Formularfeld

Markt + Dienstleistung

Suchfilter
Suche einschränken:
Ergebnisse
Report(20)
Zeitraum
alle 
2013 (20)
Schlagworte zum Thema
Suchergebnis
REPORT
Heim + Garten - 19.12.2013 ,Konsument 12/2008

Brandgefahr zur Weihnachtszeit Advent, Advent ...

Lösen Christbaum oder Adventkranz einen Zimmerbrand aus, ersetzt die Haushalts-versicherung nur in bestimmten Fällen den Schaden.

weiterlesen >
 3 Seiten
REPORT
Markt + Dienstleistung - 05.11.2013 ,KONSUMENT 1/2014

Bericht zur Lage der Konsumenten Von Abzocke bis Zahlscheingebühr

865.000 Konsumenten haben sich 2011 und 2012 von VKI und AK beraten lassen.

weiterlesen >
 5 Seiten
REPORT
Markt + Dienstleistung - 24.10.2013 ,KONSUMENT 11/2013

Textilien und Nachhaltigkeit Faire Kleidung gesucht

Unsere Kleidungsstücke werden oft in Billiglohnländern unter unvorstellbaren Bedingungen produziert. Kleidung Made in Austria gibt es kaum mehr. Wo gibt es faire Kleidung?

weiterlesen >
 7 Seiten
REPORT
Geld + Recht - 24.10.2013 ,KONSUMENT 11/2013

Versicherungsvergleich online Orientierungshilfe, mehr nicht

Versicherungsvergleiche auf Online-Plattformen sind hilfreich und informativ. Aber sie spiegeln nicht den gesamten Markt und liefern nicht automatisch das beste Angebot.

weiterlesen >
 6 Seiten
REPORT
Gesundheit + Kosmetik - 22.10.2013 ,KONSUMENT 11/2013

Mundhygiene und Bleaching Was ein Lächeln kostet

Marktübersicht: Die Kosten für Mundhygiene und Zahnbleaching variieren stark. Ein Preisvergleich lohnt sich. Der medizinische ­Nutzen einer professionellen Zahnreinigung bei Erwachsenen ohne Zahnfleischentzündung ist Experten ­zufolge unklar.

weiterlesen >
 17 Seiten
REPORT
Markt + Dienstleistung - 24.09.2013 ,KONSUMENT 10/2013

Drogerieprodukte im Preisvergleich Supermarkt oder Drogerie: Wer ist billiger?

Deos, Shampoos und Zahnpasten werden auch im Supermarkt angeboten, doch zu welchem Preis? Wir haben nachgeschaut, ob sich der Weg in die Drogerie nebenan lohnen könnte.

weiterlesen >
 6 Seiten
REPORT
Markt + Dienstleistung - 29.08.2013 ,KONSUMENT 9/2013

Palmöl Raubbau im Regenwald

Immer öfter wird Palmöl in Lebensmitteln und Cremen eingesetzt. Mit katastrophalen Auswirkungen auf Regenwälder und Menschen: Bauern werden vertrieben, Waldflächen illegal abgeholzt. Auf den meisten Produkten ist Palmöl aber gar nicht deklariert.

weiterlesen >
 8 Seiten
REPORT
Markt + Dienstleistung - 25.07.2013 ,KONSUMENT 7/2013

Reparaturanleitungen im Internet Hilfe zur Selbsthilfe

Reparieren statt wegwerfen: Leichter gesagt als getan. Doch in vielen Fällen könnten Reparatur- und Bedienungs­anleitungen aus dem Internet helfen.

weiterlesen >
 6 Seiten
REPORT
Markt + Dienstleistung - 25.07.2013 ,KONSUMENT 8/2013

Obsoleszenz: schneller alt, ... ... rascher kaputt

Geplanter Verschleiß: Obsoleszenz ist zu einem Schlagwort geworden. Was steckt dahinter? Wie diskutiert die Fachwelt, was sagt die Wissenschaft dazu?

weiterlesen >
 8 Seiten
REPORT
Geld + Recht - 16.05.2013 ,KONSUMENT 5/2013

Schlichtungsstelle für Konsumenten Schlichten statt prozessieren

Kostenlos, unabhängig, rasch: Die neue Schlichtung für Ver­brauchergeschäfte startet den Testbetrieb und zielt auf die freiwillige, aussergerichtliche Streitbeilegung.

weiterlesen >
 3 Seiten
REPORT
Bauen + Energie - 25.04.2013 ,KONSUMENT 5/2013

Fenstertausch Alles aus einer Hand

Fenstertausch: Die Wahl für das richtige Fenster ist schwer genug. Noch wichtiger ist aber die Wahl des richtigen Einbauers.

weiterlesen >
 9 Seiten
REPORT
Computer + Telekom - 24.04.2013 ,KONSUMENT 5/2013

Null-Euro-Handys Gratis heißt nicht kostenlos

Geschenkte Handys sind nicht in jedem Fall ein gutes Geschäft für den Kunden. Wer vorher rechnet, kann später sparen.

weiterlesen >
 9 Seiten
REPORT
Markt + Dienstleistung - 24.04.2013 ,KONSUMENT 5/2013

"Geplante Schwachstellen": Umfrage 55% meinen: "Das hat System"

Fast 800 Betroffene haben bis Ende März an unserer Online-Umfrage teilgenommen. Den meisten Ärger gibt es mit Handys, Druckern und Waschmaschinen.

weiterlesen >
 3 Seiten
REPORT
Markt + Dienstleistung - 18.04.2013 

Werbung mit Gesundheits-Versprechungen Schluss mit leeren Behauptungen

Sogenannte Health Claims dürfen nur mehr dann verwendet werden, wenn sie wissenschaftlich abgesichert sind.

weiterlesen >
 5 Seiten
REPORT
Markt + Dienstleistung - 21.03.2013 ,KONSUMENT 4/2013

Drogeriemärkte im Preisvergleich: Deutschland/Österreich Kalte Dusche

Konsumenten, die in Deutschland einkaufen, beschweren sich über Nepp in heimischen Drogerien. Was ist dran am Vorwurf, Österreich sei eine Hochpreisinsel? Wer langt am kräftigsten hin - Bipa oder dm? Um wie viel ist dm-Deutschland billiger als dm-Österreich?

weiterlesen >
 12 Seiten
REPORT
Markt + Dienstleistung - 21.03.2013 ,KONSUMENT 4/2013

Reparieren im R.U.S.Z. Weg vom Wegwerfen

R.U.S.Z, das Reparatur- und Service-Zentrum in Wien, ist ein Vorzeige­betrieb in Sachen Sozialwirtschaft und Nachhaltigkeit. KONSUMENT hat es besucht und mit dem Geschäftsführer gesprochen.

weiterlesen >
 6 Seiten
REPORT
Markt + Dienstleistung - 21.03.2013 ,KONSUMENT 4/2013

Leserreaktionen: Geplante Schwachstellen Obsoleszenz - viel Schrott, viel Ärger

Unser Artikel über geplante Obsoleszenz, also eingebaute Schwachstellen in Produkten (siehe KONSUMENT 2/2013), hat eine wahre Lawine an Rückmeldungen ausgelöst. Hunderte Leserinnen und Leser haben uns – via E-Mail oder via Fragebogen – ihre zumeist leidvollen Erfahrungen mitgeteilt.

weiterlesen >
 4 Seiten
REPORT
Markt + Dienstleistung - 21.02.2013 ,KONSUMENT 1/2013

Verpackungsärger mit Mogelpackungen Luft-Geschäfte

Große Kartons und drinnen halb leere Packungen: Nichts empört Konsumenten mehr, als wenn sie für ihr gutes Geld Luft statt Lebensmittel bekommen. Wie ungeniert hier getrickst wird, hat aber selbst uns überrascht.

weiterlesen >
 9 Seiten
REPORT
Markt + Dienstleistung - 20.02.2013 ,KONSUMENT 3/2013

Fairtrade: Baumwoll-Genossenschaft Grenzen der Fairness

Kinderarbeit, Ausbeutung, schlechte Bezahlung – sind Fairtrade-Kooperativen auch nicht besser? Beispiel einer indischen Baumwoll-Genossenschaft.

weiterlesen >
 7 Seiten
REPORT
Markt + Dienstleistung - 02.01.2013 ,KONSUMENT 1/2014

Einkaufen im Ausland Hindernisse im Binnenmarkt

Beim grenzüberschreitenden Einkauf kommt es immer wieder zu Fällen von Diskriminierung. Das Europäische Verbraucher-zentrum hilft weiter.

weiterlesen >
 7 Seiten