Formularfeld

Geld + Recht / Recht / Nachbarschaftsrecht

Suchfilter
Suche einschränken:
Ergebnisse
Leserfragen(4)
Zeitraum
alle (4)
2019 (1)
2013 (1)
2005 (1)
2003 (1)
Schlagworte zum Thema
Nachbarschaftsrecht (4)
Suchergebnis
LESERFRAGEN
Geld + Recht - 04.04.2019 

Fluglärm: Mehrbelastung durch Hubschrauber Entschädigung oder Unterlassung möglich?

"Ich wohne in der Nähe eines kleinen Flugplatzes, wo seit Kurzem auch Hubschrauberflüge stattfinden. Kann ich mich als Nachbar gegen diesen zusätzlichen Lärm wehren?"

LESERFRAGEN
Geld + Recht - 29.05.2013 ,KONSUMENT 6/2013

Nachbarschaftsrecht: Stromleitung Einverständnis des Nachbars

"Ich möchte ein Grundstück verkaufen, über das eine alte Stromleitung zum Nachbarn geht. Der Kaufinteressent will diese Leitung weghaben. Laut E-Werk muss der Besitzer des Nachbargrundstücks sein Einverständnis geben. Warum?"

LESERFRAGEN
Geld + Recht - 14.10.2005 ,Konsument 10/2005

Wohnrecht: Lärmende Nachbarn Was tun?

Ich wohne in einer Genossenschaftwohnung. Seit einiger Zeit gibt es Probleme mit Mietern, die vor dem Haus unter den Schlafzimmerfenstern bis spät in die Nacht lärmen. Was kann ich tun?

LESERFRAGEN
Geld + Recht - 17.04.2003 ,Konsument 5/2003

Lärm vom Nachbarn Wohnen

Wie kann es sein, dass ich den neuen Nachbarn unter mir in der Küche werken sowie heimkommen und weggehen höre?