Formularfeld

Markt + Dienstleistung

Suchergebnis
Seite: zurück 123456
EDITORIAL
Markt + Dienstleistung - 20.02.2006 ,Konsument 3/2006

Neu bei Konsument Übersichtlicherer Inhalt, Ärztetest Bioresonanz

Ist es Ihnen aufgefallen? Das aktuelle Heft sieht ein wenig „anders“ aus. - Ein Kommentar von Konsument-Chefredakteur Gerhard Früholz.

REPORT
Markt + Dienstleistung - 20.02.2006 ,Konsument 3/2006

Faire Preise: Schuhe, Jeans und Schokolade Das kleinste Stück vom Kuchen

An Produkten, die in der Dritten Welt erzeugt werden, naschen viele mit. Die eigentlichen Produzenten kriegen am wenigsten ab. Fair Trade & Clean Clothes wollen das ändern.

weiterlesen >
 3 Seiten
LESERREAKTIONEN
Gesundheit + Kosmetik - 16.02.2006 ,Konsument 3/2006

Nanotechnologie Falsche Zahlen

Leserbrief zu Konsument 2/2006.
DER FALL DES MONATS
Freizeit + Familie - 14.02.2006 ,Konsument 2/2006

Fall des Monats: Billige Türkeireise Komplettpreis? Kein Komplettpreis!

Eine Woche türkische Riviera um 99 Euro – das konnte nicht gut gehen.

AUFGESPIESST
Freizeit + Familie - 01.02.2006 ,Konsument 2/2006

Premiere Pay-TV Frustrierter Fußballfreund

Saftige Preissteigerung bei Premiere.

KONSUMENT INTERNATIONAL
Computer + Telekom - 01.02.2006 ,Konsument 2/2006

Frankreich: Handyreparatur Schönheitsfehler am Display

Entweder wird das Gerät zerstört oder man zahlt 29 Euro für die Rücksendung.
KONSUMENT INTERNATIONAL
Markt + Dienstleistung - 01.02.2006 ,Konsument 2/2006

Belgien: SMS-Gewinnspiel DVD als Trostpreis

Mittels SMS waren leider doch keine Karten für ein Konzert zu gewinnen. Der Trostpreis hatte es dafür in sich.

REPORT
Essen + Trinken - 24.01.2006 ,Konsument 2/2006

Brot Rescher Sattmacher

Woraus wird Brot eigentlich gemacht? Wie hält es sich am besten? Ist Vollkornbrot wirklich gesünder? Alle Antworten auf die gängigsten Fragen zum Thema Brot und Gebäck.

weiterlesen >
 6 Seiten
TEST
Essen + Trinken - 19.01.2006 ,Konsument 2/2006

Bio-Produkte aus dem Supermarkt (Marktübersicht) Der Nische entwachsen

  • Die Erzeugung von Bio-Produkten ist gesetzlich geregelt
  • In Bio-Supermärkten ist die Auswahl am größten
  • Auch beim Diskonter kaum billiger
zum Test >
 11 Seiten
LESERFRAGEN
Markt + Dienstleistung - 18.01.2006 ,Konsument 2/2006

Preisauszeichnung Handel

Vor Kurzem habe ich in einem Supermarkt eine unrichtige, weitaus niedrigere Preisangabe entdeckt. Offensichtlich handelte es sich um ein Versehen. Dennoch frage ich mich, ob ich einen Rechtsanspruch darauf habe, dass mir dieser Preis verrechnet wird?
SERVICE NONSTOP
Markt + Dienstleistung - 17.01.2006 ,Konsument 2/2006

Weiterbildungskurse Internetportal zur Weiterbildung

Vielfältiges Angebot für Lerninteressierte.

SERVICE NONSTOP
Freizeit + Familie - 17.01.2006 ,Konsument 2/2006

Umweltfreundliche Betriebe Tourismus

Katalog "Umweltfreundliche Gastlichkeit in Österreich".

KONSUMENT INTERNATIONAL
Freizeit + Familie - 17.01.2006 ,Konsument 2/2006

USA: Fremde Patrioten Unabhängigkeitstag

Manchmal mehr Schein als Sein.

TEST
Markt + Dienstleistung - 16.01.2006 ,Konsument 2/2006

Apotheken im Internet Pillen per Mausklick

  • Preisvorteil hält sich in Grenzen
  • Nicht für dringend gewünschte Arzneien geeignet
  • Zuverlässige Bezugsquellen wählen
zum Test >
 10 Seiten
REPORT
Heim + Garten - 16.01.2006 ,Konsument 2/2006

Fairtrade und FLP: Blumen fair schenken Rosen ohne Dornen

Es gibt sie:  Import-Rosen aus fairer Produktion. Gütesiegel garantieren, dass Schnittblumen menschenwürdig und umweltschonend hergestellt wurden.

weiterlesen >
 3 Seiten
VORSICHT, FALLE!
Geld + Recht - 16.01.2006 ,Konsument 2/2006

Vorsicht Falle: Bestattung Miese Geschäfte

Bei Trauerfeiern keilen Mitarbeiter der Bestattung Aufträge für Fotografen. Doch für derartige Verträge gibt es ein Rücktrittsrecht.
GEFÄHRLICHE PRODUKTE
Auto + Transport - 16.01.2006 ,Konsument 2/2006

Citroen, Fiat, Peugeot, Volvo Rückruf

Gefährliche Produkte: Wir informieren über Sicherheits- und Qualitätsmängel, Rückrufaktionen, geben Warnhinweise und Tipps für mehr Sicherheit. Hier: Citroen, Fiat, Peugeot, Volvo

REPORT
Markt + Dienstleistung - 16.01.2006 ,Konsument 2/2006

Nanotechnologie Mini-Teilchen mit Maxi-Wirkung

Die Nanotechnologie bringt zahlreiche neue Produkte. Doch die Auswirkungen auf Gesundheit und Umwelt sind noch unbekannt. Auch gibt es noch keine verpflichtende Kennzeichnung.

weiterlesen >
 6 Seiten
LESERBRIEFE
Markt + Dienstleistung - 12.01.2006 ,Konsument 2/2006

Ölkonzerne im Ethiktest Nicht kontaktiert?

Leserbrief zu Konsument 12/2005.

NEWS
Geld + Recht - 09.01.2006 

Kein Recht auf Umtausch Gutscheine 30 Jahre gültig

Alle Jahre wieder häufen sich nach Weihnachten im VKI-Beratungszentrum Beschwerden: Konsumenten wollen Geschenke umtauschen und sind erstaunt, dass Firmen den Umtausch verweigern. Es gibt kein Recht auf Umtausch.

Seite: zurück 123456