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Geld + Recht / Reklamation

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VOR DEN VORHANG
Markt + Dienstleistung - 14.10.2010 ,Konsument 11/2010

Schneekugelmanufaktur Wien Kostenloser Ersatz

"Vor den Vorhang" bitten wir Unternehmen, die besonderes Entgegenkommen gezeigt haben. - Hier: Schneekugeln von der Original Wiener Schneekugelmanufaktur

KURZ & KNAPP
Markt + Dienstleistung - 09.09.2010 ,Konsument 10/2010

Schuhe: Farbe löst sich ab Normale Abnutzung

EIN FALL FÜR KONSUMENT
Heim + Garten - 11.08.2010 ,Konsument 9/2010

Tupperware Österreich GmbH Endlich ausgetauscht

"Ein Fall für KONSUMENT": Fehlfunktion eines Tupperware-Produkts

EIN FALL FÜR KONSUMENT
Geld + Recht - 11.08.2010 ,Konsument 9/2010

Schnauer Raumzellenbau GmbH & Co KG Skonto streitig gemacht

"Ein Fall für KONSUMENT": Schnauer Raumzellenbau GmbH & Co KG forderte Skonto wegen Fristüberschreitung ein.

EIN FALL FÜR KONSUMENT
Computer + Telekom - 22.06.2010 ,Konsument 7/2010

Sony – Vaio Kulante Lösung gefunden

„Ein Fall für KONSUMENT": Aus unserer Beratung - Fälle, die wir erledigen konnten und solche, bei denen wir nichts erreichen konnten. Diesmal: Sony verlängert Garantiezeit in Kulanz.

LESERFRAGEN
Markt + Dienstleistung - 30.04.2009 ,Konsument 5/2009

Gewährleistung und Garantie Fristen

Bei meiner Kamera wurde ein Teil in der Garantiezeit ausgetauscht. Mir wurde mitgeteilt, dass für diesen Teil nur ein halbes Jahr Garantie besteht. Ist das korrekt?

LESERREAKTIONEN
Computer + Telekom - 27.08.2008 ,Konsument 9/2008

Amazon.at Forum "Gute Erfahrungen gemacht"

Ausgewählte Leserreaktionen von unserer Homepage (aus unseren Foren und Online-Kommentaren zu einzelnen Artikeln).

HÄTTEN SIE ES GEWUSST
Freizeit + Familie - 21.07.2008 ,Konsument 8/2008

Ärger im Urlaub Katalogversprechungen nicht erfüllt

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VORSICHT, FALLE!
Markt + Dienstleistung - 28.05.2008 ,Konsument 6/2008

uhrzentrum.de: Markenuhr Tickt nicht richtig

Vorsicht Falle: Wer eine Markenuhr beim Internethändler uhrzentrum.de bestellt, hat im Fall einer Reklamation schlechte Karten.

AUFGESPIESST
Markt + Dienstleistung - 11.12.2007 ,Konsument 1/2008

TIPP - Callcenter: aufgelegt Kommentar von KONSUMENT-Redakteur Manfred Tacha

Wir bekommen viele Beschwerden, wie Firmen ihre Kunden am Telefon behandeln: In vielen Fällen sind Callcenter am Rohr. - Ein "Aufgespießt" von KONSUMENT-Redakteur Manfred Tacha.

LESERFRAGEN
Geld + Recht - 27.08.2007 ,Konsument 9/2007

Konsumentenrecht: Reklamieren Per Fax

"Konsument"-Experten beantworten Leserfragen: "Ist ein Fax so zuverlässig wie ein eingeschriebener Brief?"

HÄTTEN SIE ES GEWUSST
Geld + Recht - 22.08.2007 ,Konsument 8/2007

Reklamieren bei einer Online-Bestellung Ware bezahlt, aber nicht geliefert

"Hätten Sie es gewusst?" - die "Konsument"-Frage: Sie haben bei einem Onlineshop Waren bestellt und auch bezahlt. Aber die Waren werden nicht geliefert und Sie wollen nun Ihr Geld zurück. Welcher Weg ist der sinnvollste?

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LESERFRAGEN
Geld + Recht - 23.07.2007 ,Konsument 8/2007

Haarfön: Gewährleistung Wer haftet?

"Konsument"-Experten beantworten Leserfragen: "Ich habe einen Haarföhn einer namhaften Marke gekauft, aber er funktioniert nicht. Wo muss ich reklamieren, beim Händler oder direkt beim Hersteller?"
EIN FALL FÜR KONSUMENT
Markt + Dienstleistung - 19.02.2007 ,Konsument 3/2007

Niedermeyer: Kopierkarte ersetzt Kulanzlösung

Ein Fall für "Konsument": Aus unserer Beratung - Fälle, die wir erledigen konnten und solche, bei denen wir nichts erreichen konnten. Diesmal: Niedermeyer - ersetzte Kopierkarte.

LESERREAKTIONEN
Computer + Telekom - 11.01.2007 ,Konsument 2/2007

Amazon.de Forum "Gute Erfahrungen gemacht"

Ausgewählte Leserreaktionen von unserer Homepage (aus unseren Foren und Online-Kommentaren zu einzelnen Artikeln).

EIN FALL FÜR KONSUMENT
Freizeit + Familie - 27.04.2006 ,Konsument 5/2006

Stiefelkönig: Warengutschein Gutschein für Schuhe

Aus unserer Beratung: Fälle, die wir erfolgreich erledigen konnten. Und Fälle, an denen wir uns die Zähne ausgebissen haben.

KONSUMENT INTERNATIONAL
Computer + Telekom - 01.02.2006 ,Konsument 2/2006

Frankreich: Handyreparatur Schönheitsfehler am Display

Entweder wird das Gerät zerstört oder man zahlt 29 Euro für die Rücksendung.
VOR DEN VORHANG
Markt + Dienstleistung - 18.10.2005 ,Konsument 11/2005

Fa. Campina Austria: Haar im Pudding Entschuldigung und 20 Gratis-Puddings

In unserer Rubrik "Vor den Vorhang" berichten Leser über Unternehmen, die besonderes Entgegenkommen gezeigt haben - über die gesetzlichen Ansprüche (Gewährleistung) oder vertragliche Zusagen (Garantie) hinaus.
VOR DEN VORHANG
Markt + Dienstleistung - 18.10.2005 ,Konsument 11/2005

Fa. Walker: Schulrucksack Kostenfrei ersetzt

In unserer Rubrik "Vor den Vorhang" berichten Leser über Unternehmen, die besonderes Entgegenkommen gezeigt haben - über die gesetzlichen Ansprüche (Gewährleistung) oder vertragliche Zusagen (Garantie) hinaus.
ERLEDIGT - NICHT ERLEDIGT
Freizeit + Familie - 21.09.2005 ,Konsument 10/2005

GTT Touristik GmbH Doch Bargeld

So haben Firmen auf Konsumentenbeschwerden und unsere Intervention reagiert.
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