Formularfeld

Markt + Dienstleistung

Suchergebnis
GEFÄHRLICHE PRODUKTE
Essen + Trinken - 27.03.2014 ,KONSUMENT 4/2014

Milupa: Aptamil PDF Rückrufaktion

KURZ & KNAPP
Markt + Dienstleistung - 27.03.2014 ,KONSUMENT 4/2014

IKEA verliert FSC-Siegel Holz ohne Umweltsiegel

GEFÄHRLICHE PRODUKTE
Essen + Trinken - 27.03.2014 ,KONSUMENT 4/2014

Billa: Salame Milano Rückrufaktion

ONLINE-UMFRAGE
Essen + Trinken - 27.03.2014 ,KONSUMENT 4/2014

Supermarktkassen Süßigkeitenverkauf

Lidl schafft in Großbritannien Süßigkeiten im Kassenbereich ab. Was halten Sie davon?

AUFGESPIESST
Essen + Trinken - 27.03.2014 ,KONSUMENT 4/2014

Getränke im Kino: Sauteuer oder picksüß Kommentar von KONSUMENT-Redakteurin E. Spanlang

Getränke im Kino. Wer ärgert sich da nicht über die Preise und die Qualität? - Ein "Aufgespießt" von KONSUMENT-Redakteurin Elisabeth Spanlang.

KUNDE KÖNIG
Markt + Dienstleistung - 27.03.2014 ,KONSUMENT 4/2014

Preise Die Gesetze des Dschungels

Kunde König: Im Dschungel der Preise lauern naturgemäß viele Gefahren für die Geldbörsen, und wer sich leichtsinnig verhält, muss damit rechnen, dass er von einem Hochpreis gebissen wird.

VOR DEN VORHANG
Markt + Dienstleistung - 27.03.2014 ,KONSUMENT 4/2014

Julius Blum Dämpfer gratis ersetzt

"Vor den Vorhang" bitten wir Unternehmen, die besonderes Entgegenkommen gezeigt haben. - Hier: Julius Blum sandte gleich zwei Stück Dämpfer gratis an die Konsumentin.

VOR DEN VORHANG
Markt + Dienstleistung - 27.03.2014 ,KONSUMENT 4/2014

Garmin Austria Dreifaches Lob

"Vor den Vorhang" bitten wir Unternehmen, die besonderes Entgegenkommen gezeigt haben. - Hier: Gleich dreifaches Lob kassiert die Firma Garmin Austria.

EIN FALL FÜR KONSUMENT
Markt + Dienstleistung - 27.03.2014 ,KONSUMENT 4/2014

MOL Austria Handels GmbH Gutscheine doch einlösbar

"Ein Fall für KONSUMENT": Benzingutscheine von MOL waren angeblich verfallen. Wir intervenierten, daraufhin konnte der Kunde sie doch einlösen.

LEBENSMITTEL-CHECK
Lebensmittel-Check - 25.03.2014 

Zurück zum Ursprung Kaiserteil Unpraktisch verpackt

Das vorgeschnittene Kaiserteil der Hofer-Eigenmarke „Zurück zum Ursprung“ ist unzweckmäßig verpackt: Öffnet man die Packung an der vorgegebenen Stelle, landet man ausgerechnet bei den zuunterst liegenden Speckscheiben.

weiterlesen >
 2 Seiten
REPORT
Geld + Recht - 27.02.2014 ,KONSUMENT 3/2014

Werbung: unlauterer Wettbewerb Billige Schmähs

Null-Euro-Handy, Mogelpackung, haltlose Zinsversprechen: Immer wieder versuchen Unternehmen, ihre Produkte mit unlauterer Werbung an die Kunden zu bringen. Der VKI klagt.

weiterlesen >
 8 Seiten (kostenpflichtiger Inhalt)
DIE ZITRONE
Markt + Dienstleistung - 27.02.2014 ,KONSUMENT 3/2014

Post: Briefzustellung nicht angekommen Plötzlich unzustellbar

Die Zitrone: Briefe mit unvollständigen Adressangaben gehen neuerdings postwendend retour.

LESERFRAGEN
Markt + Dienstleistung - 27.02.2014 ,KONSUMENT 3/2014

Bankomatkartenzahlung: Aufschlag Erhöhung um 1 Prozent

"Ich habe bei einem Computerhändler mit Bankomatkarte bezahlt, wodurch sich der Kaufpreis um 1 Prozent erhöhte. Auf dem Kassazettel war dies sogar extra ausgewiesen. Ist so etwas überhaupt zulässig?"

KURZ & KNAPP
Markt + Dienstleistung - 27.02.2014 ,KONSUMENT 3/2014

bookdifferent.com "Grünes" Hotelbuchungsportal

Das Hotelbuchungsportal BookDifferent bietet die Möglichkeit zur Suche nach Hotels mit Umweltzeichen.

KURZ & KNAPP
Markt + Dienstleistung - 27.02.2014 ,KONSUMENT 3/2014

Preistreiber Essen Erdäpfel, Butter, Äpfel und Fleisch

KURZ & KNAPP
Markt + Dienstleistung - 27.02.2014 ,KONSUMENT 3/2014

Telefonwerbung: Betrugsmasche Umfrage Apotheken

KURZ & KNAPP
Markt + Dienstleistung - 27.02.2014 ,KONSUMENT 3/2014

Bestpreisgarantien In Wirklichkeit Preistreiber

VOR DEN VORHANG
Markt + Dienstleistung - 27.02.2014 ,KONSUMENT 3/2014

Fielmann-Filiale: Brillen Ausgetauscht und repariert

"Vor den Vorhang" bitten wir Unternehmen, die besonderes Entgegenkommen gezeigt haben. - Hier: Fielmann-Filiale in Wörgl tauschte eine Brille aus und reparierte eine andere.

REPORT
Markt + Dienstleistung - 27.02.2014 ,KONSUMENT 3/2014

Tauschen und teilen Kaufen war gestern

Von Tauschkreisen bis zu Onlineplattformen bietet die Sharing Economy zahlreiche Alternativen zum traditionellen Kaufverhalten.

weiterlesen >
 5 Seiten (kostenpflichtiger Inhalt)
KUNDE KÖNIG
Markt + Dienstleistung - 27.02.2014 ,KONSUMENT 3/2014

Werbewelt Paradies mit Schönheitsfehler

Kunde König: Theoretisch leben wir längst im Paradies. Schon ein Brotaufstrich genügt, um aus einer glücklichen Familie eine superglückliche zu machen.