Formularfeld

Geld + Recht / Reklamation

Suchfilter
Suche einschränken:
Ergebnisse
Report(16)
Zeitraum
alle (16)
2019 (2)
2018 (2)
2017 (2)
2015 (1)
2014 (1)
Schlagworte zum Thema
Reklamation (16)
Suchergebnis
REPORT
Markt + Dienstleistung - 28.04.2019 ,KONSUMENT 5/2019

Aliaz Cooperation SIA "Ich hab das nicht bestellt"

Die in Lettland ansässige Firma vertreibt via Internet Schlankheitsmittel, Potenzpillen und anderes mehr und sorgt damit für Ärger.

weiterlesen >
 2 Seiten
REPORT
Geld + Recht - 31.01.2019 ,KONSUMENT 2/2019

Urlaubsunterkunft: Vorsicht bei Plattformen Besser direkt buchen

Wenn bei der Buchung einer Ferienwohnung oder eines Ferienhauses über Vermittlungsportale etwas schiefgeht, hat der Kunde oft das Nachsehen.

weiterlesen >
 3 Seiten
REPORT
Geld + Recht - 24.07.2018 ,KONSUMENT 8/2018

Flugdatenänderungen Nicht hinnehmen

Wird ein Flug annulliert, lässt sich dagegen nichts ausrichten, gegen unzumutbare Ersatzleistungen aber durchaus.

weiterlesen >
 3 Seiten
REPORT
Freizeit + Familie - 25.01.2018 ,KONSUMENT 2/2018

Maturareise: D.E. Travel International Reingefallen!

Maturanten buchen ihre Maturareise beim Anbieter D.E. Travel International. Das Angebot entpuppt sich als Reinfall. Der VKI fordert Entschädigung.

weiterlesen >
 3 Seiten
REPORT
Geld + Recht - 28.09.2017 ,KONSUMENT 10/2017

Fluggastrechte Ausgleich für Turbulenzen

Pannen bei Flugreisen sind in unserer Beschwerdestatistik im Spitzenfeld. Antworten auf aktuelle Anfragen.

weiterlesen >
 4 Seiten (kostenpflichtiger Inhalt)
REPORT
Auto + Transport - 24.05.2017 ,KONSUMENT 6/2016

Fluggepäck: verspätet, verschwunden, beschädigt Ärger am laufenden Band

Sie warten im Flughafen am Gepäckband vergeblich auf Ihren Koffer? Wir sagen Ihnen, was zu tun ist, wenn das Fluggepäck verspätet ankommt, verschwunden oder beschädigt ist.

weiterlesen >
 3 Seiten
REPORT
Freizeit + Familie - 06.08.2015 ,KONSUMENT 8/2015

Reiserecht Geld für Ärger

Hotel überbucht? Probleme beim Flug? Felsstrand statt Sandstrand? Die wichtigsten Tipps für Pauschalreisende und wie man bei Reklamationen am besten vorgeht.

weiterlesen >
 5 Seiten
REPORT
Auto + Transport - 30.01.2014 ,KONSUMENT 1/2014

Bahn: Beschwerden Zores auf Schienen

Verspätung, verpasster Anschluss, falsche Auskunft, Strafzahlung, unverständlicher Tarif, unfreundliches Beschwerdemanagement – das Ungemach, das einem bei Bahnreisen widerfahren kann, ist vielfältig. Frustrierte Bahnkunden wenden sich am besten an die Aufsichtsbehörde.

weiterlesen >
 5 Seiten
REPORT
Auto + Transport - 29.11.2012 ,KONSUMENT 12/2012

Bahnfahren Ärger auf Schiene

Tarif-Wirrwarr, irrtümliches Schwarzfahren, Verspätungen - das Bahnfahren hat seine Tücken, wie die Beschwerden von Fahrgästen zeigen.

weiterlesen >
 3 Seiten
REPORT
Geld + Recht - 15.10.2012 ,KONSUMENT 10/2012

Reklamieren im Restaurant Nicht alles schlucken

Es mag wenig kulinarisch klingen: Auch wenn Sie im Lokal Essen und Getränk bestellen, schließen Sie einen Vertrag. Und wie bei anderen Verträgen haben Sie bei Mängeln auch Rechte. Was ist wichtig bei Reklamationen im Restaurant?

weiterlesen >
 10 Seiten
REPORT
Geld + Recht - 07.01.2004 ,Konsument 1/2004

Urlaubsreklamationen Geld für Frust

Für eine arg verpatzte Pauschalreise können Sie finanzielle Entschädigung verlangen. Mit Jahresbeginn 2004 ist nun auch der Schadenersatz für entgangene Urlaubsfreude gesetzlich verankert.

weiterlesen >
 4 Seiten
REPORT
Markt + Dienstleistung - 01.05.2002 ,Konsument 1/2002

Gewährleistung Reklamieren wird leichter

Was die Änderung des Gewährleistungsrechts bringt.
weiterlesen >
 3 Seiten
REPORT
Geld + Recht - 01.10.2001 ,Konsument 10/2001

Kundenservice "Problemfall Roswitha E."

Anstatt das schwer wiegende Problem der „kleinen“ Kundin zu lösen, war Gericom zunächst damit befasst, sich beim Großabnehmer Lidl zu entschuldigen.
weiterlesen >
 5 Seiten
REPORT
Bauen + Energie - 01.07.2000 ,Konsument 7/2000

Fertighaus Mit den Nerven am Ende

Wenn das Traumhaus zum Albtraum wird.
weiterlesen >
 6 Seiten
REPORT
Heim + Garten - 01.02.2000 ,Konsument 2/2000

Aufsperrdienst Verschlossen

Bei der Behandlung von Kundenreklamationen zeigt sich eine Firma ziemlich zugeknöpft.
weiterlesen >
 5 Seiten
REPORT
Computer + Telekom - 01.05.1999 ,Konsument 5/1999

Kundenservice Mit Hochdruck reklamiert

Die Reklamation eines defekten Druckers – ein Fall mit allen Schikanen.
weiterlesen >
 4 Seiten