Formularfeld

Geld + Recht / Bank

Suchfilter
Suche einschränken:
Ergebnisse
Zeitraum
alle 
2007 (25)
Schlagworte zum Thema
Suchergebnis
LESERFRAGEN
Geld + Recht - 11.12.2007 ,Konsument 1/2008

Bankomatkarte sperren Ein notwendiges Übel

Muss man die Bankomatkarte bei Verlust wirklich sperren lassen? Wenn man den PIN-Code nicht aus der Karte entschlüsseln kann, dann wäre eine Sperre ja nicht notwendig und ich könnte mir wenigstens diese Kosten ersparen.
LESERFRAGEN
Geld + Recht - 17.11.2007 ,Konsument 12/2007

Zahlungsverkehr: Bankomatsystem Einzugsermächtigung

"Konsument"-Experte Bernd Lausecker beantwortet Leserfragen: "In einem Geschäft wollte ich mit Bankomatkarte bezahlen und musste einen Beleg unterschreiben. Das kam mir seltsam vor. Was halten Sie davon?"

CARTOON
Geld + Recht - 24.10.2007 ,Konsument 11/2007

Kartoon: Bankomatkarten Für Jugendliche

Unser monatlicher Kartoon: Sind Bankomatkarten für Jugendliche eine Lizenz zum Schuldenmachen?
REPORT
Geld + Recht - 19.10.2007 ,Konsument 11/2007

Überziehung bei Jugendkonten Lizenz zum Schuldenmachen?

Kontoeröffnung ohne Sanktus der Eltern - bei Bankomatkassen Überziehung möglich - an Bankomaten und Schaltern nicht auszutricksen

weiterlesen >
 6 Seiten
LESERFRAGEN
Geld + Recht - 25.09.2007 ,Konsument 10/2007

Banken: Einlagensicherung Investmentfonds

"Konsument"-Experten beantworten Leserfragen: "Sind auch Investmentfonds auf einem Depot von der Einlagensicherung erfasst?"
LESERREAKTIONEN
Geld + Recht - 24.09.2007 ,Konsument 10/2007

Inlandsüberweisungen: Dauer Forum "Gute Erfahrungen gemacht"

Ausgewählte Leserreaktionen von unserer Homepage (aus unseren Foren und Online-Kommentaren zu einzelnen Artikeln).

LESERREAKTIONEN
Geld + Recht - 23.09.2007 ,Konsument 10/2007

Überweisungen im Test Exorbitante Kosten

Leserreaktion zu Konsument 8/2007.

LESERREAKTIONEN
Geld + Recht - 23.08.2007 ,Konsument 9/2007

Überweisungen im Test Lange "Leitwege"

Leserreaktion zu Konsument 8/2007.

LESERREAKTIONEN
Geld + Recht - 23.08.2007 ,Konsument 9/2007

Überweisungen im Test Unlösbares Problem?

Leserreaktion zu Konsument 8/2007.

LESERREAKTIONEN
Geld + Recht - 23.08.2007 ,Konsument 9/2007

Überweisungen im Test Körberlgeld

Leserreaktion zu Konsument 8/2007.

KURZ & KNAPP
Geld + Recht - 25.07.2007 ,Konsument 8/2007

Zweite Sparkasse: Jetzt auch Versicherung Kooperation mit "Wiener Städtischen"

CARTOON
Geld + Recht - 23.07.2007 ,Konsument 8/2007

Kartoon: Schüler testen Jugendkonten

Unser monatlicher Kartoon: "Jetzt teste ich" hieß eine erfolgreiche Aktion des VKI. Schüler testen Produkte und Dienstleistungen. Hier nimmt unser Zeichner Klaus Pitter die jungen Tester aber auch den Jugendkult der Banken ins Visier.
KONSUMENT INTERNATIONAL
Geld + Recht - 19.07.2007 ,Konsument 8/2007

Banken: Schlichtungsstelle Gut verborgen

"Konsument international" berichtet, was andere Konsumentenmagazine schreiben - hier: Frankreich. Die extra eingerichtete Schlichtungsstelle richtet nicht viel aus.
TEST
Geld + Recht - 19.07.2007 ,Konsument 8/2007

Überweisungen im Test Wie zur Postkutschenzeit

  • Überweisungen dauern noch immer zu lange
  • Online geht es nur etwas schneller
  • Missverständliche Valutierungspraxis der Banken
zum Test >
 4 Seiten
AUFGESPIESST
Geld + Recht - 19.07.2007 ,Konsument 8/2007

Banken: Überweisungsdauer Schneckentempo

Die Überweisungsdauer ärgert viele Konsumenten. Ein Kommentar von "Konsument"-Redakteurin Veronika Kaiser.

LESERREAKTIONEN
Geld + Recht - 23.06.2007 ,Konsument 7/2007

Banken: Falschgeld-Kontrolle Forum "Banken und Versicherungen"

Ausgewählte Leserreaktionen von unserer Homepage (aus unseren Foren und Online-Kommentaren zu einzelnen Artikeln).
TEST
Geld + Recht - 04.06.2007 ,Konsument 6/2007

Geldanlage: Private Vermögensverwaltung - private Banking Keine sichere Bank

  • Ab 15.000 Euro möglich
  • Nur für langfristige Veranlagungen sinnvoll
  • Performance sehr unterschiedlich
  • Marktübersicht über 11 Banken
zum Test >
 7 Seiten
LESERREAKTIONEN
Geld + Recht - 21.04.2007 ,Konsument 5/2007

Banken: Überweisungen Unerhört

Eine Leserin weist auf Arbeitsweisen der Banken hin.

EIN FALL FÜR KONSUMENT
Geld + Recht - 28.03.2007 ,Konsument 4/2007

Bank Austria Creditanstalt: Bankomatkarte Gestohlen

Ein Fall für "Konsument": Aus unserer Beratung - Fälle, die wir erledigen konnten und solche, bei denen wir nichts erreichen konnten. Diesmal: BA-CA leistete Schadenersatz bei gestohlener Bankomatkarte.
LESERFRAGEN
Geld + Recht - 20.03.2007 ,Konsument 3/2007

Internationaler Zahlungsverkehr IBAN und BIC

"Konsument"-Experten beantworten Leserfragen: "Um die begünstigte Überweisung im Euro-Raum nutzen zu können, würde ich IBAN und BIC dieses Unternehmens brauchen. Gibt es eine Möglichkeit, diese Daten herauszufinden?"
Seite: 12 weiter