Formularfeld

Gesundheit + Kosmetik / Nahrungsergänzung

Suchfilter
Suche einschränken:
Ergebnisse
Zeitraum
alle 
2010 (4)
Schlagworte zum Thema
Nahrungsergänzung (4)
Suchergebnis
MEDIZIN KOMPAKT
Gesundheit + Kosmetik - 15.09.2010 ,Konsument 10/2010

Haifischknorpel Vorsicht, Quacksalberei!

Laut einer Studie kann Haifischknorpelpulver weder die Ausbreitung eines Tumors beeinflussen noch die Überlebenszeit verlängern.

KURZ & KNAPP
Essen + Trinken - 12.08.2010 ,Konsument 9/2010

Stevia Süßes Kraut

Die Europäische Kommission prüft Substanzen der Stevia-Pflanze auf Zulassung für bestimmte Lebensmittel. Forschungen sind noch nicht abgeschlossen.

weiterlesen >
 2 Seiten
KURZ & KNAPP
Gesundheit + Kosmetik - 07.05.2010 ,Konsument 6/2010

Amorex Pille gegen Liebeskummer

Die Pille aus der afrikanischen Schwarzbohne soll bei Liebeskummer hilfreich sein, Studien fehlen aber. Amorex ist in österreichischen Apotheken rezeptfrei erhältlich. Wir können eine Selbstbehandlung keinesfalls empfehlen.

MEDIZIN KOMPAKT
Gesundheit + Kosmetik - 25.01.2010 ,Konsument 2/2010

Niereninsuffizienz Vorsicht bei Tees und Vitaminen

Patienten mit geschwächter Niere greifen gern zu Kräutertees und Vitaminpräparaten. Doch derartige Mittel sind bei chronischem Nierenversagen (Niereninsuffizienz) oder etwa für Dialysepatienten mit Vorsicht zu genießen.