Formularfeld

Markt + Dienstleistung

Suchergebnis
EIN FALL FÜR KONSUMENT
Markt + Dienstleistung - 26.03.2020 ,KONSUMENT 4/2020

Muama Enence/UAB Ekomlita: Sofortübersetzer Schwierigkeiten mit Lieferung und Funktion

Bei uns häufen sich die Beschwerden über Muama Enence.

KONSUMENT & VKI
Essen + Trinken - 26.03.2020 ,KONSUMENT 4/2020

Bio-Produkte: Tests seit 39 Jahren Was sich seit 1981 geändert hat

Vor 39 Jahren verglichen wir das erste Mal in unseren Tests Bio-Produkte mit herkömmlichen Produkten. Seither hat sich in der Bio-Landwirtschaft einiges verändert.

KONSUMENT & VKI
Markt + Dienstleistung - 26.03.2020 ,KONSUMENT 4/2020

Testplaketten 72 im Vorjahr vergeben

Firmen haben die Möglichkeit, ihre Produkte mit unseren Testplaketten zu bewerben, wenn sie in unseren Tests "sehr gut" oder "gut" abgeschnitten haben. 

KURZ & KNAPP
Heim + Garten - 26.03.2020 ,KONSUMENT 4/2020

Maschinengeschirrspülmittel Umweltschonende Multitabs?

Meist haben "Bio"- oder "Eco"-Multitabs zwar bessere Umwelteigenschaften als herkömmliche Waschmittel. Aber wie schneiden sie sonst ab?

KURZ & KNAPP
Gesundheit + Kosmetik - 26.03.2020 ,KONSUMENT 4/2020

Duftstoffe als Lernhilfe Lernerfolg im Schlaf erhöhen?

Forscher haben nachgewiesen, dass sich Duftreize auf den Lernerfolg auswirken können.  

CARTOON
Markt + Dienstleistung - 26.03.2020 ,KONSUMENT 4/2020

Duft-Marketing: Die Macht der Gerüche Sie beeinflussen, ob man sich "riechen" kann

Düften wird nachgesagt, manipulativ zu wirken. Sie beeinflussen Emotionen und Verhalten... - Unser monatlicher Cartoon, diesmal von Leszek Wisniewski.

KURZ & KNAPP
Markt + Dienstleistung - 26.03.2020 ,KONSUMENT 4/2020

Werbung in „The Guardian“ Nicht für fossile Brennstoffe

Als Zeichen im Kampf gegen den Klimawandel verzichtet der britische „The Guardian“ auf Werbeanzeigen für fossile Brennstoffe.

LEBENSMITTEL-NEWS
Essen + Trinken - 26.03.2020 ,KONSUMENT 4/2020

„Cashew Cranberry Mix“: Neu gemischt Irreführende Auslobung geändert

Unsere Kritik an der irreführenden Auslobung von Produkten trägt mitunter Früchte. So geschehen beim „Cranberry Cashew Mix“ von S-Budget.

VOR DEN VORHANG
Markt + Dienstleistung - 26.03.2020 ,KONSUMENT 4/2020

Wohnkork, Walter Werkzeuge, Wiesner & Hager, Gastroback, P.MAX Gute Erfahrungen unserer Leser

"Vor den Vorhang" bitten wir Unternehmen, die besonderes Entgegenkommen gezeigt haben - über die gesetzlichen Ansprüche (Gewährleistung) oder vertragliche Zusagen (Garantie) hinaus.

weiterlesen >
 6 Seiten
REPORT
Essen + Trinken - 26.03.2020 ,KONSUMENT 4/2020

Vegane Burger Der beliebte Fleischersatz

Immer mehr Konsumenten greifen zu veganen Burgern. Doch woraus besteht der Fleischersatz, ist er gesünder und nachhaltiger als Fleisch und wie gut schmeckt er?

weiterlesen >
 4 Seiten (kostenpflichtiger Inhalt)
BITS & BYTES
Computer + Telekom - 26.03.2020 ,KONSUMENT 4/2020

Browser: Google dominiert Kommentar von Gernot Schönfeldinger

Google schränkt durch eine Änderung bei der neuen Browser-Version (Chrome 80) Werbeblocker ein. Versucht Google als führendes Werbeunternehmen den Markt unter Kontrolle zu bringen? 

weiterlesen >
 2 Seiten
ÖKO.LOGISCH
Heim + Garten - 26.03.2020 ,KONSUMENT 4/2020

Plastikmüll: Recycling für Nervenstarke Kommentar von Redakteur M. Stingl

Plastikmüll sortenrein zu sammeln und zu entsorgen ist löblich und wichtig. Noch besser ist freilich, ihn, wo möglich, gar nicht erst zu verursachen.

weiterlesen >
 2 Seiten (kostenpflichtiger Inhalt)
REPORT
Markt + Dienstleistung - 26.03.2020 ,KONSUMENT 4/2020

Duft-Marketing Wenn die Nase beim Kauf entscheidet

Gerüche sind eng mit Erinnerungen und Emotionen verknüpft. Wie Düfte wirken und unser Verhalten beeinflussen können.

weiterlesen >
 4 Seiten (kostenpflichtiger Inhalt)
NEWS
Gesundheit + Kosmetik - 25.03.2020 

Freizeit-Dienstleistungen Ihre Rechte in der Coronakrise

Seit Mitte März können Freizeitdienstleistungen nicht mehr angeboten werden, Veranstaltungen wurden abgesagt oder verschoben. Bekommen Sie als Konsument Ihr Geld zurück oder müssen Sie weiterhin zahlen?

TEST
Essen + Trinken - 23.03.2020 ,KONSUMENT 4/2020

Lebensmittel im Supermarkt Marke gegen Eigenmarke

Sind Markenprodukte besser als Eigenmarken aus dem Supermarkt oder vom Diskonter? Eine Bilanz aus 15 Jahren Lebensmitteltests.

zum Test >
 5 Seiten (kostenpflichtiger Inhalt)
REPORT
Gesundheit + Kosmetik - 23.03.2020 ,KONSUMENT 4/2020

Scan4Chem: Schadstoffe in Alltagsprodukten Fragen Sie nach!

Hersteller sind zur Auskunft verpflichtet. Die Scan4Chem-App erleichert den Konsumenten das Nachfragen.

weiterlesen >
 4 Seiten
ÖKO.LOGISCH
Gesundheit + Kosmetik - 20.03.2020 ,KONSUMENT 4/2020

Brillenreinigung Den Weitblick bewahren

Warum das gute alte textile Brillenputztuch noch immer die richtige Wahl ist.

weiterlesen >
 2 Seiten
LEBENSMITTEL-CHECK
Lebensmittel-Check - 16.03.2020 

Handl Tyrol Milde Tyrolini Viel Plastik und Luft

Handl Tyrol Milde Tyrolini werden nach wie vor in übergroßen Einzelpackungen und inzwischen auch in einer übergroßen Vorratspackung verkauft.

weiterlesen >
 2 Seiten
LEBENSMITTEL-CHECK
Lebensmittel-Check - 16.03.2020 

Thea Margarine Mit Palmöl

Thea Margarine wirbt auf der Packung mit dem Slogan „Liebe zum Backen seit 1923“. Das Produkt enthält aber Palmöl und etliche weitere Zutaten, die 1923 wohl noch nicht zum Backen verwendet wurden.

weiterlesen >
 2 Seiten
LEBENSMITTEL-CHECK
Lebensmittel-Check - 16.03.2020 

Lidl Deluxe Sardellenfilets in Olivenöl Wenig drin

Das Glas Lidl Deluxe Sardellenfilets in Olivenöl wirkt auf den ersten Blick wohlgefüllt. Stellt man es auf den Kopf, ist zu sehen, dass in der Mitte des Glases zwar Öl ist, aber kaum Filets drin sind.

weiterlesen >
 2 Seiten