Formularfeld

Geld + Recht / Recht

Suchfilter
Suche einschränken:
Ergebnisse
Leserfragen(81)
Zeitraum
alle (81)
2019 (5)
2018 (1)
2017 (3)
2016 (3)
2015 (1)
2014 (5)
2013 (7)
2012 (7)
2011 (2)
2010 (2)
2009 (4)
2008 (2)
2007 (6)
2006 (4)
2005 (3)
2004 (4)
2003 (4)
2002 (2)
2001 (3)
2000 (5)
1999 (8)
ältere Jahrgängeverbergen
Schlagworte zum Thema
Suchergebnis
Seite: zurück 12345 weiter
LESERFRAGEN
Geld + Recht - 18.09.2003 ,Konsument 10/2003

Wasserschaden Zulaufschlauch undicht

In unserer Wohnung wurde am Wochenende der Zulaufschlauch zum WC-Spülkasten undicht. Weil sich das Wasser nicht abdrehen ließ, mussten wir einen Installateurnotdienst rufen. Der Hausherr weigert sich nun, die Kosten dafür zu tragen. Ist das rechtens?

LESERFRAGEN
Geld + Recht - 25.08.2003 ,Konsument 9/2003

Meinungsumfragen Rechtlicher Aspekt

Immer wieder werde ich angerufen, dass ich bei einer Meinungsumfrage mitmachen soll. Das halte ich für eine Belästigung. Ist so etwas überhaupt gestattet?
LESERFRAGEN
Geld + Recht - 17.04.2003 ,Konsument 5/2003

Lärm vom Nachbarn Wohnen

Wie kann es sein, dass ich den neuen Nachbarn unter mir in der Küche werken sowie heimkommen und weggehen höre?

LESERFRAGEN
Geld + Recht - 24.09.2002 ,Konsument 10/2002

Vertragsrücktritt Messekauf

Ich schloss auf einer Messe einen Vertrag über die Lieferung von Weinen ab, wollte aber zwei Tage später zurücktreten. Die Firma lehnte dies ab, weil es bei Messekauf kein Rücktrittsrecht gibt. Stimmt das?

LESERFRAGEN
Geld + Recht - 26.08.2002 ,Konsument 9/2002

Rechtsgültigkeit von E-Mails Vertragsrücktritt mit E-Mail?

Ich habe an dieser Stelle einmal gelesen, dass mir das Konsumentenschutzgesetz bei Haustürgeschäften ein siebentägiges Rücktrittsrecht einräumt. Kann ich den Vertragsrücktritt eigentlich auch per E-Mail erklären? Das würde doch einfach und rasch gehen.

LESERFRAGEN
Geld + Recht - 01.09.2001 ,Konsument 9/2001

Mietzinsminderung Druck auf Vermieter

weiterlesen >
 2 Seiten
LESERFRAGEN
Heim + Garten - 01.04.2001 ,Konsument 4/2001

Probleme mit Haustieren Terrasse als Katzenklo

In meine Wohnung kommen öfter Katzen anderer Mieter und benützen meine Terrasse als Katzenklo. Die Hausverwaltung schreitet nicht ein. Muss ich mir das wirklich gefallen lassen?

LESERFRAGEN
Geld + Recht - 01.02.2001 ,Konsument 2/2001

Vergebührung von Mietverträgen Einheitlich geregelt

Wie werden Mietverträge für Wohnungen vergebührt?

LESERFRAGEN
Freizeit + Familie - 01.12.2000 ,Konsument 12/2000

Timesharing Der "Sie haben gewonnen"-Schmäh

Ein Freund von mir wurde in Spanien zu einem Timesharing-Vertrag überredet und hat per Kreditkarte eine Anzahlung geleistet. Ich dachte, nach der neuen Rechtslage ist so etwas nicht mehr möglich.

LESERFRAGEN
Geld + Recht - 01.11.2000 ,Konsument 11/2000

Fenstertausch Schonungsprinzip und Schadenersatz

Unsere Wohnbaugenossenschaft will mitten im Winter die Fenster austauschen. Darf sie das? Und wer kommt für Schäden auf?

LESERFRAGEN
Geld + Recht - 01.09.2000 ,Konsument 9/2000

Tipps non stop Konsument 9/2000

LESERFRAGEN
Geld + Recht - 01.09.2000 ,Konsument 9/2000

Finderlohn Ehre dem ehrlichen Finder

Ich habe in einer Bank eine Geldbörse mit mehreren Tausend Schilling gefunden und sofort abgegeben. Die Bankangestellte sagte mir jedoch, dass ich keinen Finderlohn bekomme. Stimmt das?
LESERFRAGEN
Geld + Recht - 01.04.2000 ,Konsument 4/2000

Lärm Baubehörde begutachtet kostenlos

Meine Mietwohnung ist so hellhörig, dass ich meinen Nachbarn sogar niesen höre. Offenbar ist die Zwischenwand ungeeignet. Kann ich dagegen etwas unternehmen?

LESERFRAGEN
Geld + Recht - 01.12.1999 ,Konsument 12/1999

Rücktrittsrecht Übereilte Spende

Vor kurzem wurde ich auf der Straße zu einem Spendendauerauftrag überredet. Eigentlich will ich dieser Organisation aber nichts spenden. Kann ich meinen Dauerauftrag rückgängig machen?

LESERFRAGEN
Heim + Garten - 01.11.1999 ,Konsument 11/1999

Tipps non stop Konsument 11/1999

LESERFRAGEN
Geld + Recht - 01.11.1999 ,Konsument 11/1999

Kündigung des Hausverwalters Vereinbarung im Verwaltervertrag

Unsere Wohnungseigentümergemeinschaft war mit dem Hausverwalter unzufrieden und hat ihn gekündigt. Er fordert nun eine Kündigungsgebühr in Höhe von drei Monaten Verwaltungshonorar. Darf er das?

LESERFRAGEN
Geld + Recht - 01.09.1999 ,Konsument 9/1999

Verpatzter Urlaub Tricks von Reiseveranstaltern

In meinem Urlaub gab es jede Menge Ärger. Wie lange habe ich Zeit zum Reklamieren?
LESERFRAGEN
Bauen + Energie - 01.08.1999 ,Konsument 8/1999

Erhaltungsarbeiten Untrennbare Fenster

Die Verbundfenster in meiner Mietwohnung sind defekt. Wer muss die Kosten für die Sanierung tragen?

LESERFRAGEN
Geld + Recht - 01.05.1999 ,Konsument 5/1999

Türkeireisen Keine klare Rechtslage

Kann ich meinen schon gebuchten Türkei-Urlaub kostenlos stornieren?

LESERFRAGEN
Geld + Recht - 01.02.1999 ,Konsument 2/1999

Zinsen auf dem Treuhandkonto Vereinbarung im Kaufvertrag?

Wem gehören die Zinsen, wenn bei einem Wohnungsverkauf der Betrag auf ein Treuhandkonto eingezahlt wird?

Seite: zurück 12345 weiter