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Geld + Recht / Reklamation

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NEWS
Geld + Recht - 28.10.2014 

Schlichtung: außergerichtliche Streitbeilegung Zweite Runde

Das Pilot-Projekt "Verbraucherschlichtung" zur alternativen Streitbeilegung wird um zehn Monate verlängert. Bis Jänner 2016 soll es ein europaweites Netz an außergerichtlichen Schlichtungsstellen für Konsumenten und Unternehmen geben.

SONDERBEILAGE
Geld + Recht - 23.10.2014 ,KONSUMENT 11/2014

Kinder und Jugendliche: Was dürfen sie kaufen? Große Geschäfte von kleinen Leuten?

Wie können Eltern die Geschäfte ihrer Sprösslinge rückgängig machen? Lesen Sie mehr über die Geschäftsfähigkeit von Minderjährigen.

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HINTER DEN VORHANG
Geld + Recht - 24.07.2014 ,KONSUMENT 8/2014

Eurofussball.net verweigert Widerruf Rote Karte

"Hinter den Vorhang" schicken wir Unternehmen, die nicht sehr entgegenkommend waren oder nur wenig Kulanz zeigten. - In diesem Fall geht es um den Onlinehändler www.eurofussball.net.

FAQ
Geld + Recht - 01.04.2014 

Reklamation abgewiesen Außergerichtliche Lösung

Ein Unternehmen hat meine Reklamation abgewiesen. Zu Gericht möchte ich aber nicht gehen. Wer kann mir noch helfen?

EIN FALL FÜR KONSUMENT
Geld + Recht - 27.02.2014 ,KONSUMENT 3/2014

Kika Möbel-Handelsgesellschaft m.b.H. Zu weich gepolsterte Sitzgarnitur

"Ein Fall für KONSUMENT": Kika tauschte die Sitzgarnitur gegen ein anderes Modell aus.

REPORT
Auto + Transport - 30.01.2014 ,KONSUMENT 1/2014

Bahn: Beschwerden Zores auf Schienen

Verspätung, verpasster Anschluss, falsche Auskunft, Strafzahlung, unverständlicher Tarif, unfreundliches Beschwerdemanagement – das Ungemach, das einem bei Bahnreisen widerfahren kann, ist vielfältig. Frustrierte Bahnkunden wenden sich am besten an die Aufsichtsbehörde.

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