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Geld + Recht / Schadenersatz

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Schadenersatz (8)
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EIN FALL FÜR KONSUMENT
Geld + Recht - 23.12.2014 ,KONSUMENT 1/2015

Austrian Airlines: Flugstornierung Ausgleichsleistung und Kostenersatz

Familie Berger machte einen Kurzurlaub in Berlin. Der abendliche Rückflug wurde storniert, zusätzliche Ausgaben entstanden. Wir konnten helfen. - In der Rubrik "Ein Fall für KONSUMENT" berichten wir über Fälle aus unserer Beratung.

PATIENTENRECHT
Gesundheit + Kosmetik - 23.12.2014 ,KONSUMENT 2/2015

Zahnschäden bei der Narkose Anspruch auf Schadenersatz

Bei der Intubation vor einer Operation werden Zahnkronen einer Patientin beschädigt. Hat sie Anspruch auf Schadenersatz?

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 5 Seiten (kostenpflichtiger Inhalt)
Produktbild - Mein Recht als Patient
Bücher
Gesundheit + Kosmetik - 27.03.2014

Mein Recht als Patient

2. aktualsierte Auflage
REPORT
Geld + Recht - 28.08.2014 ,KONSUMENT 9/2014

SAMMELAKTION: Zahlscheinentgelt VKI fordert "Körberlgeld" zurück!

Extra Zahlscheinentgelte sind verboten, sagt der Oberste Gerichtshof. Holen Sie sich unrechtmäßig kassierte Gebühren zurück.

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NEWS
Geld + Recht - 19.08.2014 

Zahlscheinentgelte: auch bei A1 gesetzwidrig VKI-Aktion zur Rückzahlung bis 31.09.2014

Zahlscheinentgelte sind unzulässig. Das hat der Oberste Gerichtshof im Fall von A1 erneut bestätigt. Über eine Sammelaktion des VKI können Kunden zu viel gezahlte Gebühren zurückfordern.

NEWS
Geld + Recht - 30.07.2014 

Zahlscheingebühr: Entgelte sind gesetzwidrig VKI startet Sammelaktion

Viele Unternehmen verlangten "Zahlscheinentgelte", obwohl sie verboten sind. Das hat der Oberste Gerichtshof nun endgültig abgestellt: Der VKI startet eine Geld-zurück-Aktion.

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LESERFRAGEN
Geld + Recht - 30.01.2014 ,KONSUMENT 2/2014

Gepäckverlust: Schadenersatz Ansprüche

"Auf dem Heimflug ging mein Koffer verloren. Die Originalrechnungen habe ich nicht mehr, aber der von der Fluglinie angebotene Schadenersatz ist mir in Relation zum tatsächlichen Verlust zu gering. Welche Ansprüche habe ich?"

EIN FALL FÜR KONSUMENT
Markt + Dienstleistung - 02.01.2014 ,KONSUMENT 1/2014

UPS/United Parcel Service Kiste beschädigt und auf Irrfahrt geschickt

"Ein Fall für KONSUMENT": UPS schickte die beschädigte Kiste doch noch zurück. Der verursachte Schaden wurde von UPS jedoch nicht ersetzt.