Formularfeld

Gesundheit + Kosmetik / Zahnpflege

Suchfilter
Suche einschränken:
Ergebnisse
Leserfragen(10)
Zeitraum
Schlagworte zum Thema
Zahnpflege (10)
Suchergebnis
LESERFRAGEN
Gesundheit + Kosmetik - 27.03.2014 ,KONSUMENT 4/2014

Zahncreme: Spezial-Pasta für elektrische Zahnbürste Darf ich nur diese eine benutzen?

Ich habe auf einer Werbeveranstaltung eine elektrische Zahnbürste gekauft. Mit dem Produkt bin ich an sich zufrieden, aber angeblich darf man mit diesem Gerät nur eine ganz spezielle Zahncreme verwenden. Kann das stimmen?

LESERFRAGEN
Gesundheit + Kosmetik - 27.02.2014 ,KONSUMENT 3/2014

Zahnpasten mit Fluorid Gesundheitsgefahr?

"Seit einiger Zeit kursieren im Internet Meldungen über die Gesundheitsgefahr der Fluoridaufnahme beim Zähneputzen. Was soll man davon halten?"

LESERFRAGEN
Gesundheit + Kosmetik - 14.02.2013 ,KONSUMENT 3/2013

Zahnpflege mittels Munddusche Nicht mehr als ein Hilfsmittel

Tipps nonstop: "Die Werbung verspricht von Mundduschen ja Wunderbares; Haben Sie einen Test? Was meinen Sie: Ist die Anschaffung einer Munddusche sinnvoll?"

LESERFRAGEN
Gesundheit + Kosmetik - 24.01.2013 ,KONSUMENT 2/2013

Zahnbürste: elektrisch oder per Hand Welche ist besser?

"Was putzt die Zähne gründlicher? Handzahnbürste oder elektrische Bürste?" - In unserer Rubrik "Tipps nonstop" stellen Leser Fragen und unsere Experten geben Antwort - hier Dr. Manfred Tacha.

LESERFRAGEN
Gesundheit + Kosmetik - 25.05.2011 ,KONSUMENT 6/2011

Zahnpasten: RDA Inhaltsdeklarationen

"Was bedeuten die Bezeichnungen RDA 30 und RDA 77 in Inhaltsdeklarationen von Zahnpasten?" - In unserer Rubrik "Tipps nonstop" stellen Leser Fragen und unsere Experten geben Antwort - hier Redakteur Manfred Tacha.

weiterlesen >
 2 Seiten
LESERFRAGEN
Gesundheit + Kosmetik - 21.09.2006 ,Konsument 10/2006

Fluorid in Zahnpasten Ungesund?

Konsument-Experten beantworten Leserfragen: Bei einem Vortrag habe ich gehört, dass fluoridierte Zahnpasten für Kleinkinder sehr ungesund sein sollen. Stimmt das?

LESERFRAGEN
Gesundheit + Kosmetik - 05.05.2006 ,Konsument 5/2006

Karies und Composite-Füllungen Bohren oder lassen?

"Soll ich Karies mit Composit versorgen lassen?" Leser fragen, wir antworten.

LESERFRAGEN
Gesundheit + Kosmetik - 22.09.2004 ,Konsument 10/2004

Zähne Zitronensäure ist schlecht für die Zähne

Angeblich sind saure Zuckerln und Eistee besonders schädlich für die Zähne. Stimmt das?

LESERFRAGEN
Heim + Garten - 25.02.2004 ,Konsument 3/2004

Defekte Munddusche Vermutlich verkalkt

Der Düsenaufsatz meiner Munddusche war schon nach drei Monaten defekt. Statt eines kräftigen Strahls tröpfelte es nur noch. Was könnte die Ursache für das schnelle Aus sein?

LESERFRAGEN
Gesundheit + Kosmetik - 25.06.2003 ,Konsument 7/2003

Zahnbürsten Timer

Wie funktioniert der Timer in elektrischen Zahnbürsten?