Formularfeld

Geld + Recht / Gewährleistung

Suchfilter
Suche einschränken:
Ergebnisse
Report(17)
Zeitraum
alle (17)
2021 (3)
2016 (1)
2015 (2)
2014 (1)
2013 (1)
Schlagworte zum Thema
Gewährleistung (17)
Suchergebnis
REPORT
Geld + Recht - 29.06.2021 ,KONSUMENT 8/2021

Gewährleistung neu: Interview Vergebene Chance

Eines der wichtigsten Konsumentenrechte wird nach EU-Vorgaben novelliert. Die Änderungen gehen nicht weit genug; die Nachhaltigkeit kommt zu kurz.

weiterlesen >
 2 Seiten
REPORT
Geld + Recht - 25.02.2021 ,KONSUMENT 3/2021

Brexit: Was ändert sich, was nicht? Goodbye, Britain!

Der Austritt des Vereinigten Königreichs aus der EU betrifft auch Konsumentinnen und Konsumenten. Was ändert sich?

weiterlesen >
 2 Seiten
REPORT
Gesundheit + Kosmetik - 10.02.2021 ,KONSUMENT 6/2020

Coronavirus: FAQ Was Sie wissen sollten

Welche aktuellen Entwicklungen gibt es? Was sind Ihre Rechte im Alltag und als Konsument? – Wir beantworten Ihre Fragen rund um die Coronakrise.

weiterlesen >
 9 Seiten
REPORT
Geld + Recht - 19.02.2016 ,KONSUMENT 3/2016

Geräteversicherungen: Vergleich Äger inklusive

Geräteversicherungen sind im Vergleich zum Preis des versicherten Gegenstandes teuer. Zahlreiche Leistungs­ausschlüsse und Selbstbehalte schmälern die Chancen auf ­Schadenersatz.

weiterlesen >
 7 Seiten (kostenpflichtiger Inhalt)
REPORT
Geld + Recht - 24.09.2015 ,KONSUMENT 10/2015

Garantie verlängern Teurer Hohn

Die Hersteller von Weißware rühmen sich, dass ihre Produkte eine halbe Ewigkeit halten. Doch selbst für eine bloß fünfjährige Garantie muss man extra zahlen. Trauen die Unternehmen ihren eigenen Werbesprüchen nicht?

weiterlesen >
 4 Seiten (kostenpflichtiger Inhalt)
REPORT
Computer + Telekom - 25.06.2015 ,KONSUMENT 6/2013

Feuchtigkeitsschäden bei Handys Gewährleistung unter Wasser

Bei Gewährleistungsansprüchen sind die Servicepartner der Hersteller schnell mit „Wasserschäden“ bei der Hand. Ein Vorwand?

weiterlesen >
 5 Seiten
REPORT
Geld + Recht - 23.10.2014 ,KONSUMENT 11/2014

Gewährleistung: Gutachterkosten Mit Gutachter zum Recht

Bei der Durchsetzung von Gewährleistungsrechten sind Kunden auch allfällige Gutachterkosten zurückzuzahlen. Lesen Sie hier ein Beispiel für ein Handygutachten.

weiterlesen >
 4 Seiten
REPORT
Computer + Telekom - 02.01.2013 ,KONSUMENT 1/2014

Handys: Feuchtigkeits-Schäden Versichern lohnt nicht

Gewährleistung oder Garantie für Handys werden häufig wegen Wasserschäden verweigert. Kann eine Versicherung Abhilfe schaffen?

weiterlesen >
 3 Seiten
REPORT
Auto + Transport - 21.12.2012 ,KONSUMENT 1/2013

Streusalz: Ätzende Auftaumittel Salzstreuung geht auch anders

Autofahrer klagen über die hohe Rostanfälligkeit ihrer Gefährte. Schuld daran ist ätzendes Streusalz. In der Schweiz geht es auch anders.

weiterlesen >
 4 Seiten
REPORT
Markt + Dienstleistung - 20.03.2007 ,Konsument 3/2007

Gewährleistung, Garantie, Reklamation Wenn´s Ärger gibt

Reklamieren, aber richtig! Häufig auftauchende Fragen zum Thema Gewährleistung und Garantie.

weiterlesen >
 3 Seiten
REPORT
Geld + Recht - 11.10.2004 

TIPP - Reisemängel & Ärger im Urlaub: Frankfurter Liste Geld zurück

Gerade in der Hauptreisezeit häufen sich in der Regel die Beschwerden von Pauschaltouristen. Hier erfahren Sie an Hand der Frankfurter Liste, welche Rückforderungen möglich sind.

weiterlesen >
 6 Seiten (kostenpflichtiger Inhalt)
REPORT
Markt + Dienstleistung - 23.07.2003 ,Konsument 8/2003

Einkaufen im EU-Ausland Der Euro rollt

Urlaubszeit ist Shoppingzeit. Doch falls die Einkaufslust zum Einkaufsfrust gerät, finden Sie bei der Europäischen Verbraucherberatung Ansprechpartner.

weiterlesen >
 5 Seiten
REPORT
Markt + Dienstleistung - 25.10.2002 ,Konsument 11/2002

Garantiebedingungen Einschränkungen inklusive

Eine Herstellergarantie ist begrüßenswert, doch erst das Kleingedruckte zeigt, was sie wert ist.

weiterlesen >
 5 Seiten
REPORT
Geld + Recht - 19.09.2002 ,Konsument 10/2002

Baumängel Auf die Finger geschaut

Manchmal können auch die besten Vorkehrungen nicht verhindern, dass ein Bauvorhaben vor Gericht landet. Doch dort sollte man nicht mit leeren Händen stehen.

weiterlesen >
 9 Seiten
REPORT
Geld + Recht - 24.05.2002 ,Konsument 6/2002

Baumängel Nicht verzagen!

Auch bei Baumängeln haben Kunden Rechte, wenn sie mit geleisteter Arbeit nicht zufrieden sind.
weiterlesen >
 9 Seiten
REPORT
Geld + Recht - 01.02.2002 ,Konsument 2/2002

Gewährleistung Vieles neu

Die wichtigsten Antworten zur neuen Rechtslage.
weiterlesen >
 5 Seiten
REPORT
Heim + Garten - 01.08.1999 ,Konsument 8/1999

Jahr-2000-Problem Die Risken im Haushalt

Wahre Horrorszenarien auf der einen, Beschwichtigungen auf der anderen Seite –
wir haben viele Informationen, aber wenig Klarheit. Vergleichsweise einfach ist die Situation
im Haushalt und unserem unmittelbaren Lebensumfeld.

weiterlesen >
 7 Seiten