Formularfeld

Markt + Dienstleistung

Suchfilter
Suche einschränken:
Ergebnisse
Report(15)
Zeitraum
alle 
1999 (15)
Schlagworte zum Thema
Suchergebnis
REPORT
Geld + Recht - 01.12.1999 ,Konsument 12/1999

Schenken und Umtausch Wenn der Pulli nicht passt...

Warum Sie beim Schenken schon ans Umtauschen denken sollten.

weiterlesen >
 6 Seiten
REPORT
Markt + Dienstleistung - 01.12.1999 ,Konsument 12/1999

Einkaufen Hürdenlauf mit Laura

Shopping macht nicht immer happy. Für „Konsument“ schildert eine junge Mutter eine Einkaufstour mit ihrem Baby Laura.

weiterlesen >
 6 Seiten
REPORT
Geld + Recht - 01.09.1999 ,Konsument 9/1999

Marketingschmähs Eingebremst

Kundenklubs und Bonusprogramme locken mit diversen Zuckerln. Im Kleingedruckten steht dann, dass der Kunde darauf keinen Rechtsanspruch hat. Diesen Marketingschmähs erteilten Gerichte eine klare Absage.

weiterlesen >
 4 Seiten
REPORT
Markt + Dienstleistung - 01.09.1999 ,Konsument 9/1999

Sonderangebote Leider aus…

Auf der Jagd nach groß angekündigten Sonderangeboten nehmen Konsumenten oft viele Mühen auf sich. Umso größer ist der Frust, wenn die Schnäppchen nicht (mehr) erhältlich sind.
weiterlesen >
 4 Seiten
REPORT
Heim + Garten - 01.07.1999 ,Konsument 7/1999

Orientteppiche - billige Inder Exotische Konkurrenz

Neben den Perserteppichen drängen immer mehr billige „Inder“ und „Chinesen“ auf den Markt. Worauf Sie bei Kauf und Import achten müssen.

weiterlesen >
 7 Seiten
REPORT
Heim + Garten - 01.06.1999 ,Konsument 6/1999

Orientteppiche - Kommerz in Wolle Qualität am Boden

Orientteppiche sind billig wie noch nie. Als Wertanlage eignen sich nur alte Teppiche.

weiterlesen >
 7 Seiten
REPORT
Markt + Dienstleistung - 01.06.1999 ,Konsument 6/1999

Recht Erste Hilfe für Konsumenten

Mit unserem neuen Handbuch zum Verbraucherrecht sind Sie gegen alle Widrigkeiten des Verbraucheralltags gewappnet.

weiterlesen >
 5 Seiten
REPORT
Markt + Dienstleistung - 01.06.1999 ,Konsument 6/1999

Motivationsseminar Außer Spesen nichts gewesen

Das Seminar "Power for you" soll innere Kräfte und verborgene Potentiale im Menschen aufdecken. Eine Konsument-Mitarbeiterin war dabei.
weiterlesen >
 5 Seiten
REPORT
Markt + Dienstleistung - 01.04.1999 ,Konsument 4/1999

Gebrauchsanleitungen Kein Klartext

Die Industrie betreibt erheblichen Aufwand rund um die Gebrauchsanweisung. Aber reicht das? Ein „Konsument“-Team war vor Ort.

weiterlesen >
 5 Seiten
REPORT
Markt + Dienstleistung - 01.03.1999 ,Konsument 3/1999

Partnervermittler Geschäfte mit Liebe und Hoffnung

  • Statt dem siebenten Himmel ein beinhart durchkalkuliertes Geschäft
  • Mit der Einsamkeit der Menschen läßt sich sehr gut und sehr leicht Geld verdienen
  • Vor dem Wunschpartner lauern juristische Fallstricke
weiterlesen >
 7 Seiten
REPORT
Heim + Garten - 01.03.1999 ,Konsument 3/1999

Küchenpreise Verwirrspiel

Günstige Küchenangebote sind eine werbewirksame Zahlenspielerei.
weiterlesen >
 5 Seiten
REPORT
Auto + Transport - 01.03.1999 ,Konsument 3/1999

Autoersatzteilpreise Kult ums Original

Die Automobillobby will den Wettbewerb möglichst abschaffen. Zwei Vorstöße in diese Richtung konnten zuletzt gerade noch verhindert werden.
weiterlesen >
 4 Seiten
REPORT
Essen + Trinken - 01.02.1999 ,Konsument 2/1999

Confetti-Produkte von Billa „Besser als nichts“

Confetti-TiVi ist der Renner im Kinderprogramm des ORF. Mit Confetti-Produkten aus dem Supermarkt werden die Brieftaschen der Eltern anvisiert.
weiterlesen >
 5 Seiten
REPORT
Computer + Telekom - 01.01.1999 ,Konsument 1/1999

Einkaufen im Internet Kein Konsumentenparadies

Die ersten Schritte in die virtuelle Einkaufswelt sind oft von Frust und Überraschungen begleitet. Dazu kommen beträchtliche Rechtsunsicherheiten.
weiterlesen >
 8 Seiten
REPORT
Markt + Dienstleistung - 01.01.1999 ,Konsument 2/2002

Jeanshersteller im Ethik-Test So wurde getestet: Untersuchungsmethode und Bewertung

Kernstück der Untersuchung war Befragung der Unternehmen. Sie zeigten sich wenig auskunftsfreudig.

weiterlesen >
 2 Seiten