisher nicht gewohnt. Ich fürchte, dass dies eine Adressenfang-Aktion ist. Wie ist die gesetzliche Lage?

LESERFRAGEN
Geld + Recht - 25.10.2004 ,Konsument 11/2004

Versicherung: Übersiedlung Fristen nicht versäumen

Ich bin übersiedelt und habe nachher meine Haushaltsversicherung gekündigt. Der Versicherer lehnt die Kündigung ab. Darf er das?

LESERFRAGEN
Geld + Recht - 29.09.2004 ,Konsument 10/2004

Anlagekeiler wollen Adressen Gewinnspiel: Beraterbesuch gewonnen

Ich habe bei einem Gewinnspiel eines Finanz-Dienstleistungs-Unternehmens mitgespielt und den Besuch eines Beraters bekommen.

LESERFRAGEN
Geld + Recht - 20.09.2004 ,Konsument 10/2004

Rückgabe von Büchern Bestellte Bücher kann man nicht zurückgeben

Kann ich ein Buch zurückgeben, das ich im Buchhandel oder bei einem Verlag bestelle und das beim Anlesen meinen Erwartungen nicht entspricht?
LESERFRAGEN
Geld + Recht - 17.09.2004 ,Konsument 9/2004

Gewinnspiel Werbeveranstalung

Im Briefkasten fand ich eine Verständigung, dass ich etwas gewonnnen habe. Der Gewinn soll in einem Gasthaus überreicht werden. Mir kommt das seltsam vor, weil ich an keinem Preisausschreiben oder Gewinnspiel teilgenommen habe. Soll ich dort hingehen?

LESERFRAGEN
Geld + Recht - 17.09.2004 ,Konsument 10/2004

Internet-Banking Computerausdruck ist kein gültiges Beweismittel

Ist bei Internet-Banking der Ausdruck am Computer zu Hause als Zahlungsbeleg gültig? Oder brauche ich die Kontoauszüge von der Bank? Muss ich die Auszüge von der Bank abholen?

LESERFRAGEN
Geld + Recht - 24.08.2004 ,Konsument 9/2004

Wohnen Schadhafte elektrische Leitung

In meiner Wohnung ist die elektrische Leitung schadhaft. Wer ist zuständig? Vermieter, Hausversicherung oder Mieter ?

LESERFRAGEN
Geld + Recht - 18.08.2004 ,Konsument 9/2004

Sparbücher Täglich fälliges Sparbuch

Die Zinsen für täglich fällige Sparbücher sind ja wirklich mickrig. Sind gebundene Sparbücher besser?

LESERFRAGEN
Geld + Recht - 28.07.2004 ,Konsument 8/2004

Banken Spesen

Auslandsüberweisungen innerhalb der Euro-Zone dürfen jetzt nicht mehr kosten als Inlandsüberweisungen. Nun wurden mir für eine Überweisung nach Deutschland von der P.S.K. 0,25 Euro berechnet. Innerhalb Österreichs zahle ich aber seit 20 Jahren keine Gebühren. Ist das rechtens?

LESERFRAGEN
Geld + Recht - 27.07.2004 ,Konsument 8/2004

Reparaturdauer Digitalkamera

Ich habe meine Digitalkamera zur Reparatur gegeben und werde Woche um Woche vertröstet. Was kann ich tun, um nicht bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag warten zu müssen? Wie lang darf eine Reparatur dauern?

LESERFRAGEN
Geld + Recht - 17.06.2004 ,Konsument 7/2004

Gold Preise von Münzen

Gibt es eine Homepage, bei der man täglich den Goldpreis, auch Preise von Münzen, abrufen kann? Vielleicht haben Sie für mich einen Tipp.
LESERFRAGEN
Geld + Recht - 26.05.2004 ,Konsument 6/2004

Betriebskosten Nachverrechnung

Die Betriebskosten-Nachverrechnung ist abgebucht worden. Ich bin letzten September eingezogen und zahle für was, wovon ich fast nichts hatte. Wenn im September schon höhere Betriebskosten bekannt waren, warum wurden mir diese nicht mitgeteilt? Gegenüber dem Vorjahr sind sie um 30 % gestiegen.

LESERFRAGEN
Geld + Recht - 26.05.2004 ,Konsument 6/2004

Wucher Anzeige

Ich ärgere mich über eine Firma, die mir eine überhöhte Rechnung geschickt hat. Hat eine Anzeige wegen Wucher Sinn?

LESERFRAGEN
Geld + Recht - 29.04.2004 ,Konsument 5/2004

Alte Schilling-Banknoten Umtausch möglich

Im Nachlass meines vor kurzem verstorbenen Großvaters sind Schilling-Banknoten aufgetaucht. Sind sie jetzt schon wertlos?

LESERFRAGEN
Bild + Ton - 25.03.2004 ,Konsument 4/2004

ORF Gebühr

Technisch kann ich keine ORF-Programme mehr empfangen. Muss ich trotzdem ORF-Gebühr zahlen?
LESERFRAGEN
Geld + Recht - 19.02.2004 ,Konsument 3/2004

Gute Zinsen bei türkischer Bank Sicherheit des Geldes

Eine in Österreich tätige Bank aus der Türkei bietet sehr gute Zinsen. Aber sind die Einlagen dort auch sicher?

LESERFRAGEN
Geld + Recht - 26.01.2004 ,Konsument 2/2004

Rechnungsgebühr Ausstellungskosten

Mein Installateur verlangte sieben Euro für das Ausstellen einer Rechnung. Ist das korrekt?

Seite: 12 weiter