Formularfeld

Heim + Garten / Wasser

Suchfilter
Suche einschränken:
Ergebnisse
Leserfragen(21)
Zeitraum
alle (21)
2017 (3)
2016 (1)
2015 (3)
2013 (1)
2011 (1)
Schlagworte zum Thema
Wasser (21)
Suchergebnis
LESERFRAGEN
Essen + Trinken - 13.02.2017 

Durst im Alter Stimmt es, dass man weniger Durst hat, wenn man älter wird?

Mit dem Alter lässt oft das Durstgefühl nach.

LESERFRAGEN
Essen + Trinken - 13.02.2017 

Durst Helfen Trinkrituale gegen zu wenig Durst?

Nicht nur ältere Menschen, auch Jüngere vergessen oft aufs Trinken.

LESERFRAGEN
Essen + Trinken - 13.02.2017 

Yacon Was ist das?

Yacon kommt ursprüglich aus der Andenregion.

LESERFRAGEN
Essen + Trinken - 02.06.2016 

Mineralwasser oder Leitungswasser Was ist besser?

Ist Mineralwasser besser als Leitungswasser?

LESERFRAGEN
Bauen + Energie - 23.12.2015 ,KONSUMENT 1/2016

Elektronischer Wasserzähler Mit elektronischen Stromzählern vergleichbar?

"In unserem Reihenhaus wurde nach nur fünf Jahren ungefragt ein neuer Wasserzähler installiert, der laut Beschreibung ein Funksignal aussendet. Ist das Gerät mit den elektronischen Stromzählern vergleichbar?"

LESERFRAGEN
Essen + Trinken - 03.12.2015 

Kirschen und Wasser Risiko Bauchschmerzen?

Wer kennt sie nicht, die Warnung, nach dem Verzehr von Kirschen nur ja kein Wasser zu trinken, um kein schreckliches Bauchweh zu riskieren. Stimmt es, dass man zu Kirschen kein Wasser trinken soll?

LESERFRAGEN
Essen + Trinken - 24.09.2015 ,KONSUMENT 10/2015

Warmwasser als Trinkwasser verwenden Ungeeignet

"Kann ich zum Kochen und Trinken Warmwasser gleich aus dem Wasserhahn entnehmen?" - In unserer Rubrik "Tipps nonstop" stellen Leser Fragen und unsere Experten geben Antwort – hier Ing. Konrad Brunnhofer.

LESERFRAGEN
Essen + Trinken - 08.02.2013 ,Konsument 3/2002

Trinkwasser Verbesserung durch Wasserfilter

Ich möchte gerne mein Trinkwasser verbessern. Sind Tisch-Wasserfilter sinnvoll?

LESERFRAGEN
Heim + Garten - 08.09.2011 ,KONSUMENT 10/2011

Wasserenthärtung Gutachten und Richtlinie

"Mir wurde ein Gerät zur Wasserenthärtung empfohlen. Wie kann ich feststellen, ob das Gerät die versprochene Wirkung hat?" - Leser stellen Fragen und unsere Experten geben Antwort - hier Ing. Konrad Brunnhofer.

LESERFRAGEN
Heim + Garten - 22.07.2010 ,Konsument 8/2010

Asbest: Schäden Regenwasser

Zum Bewässern des Gartens sammle ich Regenwasser, das über ein Dach rinnt, das mit alten Asbestzementplatten gedeckt wurde. Können dabei Asbestfasern in die Umwelt gelangen und Schäden hervorrufen? - In unserer Rubrik "Tipps nonstop" stellen Leser die Fragen und unsere Experten geben Antwort - hier Ing. Konrad Brunnhofer.

LESERFRAGEN
Geld + Recht - 12.11.2009 ,Konsument 12/2009

Wasserschaden durch Waschmaschine Welche Versichung zahlt was

Zahlt die Versicherung den Schaden, wenn Wasser aus meiner Waschmaschine ausläuft?

LESERFRAGEN
Heim + Garten - 30.04.2009 ,Konsument 5/2009

Mietzinsminderung bei Wasserschaden Rechtliche Aspekte

In unserem Miethaus wurde ein nicht von mir verursachter Wasserschaden behoben. Jetzt ist dadurch bei mir ein Abflussrohr verstopft. Trotz mehrerer Anrufe wird die zugesagte Reparatur nicht durchgeführt. Kann ich bis zur Behebung des Schadens eine Mietzinsminderung fordern?

LESERFRAGEN
Essen + Trinken - 27.08.2007 ,Konsument 9/2007

Genussmittel: Kaffee Wasser nachtrinken

"Konsument"-Experten beantworten Leserfragen: "Stimmt es, dass man nach jeder Schale Kaffee ein Glas Wasser trinken soll?"

LESERFRAGEN
Gesundheit + Kosmetik - 28.06.2006 ,Konsument 7/2006

Wasserleitungen Gefahr durch Nitritbildung

Welche Probleme kann es geben, wenn man eine neue Wasserleitung mit verzinkten Eisenrohren installiert?
LESERFRAGEN
Gesundheit + Kosmetik - 10.11.2004 ,Konsument 12/2004

Legionellen Schutz

Wie kann ich mich vor Legionellen schützen?

LESERFRAGEN
Geld + Recht - 18.09.2003 ,Konsument 10/2003

Wasserschaden Zulaufschlauch undicht

In unserer Wohnung wurde am Wochenende der Zulaufschlauch zum WC-Spülkasten undicht. Weil sich das Wasser nicht abdrehen ließ, mussten wir einen Installateurnotdienst rufen. Der Hausherr weigert sich nun, die Kosten dafür zu tragen. Ist das rechtens?

LESERFRAGEN
Heim + Garten - 01.01.2002 ,Konsument 3/1999

Wasserinstallation Sanierung mit Kunststoffrohren

In meinem Haus bestehen die Wasserleitungen aus alten, verzinkten Eisenrohren. Das Trinkwasser verfärbt sich oft braun. Mein Installateur empfiehlt die Sanierung mit Kunststoffrohren. Was meinen Sie dazu?

LESERFRAGEN
Heim + Garten - 01.11.2001 ,Konsument 11/2001

Wasserenthärter Entscheidend ist die Wasserhärte

Braucht man bei den heutigen Vollwaschmitteln noch einen Wasserenthärter? Warum kann man eine Waschmaschine nicht entkalken wie andere Geräte?

LESERFRAGEN
Bauen + Energie - 01.11.2000 ,Konsument 11/2000

Frostschäden Wasserlauf und Frostschutzmittel

Wir haben ein Wochenendhaus in einer Gegend mit viel Schnee und Kälte. Wie können wir unsere Wasserleitungs- und Heizungsrohre vor Frostschäden schützen?

LESERFRAGEN
Geld + Recht - 01.02.2000 ,Konsument 2/2000

Wasserschaden durch Waschmaschine Versicherungsschutz je nachdem

Zahlt die Versicherung den Schaden, wenn Wasser aus der Waschmaschine läuft?
Seite: 12 weiter