Formularfeld

Geld + Recht / Geldanlage / Sparbuch

Suchfilter
Suche einschränken:
Ergebnisse
Leserfragen(5)
Zeitraum
alle (5)
2011 (1)
2008 (1)
2004 (1)
2001 (1)
2000 (1)
Schlagworte zum Thema
Sparbuch (5)
Suchergebnis
LESERFRAGEN
Geld + Recht - 17.01.2011 ,Konsument 3/2011

Sparen: Termineinlagen Unterschiede zum Kapitalsparbuch

"Was ist der Unterschied zwischen Kapitalsparbüchern und Termineinlagen?" - In unserer Rubrik "Tipps nonstop" stellen Leser Fragen und unsere Experten geben Antwort - hier Bernd Lausecker.

LESERFRAGEN
Geld + Recht - 25.03.2008 ,Konsument 4/2008

Geldanlage: Sparbuch Auflösen gegen Gebühr

Wir wollen die Sparbücher unserer mittlerweile großjährigen Kinder auflösen. Dafür verlangt die Bank Gebühren. Ist das rechtens?

LESERFRAGEN
Geld + Recht - 18.08.2004 ,Konsument 9/2004

Sparbücher Täglich fälliges Sparbuch

Die Zinsen für täglich fällige Sparbücher sind ja wirklich mickrig. Sind gebundene Sparbücher besser?

LESERFRAGEN
Geld + Recht - 01.03.2001 ,Konsument 3/2001

Vorschusszinsen bei Sparbüchern Automatische Verlängerung der Bindefrist

Ich besitze ein Sparbuch mit 6-monatiger Bindefrist. Mir wurde erklärt, dass jeder einzelne eingezahlte Betrag sechs Monate gebunden ist und abgehobene Beträge immer vom letzten einbezahlten Betrag genommen werden. Ist mein Erspartes nach acht Monaten Nichtbehebung jetzt wieder gebunden?

LESERFRAGEN
Geld + Recht - 01.06.2000 ,Konsument 6/2000

Sparbuchverlust Verfahren mit Nummer und Losungswort

Mein Sparbuch mit Losungswort ist unauffindbar. Was soll ich tun?