Formularfeld

Markt + Dienstleistung

Suchfilter
Suche einschränken:
Ergebnisse
Report(12)
Zeitraum
alle 
2011 (12)
Schlagworte zum Thema
Markt + Dienstleistung (12)
EU (1)
Suchergebnis
REPORT
Markt + Dienstleistung - 20.12.2011 ,KONSUMENT 1/2012

Verpackungen Schluss mit Nippel durch die Lasche ziehen

Ohne Verpackung geht gar nichts. Doch Behälter, die schwer aufzukriegen sind, machen vielen das Leben schwer. Eine technische Richtlinie soll das jetzt ändern.

weiterlesen >
 6 Seiten
REPORT
Computer + Telekom - 27.10.2011 ,KONSUMENT 11/2011

Online-Shopping Hürden im Web

Viele scheuen vor grenzüberschreitendem Online-Shopping zurück. Die Europäischen Verbraucherzentren haben untersucht, ob die Befürchtungen berechtigt sind.

weiterlesen >
 4 Seiten
REPORT
Markt + Dienstleistung - 24.10.2011 ,KONSUMENT 11/2011

Grabsteine aus Indien: Ethik-Report Kinderarbeit im Steinbruch

Wer eine Trauerfeier organisiert und wissen will, woher ein ange­botener Grabstein stammt und wie er produziert wurde, wird häufig enttäuscht. Bei Import­ware gibt es oft keine Infor­mationen zu Herkunft und Erzeugung.

weiterlesen >
 4 Seiten
REPORT
Markt + Dienstleistung - 16.08.2011 ,KONSUMENT 9/2011

Daunenproduktion: Ethik-Report Schlechtes Ruhekissen

Decken, Pölster oder Jacken mit Daunen: Was uns in der kalten Jahreszeit warm hält, ist mit viel Leid für die gerupften Tiere verbunden. In einigen Ländern ist Lebendrupf Standard.

weiterlesen >
 6 Seiten
REPORT
Markt + Dienstleistung - 20.07.2011 ,KONSUMENT 8/2011

Werbung und Kinder Im Visier

Werbung richtet sich zunehmend direkt an Kinder, um ihre Ziele zu erreichen. Kein Wunder: Kinder können am leichtesten beeinflusst werden. Somit werden sie schon früh zum künftigen Konsumenten erzogen, ohne überhaupt davon zu wissen.

weiterlesen >
 8 Seiten
REPORT
Geld + Recht - 18.07.2011 ,KONSUMENT 8/2011

Vertragsänderungen Friss oder stirb

Unter bestimmten Voraussetzungen müssen geplante Vertragsänderungen den Konsumenten lediglich mitgeteilt werden. Wer nicht widerspricht, akzeptiert sie. Doch die Hinweise erfolgen oft so dezent, dass Kunden sie einfach übersehen.

weiterlesen >
 5 Seiten
REPORT
Markt + Dienstleistung - 26.05.2011 ,Konsument 4/2011

Bisphenol A: Kassabons Unter die Haut

Die Chemikalie Bisphenol A steckt in vielen alltäglichen Gegenständen - zum Beispiel in Kassabons von Lebensmittel-Ketten. Wir haben diese erstmals untersucht.

weiterlesen >
 7 Seiten
REPORT
Markt + Dienstleistung - 25.05.2011 ,KONSUMENT 6/2011

Bio-Hühnerfarm: Reportage Wo Hühner kuscheln

Immer mehr Österreicher vertrauen auf Bio. KONSUMENT-Mitarbeiterin Susanne Wolf hat einen erfolgreichen Bio-Bauernhof besucht - eine Reportage.

weiterlesen >
 5 Seiten
REPORT
Geld + Recht - 25.04.2011 ,KONSUMENT 5/2011

Produktpiraterie Irrtum schützt vor Strafe nicht

Wer im Internet ein günstiges Designer-Schnäppchen entdeckt, sollte sich vorsehen. Handelt es sich um ein Plagiat, kann das gute Stück vom Zoll konfisziert werden und es drohen empfindliche Strafen.

weiterlesen >
 7 Seiten
REPORT
Markt + Dienstleistung - 19.04.2011 ,KONSUMENT 5/2011

Werbung: Billa, Obi, Eybl, Kika, Lutz Foul am Kunden

Seit über zehn Jahren bekämpft der VKI dreiste oder aggressive Werbesprüche vor Gericht. An Nachschub herrscht kein Mangel.

weiterlesen >
 5 Seiten
REPORT
Computer + Telekom - 17.02.2011 ,Konsument 3/2011

Internet: Ihr Recht im Cyberspace Rücktritt, Transport, Zahlung, Foren

Habe ich auch beim Onlinekauf ein Rücktrittsrecht? Welche Downloads sind legal? Kann ich in einem Forum vor einer unseriösen Firma warnen?

weiterlesen >
 6 Seiten
REPORT
Geld + Recht - 19.01.2011 ,Konsument 2/2011

Online-Shopping: Geld eintreiben Jetzt europaweit

Leichter ans Geld kommen: Wer in der EU bei einem Onlineshop zahlt aber keine Ware erhält, kann nun mit dem neuen Mahn- und Bagatellverfahren relativ einfach klagen. 

weiterlesen >
 2 Seiten