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Geld + Recht / Schadenersatz

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LESERFRAGEN
Geld + Recht - 19.08.2009 ,Konsument 9/2009

Produkthaftung Küche beschädigt

In unserer Wohnung ist eine Mineralwasserflasche explodiert. Dabei wurde unsere neue Küche erheblich beschädigt. Der Schaden betrug 900 Euro. Auf unsere Beschwerde hat die Versicherung des Mineralwasserherstellers 400 Euro an uns überwiesen. Müssen wir für den Rest von 500 Euro selbst aufkommen?

EIN FALL FÜR KONSUMENT
Auto + Transport - 19.06.2009 ,Konsument 6/2009

Austrian Airlines: Flugannullierung Schadenersatz

"Ein Fall für KONSUMENT": Aus unserer Beratung - Fälle, die wir erledigen konnten und solche, bei denen wir nichts erreichen konnten. Diesmal: Austrian Airlines zahlte Schadenersatz wegen Flugannullierung.

LESERFRAGEN
Geld + Recht - 26.08.2008 ,Konsument 9/2008

Sturmschäden: Versicherung Wer deckt den Schaden?

Wessen Versicherung zahlt bei einem Sturmschaden, also wenn ein umstürzender Baum das Nachbarhaus beschädigt oder ein herunterfallendes Blumenkisterl ein geparktes Auto?

EIN FALL FÜR KONSUMENT
Freizeit + Familie - 19.07.2008 ,Konsument 8/2008

Turkish Airlines: Kinderwagen Warten auf Schadenersatz

"Ein Fall für KONSUMENT": Aus unserer Beratung - Fälle, die wir erledigt haben und solche, bei denen wir nichts erreichen konnten. Diesmal: Langes Warten auf Schadenersatz bei Turkish Airlines.

EIN FALL FÜR KONSUMENT
Freizeit + Familie - 25.03.2008 ,Konsument 4/2008

Intersport Eybl: Schibindung Zu streng eingestellt

"Ein Fall für KONSUMENT": Aus unserer Beratung - Fälle, die wir erledigen konnten und solche, bei denen wir nichts erreichen konnten. Diesmal: Schibindung zu streng eingestellt bei Intersport Eybl.

KONSUMENT INTERNATIONAL
Geld + Recht - 23.04.2007 ,Konsument 5/2007

Kundenkarten: Doppelbuchung Nächsten Einkauf abwarten!

"Konsument international" berichtet, was andere Konsumentenmagazine schreiben - hier: Frankreich. Dubiose Methoden bei Rückerstattung von Fehlbuchungen.
REPORT
Markt + Dienstleistung - 20.03.2007 ,Konsument 3/2007

Gewährleistung, Garantie, Reklamation Wenn´s Ärger gibt

Reklamieren, aber richtig! Häufig auftauchende Fragen zum Thema Gewährleistung und Garantie.

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EIN FALL FÜR KONSUMENT
Geld + Recht - 20.01.2007 ,Konsument 2/2007

Wiener Städtische Versicherung: Zahlungszusage Wankelmütig

Ein Fall für "Konsument": Aus unserer Beratung - Fälle, die wir erledigen konnten und solche, bei denen wir nichts erreichen konnten. Diesmal: Wankelmütige Wiener Städtische Versicherung.
DAS GERICHT HAT ENTSCHIEDEN
Geld + Recht - 01.02.2006 ,Konsument 2/2006

Mietwohnung: Schadenersatz bei Rückgabe

Bemerkenswertes Urteil für Konsumenten.
LESERBRIEFE
Geld + Recht - 13.01.2006 ,Konsument 2/2006

Kfz-Haftpflicht Schadenersatz

Bemerkenswertes Urteil für Konsumenten.
DER FALL DES MONATS
Geld + Recht - 04.07.2005 ,Konsument 7/2005

Fall des Monats: Glastischplatte Scherben, die kein Glück bringen

Ohne ersichtlichen Grund ging eine gläserne Tischplatte zu Bruch. Dank des Produkthaftungsgesetzes konnten wir hier helfen.

BARE MÜNZE
Geld + Recht - 28.04.2005 ,Konsument 5/2005

Bare Münze: Schadenersatz, Schmerzensgeld und Verdienstentgang Steuerliche Aspekte

Die "Konsument"-Kolumne "Bare Münze" gibt Antwort auf Fragen zu Steuern, Gebühren und Sozialleistungen - diesmal zum Thema Schadenersatz, Schmerzensgeld und Verdienstentgang.

LESERBRIEFE
Freizeit + Familie - 28.02.2005 ,Konsument 3/2005

Iberia: Flug versäumt Nie wieder Iberia

Leserbrief zu Konsument 1/2005.

LESERFRAGEN
Geld + Recht - 27.01.2005 ,Konsument 2/2005

Produkthaftung: Zahn kaputt Ärger im Lokal

Ein Gast beißt in einem Lokal auf etwas Hartes, das nicht in die Speise hineingehört. Dabei bricht ihm die Zahnkrone. Kann er vom Wirt Schadenersatz verlangen?

DER FALL DES MONATS
Geld + Recht - 10.12.2004 ,Konsument 1/2005

Iberia: Flug versäumt Nur mehr Prozess möglich

Rechtzeitig am Gate, gültiges Ticket in der Hand: Dennoch ließ Iberia zwei Passagiere nicht an Bord - nicht zum ersten Mal.

SERVICE NONSTOP
Freizeit + Familie - 24.08.2004 ,Konsument 9/2004

Reiseärger Rechtzeitig reklamieren

Wenn die Pauschalreise ein Horrortrip war, hat man das Recht, den Reisepreis teilweise oder (selten) ganz zurückzuverlangen.

ERLEDIGT - NICHT ERLEDIGT
Markt + Dienstleistung - 05.07.2004 ,Konsument 7/2004

Delphin Touristik Anderes Zimmer

Gutschrift für ein Zimmer im Nebengebäude erhalten.
ERLEDIGT - NICHT ERLEDIGT
Markt + Dienstleistung - 25.05.2004 ,Konsument 6/2004

Delphin Touristik 250 Euro für Baustelle

Umbauarbeiten und andere Unannehmlichkeiten.
REPORT
Geld + Recht - 07.01.2004 ,Konsument 1/2004

Urlaubsreklamationen Geld für Frust

Für eine arg verpatzte Pauschalreise können Sie finanzielle Entschädigung verlangen. Mit Jahresbeginn 2004 ist nun auch der Schadenersatz für entgangene Urlaubsfreude gesetzlich verankert.

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SERVICE NONSTOP
Geld + Recht - 17.11.2003 ,Konsument 12/2003

Urlaubsbeschwerden Mehr Schadenersatz

Neues Konsumentenschutzgesetz ab 1.1.2004.

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