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Geld + Recht / Storno

Suchergebnis
REPORT
Geld + Recht - 19.11.2020 ,KONSUMENT 12/2020

Corona und Recht: Aktuelle Fragen Was ist, wenn ...?

Eine Auswahl Ihrer aktuellen Fragen und unsere Antworten darauf.

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EIN FALL FÜR KONSUMENT
Markt + Dienstleistung - 22.10.2020 ,KONSUMENT 11/2020

Zahnbehandlung in Ungarn: Invisalign Diskussion um Stornogebühren

Zahnbehandlung in Ungarn abgebrochen und in Österreich fortgesetzt. Welche Stornokosten fallen an?  - Hier berichten wir über Fälle aus unserer Beratung.

REPORT
Geld + Recht - 22.10.2020 ,KONSUMENT 11/2020

Corona und Recht: Neue Fragen Guter Rat von uns

Ihre Fragen an uns werden immer kniffliger. Manche lassen sich auch nicht einfach beantworten. Hier eine Auswahl.

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REPORT
Geld + Recht - 19.10.2020 ,KONSUMENT 7/2020

Reiserecht in Corona-Zeiten Kein Urlaub wie sonst

Aktuell erreichen uns viele Fragen im Zusammenhang mit Corona. Hier finden Sie unser FAQ zum Reiserecht.

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NEWS
Auto + Transport - 29.09.2020 

Flugbuchungen: kaum Geld zurück Opodo, Expedia, Fluege.de, Flugladen

Flug storniert: Fluglinien und Buchungsplattformen schicken Kunden oft im Kreis.

REPORT
Geld + Recht - 24.09.2020 ,KONSUMENT 10/2020

Corona: Gute Nerven gefragt Rechtslage bei Veranstaltungen und Reisen

Viele Konsumenten suchen Rat und Hilfe bei uns. Hier finden Sie aktuelle Beispielfragen und deren Beantwortung.

LESERFRAGEN
Geld + Recht - 07.07.2020 

Expedia: Gutscheine oder Geld zurück? Storno mit Hindernissen

Ist es rechtens, dass Expedia bei der Stornierung von Hotelbuchungen nur Gutscheine für dieselbe Unterkunft ausstellt?

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EIN FALL FÜR KONSUMENT
Markt + Dienstleistung - 26.06.2020 ,KONSUMENT 7/2020

Goldgas: Vertrag untergejubelt Letztlich kulant

Unverbindliches Angebot oder echter Wechsel? Goldgas stornierte den Vertrag.

NEWS
Geld + Recht - 02.06.2020 

X-Jam: Vorsicht bei Stornierung VKI-Tipp: Abwarten

Veranstalter DocLX bietet vergünstigte Stornomöglichkeiten an. Wir raten Ihnen abzuwarten: Die Chancen stehen gut für einen kostenlosen Reiserücktritt.

EIN FALL FÜR KONSUMENT
Markt + Dienstleistung - 30.01.2020 ,KONSUMENT 2/2020

Verkehrsbüro Ruefa Reisen GmbH Intransparente Stornoregelung

Für Konsumenten gröblich benachteiligende Regelung. – Hier berichten wir über Fälle aus unserer Beratung. Betreut hat den Fall Mag. Manuela Robinson.

NEWS
Geld + Recht - 11.03.2019 

Flugstornierung: unzulässige Bearbeitungsgebühr Aber nicht refundierbarer Tarif

Eine Konsumentin buchte bei einer Fluglinie 2 Flugtickets. Zwei Monate vor dem geplanten Flug stornierte sie eines der Tickets. Die Fluglinie erstattete aber nur 11,17 Euro.

NEWS
Geld + Recht - 09.01.2019 

Schneechaos und Hotel-Storno Straße gesperrt

Zuviel Schnee, Straße gesperrt, Hotel nicht erreichbar – muss ich das Quartier oder Storno zahlen? Hängt davon ab.

VOR DEN VORHANG
Geld + Recht - 22.11.2018 ,KONSUMENT 12/2018

Hofer-Reisen Stornogebühr

"Vor den Vorhang" bitten wir Unternehmen, die besonderes Entgegenkommen gezeigt haben - über die gesetzlichen Ansprüche (Gewährleistung) oder vertragliche Zusagen (Garantie) hinaus. - Hier: Hofer-Reisen verzichtete kulanterweise auf die Stornogebühr eines gebuchten Kurzurlaubs.

EIN FALL FÜR KONSUMENT
Markt + Dienstleistung - 25.10.2018 ,KONSUMENT 11/2018

Eurowings: Flugannulierung Hotelkosten übernommen

Anriss

SMARTPHONE-TIPP
Computer + Telekom - 27.09.2018 ,KONSUMENT 10/2018

Abos kündigen Apps deinstallieren reicht nicht

Unser Handy-Tipp für Sie: Wollen Sie ein Abonnement kündigen, so reicht es nicht die App zu löschen.

EIN FALL FÜR KONSUMENT
Markt + Dienstleistung - 30.08.2018 ,KONSUMENT 9/2018

VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft Testabo automatisch verlängert

Der Verlag verlängerte Abo ohne Info des Kunden. Wir konnten helfen.  - Hier berichten wir über Fälle aus unserer Beratung.

EIN FALL FÜR KONSUMENT
- 22.02.2018 ,KONSUMENT 3/2018

XXXLutz: zwei Sofas bestellt Lieferfrist nicht eingehalten

Frau Rauch bestellte bei XXXLutz zwei Sofas, machte eine Anzahlung und musste dann doch viele Wochen vergeblich warten. Wir konnten helfen.

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EIN FALL FÜR KONSUMENT
Geld + Recht - 27.04.2017 ,KONSUMENT 5/2017

Allianz Elementar Versicherung: Kündigungstermin Korrigiert

"Ein Fall für KONSUMENT": Eine Kundin musste elf Monate auf die Kündigungsbestätigung warten. Wir konnten helfen.

EIN FALL FÜR KONSUMENT
Geld + Recht - 30.03.2017 ,KONSUMENT 4/2017

Helvetia: Kfz-Versicherung Vorzeitiger Vertragsauflösung zugestimmt

"Ein Fall für KONSUMENT": Zu viele Versicherungen, zu wenig Geld für die Prämien. Wir konnten helfen.

EIN FALL FÜR KONSUMENT
Geld + Recht - 24.11.2016 ,KONSUMENT 12/2016

Hutchison Drei: Internetvertrag mit Krankem Vergleichsangebot gemacht

"Ein Fall für KONSUMENT": Ein psychisch Kranker unterschrieb bei Drei einen Internet-Vertrag.

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