Formularfeld

Markt + Dienstleistung / Dienstleistung

Suchfilter
Suche einschränken:
Ergebnisse
Zeitraum
alle 
2015 (11)
Schlagworte zum Thema
Suchergebnis
LESERFRAGEN
Markt + Dienstleistung - 26.11.2015 ,KONSUMENT 12/2015

Handwerkerleistungen: Barzahlung Anspruch auf Rechnung oder Zahlschein?

"Muss man im Haus durchgeführte Reparaturarbeiten, Gerätewartungen oder die Lieferung und Montage von Neugeräten gleich bar bezahlen oder hat man Anspruch auf eine Rechnung mit Zahlschein? Und müsste nicht zumindest ein Skonto abgezogen werden?" - In unserer Rubrik "Tipps nonstop" stellen Leser Fragen und unsere Experten geben Antwort – hier Dr. Karin Baronyai.

JETZT TESTE ICH
JETZT TESTE ICH - 05.10.2015 

Schülerwettbewerb JETZT TESTE ICH VKI und KONSUMENT suchen NachwuchstesterInnen

Wie gut sind Fertigprodukte? Welche Materialien eignen sich zur ökologischen Wärme­dämmung? Welcher Nagellack hält am längsten? Beim Schülerwettbewerb „JETZT TESTE ICH!“ gehen junge Konsumentinnen und Konsumenten solchen und ähnlichen Fragen auf den Grund. Zu gewinnen gibt es Preisgelder in der Höhe von insgesamt 10.000 Euro.

JETZT TESTE ICH
JETZT TESTE ICH - 01.10.2015 

FAQs: JETZT TESTE ICH! Häufig gestellte Fragen

Hier die häufigsten FAQs (frequently asked questions) zu unserem Schülerwettbewerb.

JETZT TESTE ICH
JETZT TESTE ICH - 01.10.2015 

Siegerprojekte der Vorjahre Bunte Vielfalt, gute Ideen

JETZT TESTE ICH: Bei unserem Schülerwettbewerb beschäftigten sich die Schüler gern mit Pizza, Chips, Energy Drinks, Kaugummis, Handys und Videospielen. - Hier die Gewinner und Projekte zwischen 2006 und 2013.

weiterlesen >
 5 Seiten
KONSUMENT & VKI
Schule Extra - 01.10.2015 

Schülerwettbewerb JETZT TESTE ICH! Drei Bewerbe, viele Preise

Wie gut sind Fertigprodukte? Welcher Nagellack hält am längsten? - Wir starten den Schülerwettbewerb JETZT TESTE ICH! Das Ziel des Wettbewerbes ist es, kritisches Verbraucherverhalten zu fördern. Jugendliche entwickeln selbstständig Waren- und Dienstleistungstests, analysieren Produkte und prüfen, was sich hinter Werbeversprechen versteckt.

weiterlesen >
 5 Seiten
REPORT
Markt + Dienstleistung - 25.06.2015 ,KONSUMENT 7/2015

Aufsperrdienste Versicherungsfall?

Ein Aufsperrdienst kann ganz schön teuer kommen. Übernimmt die Haushaltsversicherung die Kosten?

weiterlesen >
 2 Seiten (kostenpflichtiger Inhalt)
REPORT
Computer + Telekom - 05.06.2015 

Online-Partnerbörsen im Vergleich Wo lohnt sich die Suche?

Wer Dating-Portale nutzt, sollte auf deren Besonderheiten achten – zum Beispiel was Zielgruppe, Kündigungsmodalitäten und Kosten betrifft.

weiterlesen >
 6 Seiten (kostenpflichtiger Inhalt)
TESTPLAKETTE
Testplakette - 05.06.2015 

Aufsperr- und Schlüsseldienst Solomka Testsieger mit Testurteil "sehr gut"

Der Aufsperr- und Schlüsseldienst Wolfgang Solomka aus dem KONSUMENT-Test 6/2015 erhält unsere Testplakette "TESTSIEGER".

EIN FALL FÜR KONSUMENT
Markt + Dienstleistung - 28.05.2015 ,KONSUMENT 6/2015

ABV Installationstechnik GmbH Schaden nicht ersetzt

"Ein Fall für KONSUMENT": Küche unter Wasser, Schaden nicht ersetzt.

REPORT
Markt + Dienstleistung - 31.03.2015 

TTIP: umstrittenes Handelsabkommen Konsumenten zu wenig berücksichtigt

Das geplante Freihandels-abkommen zwischen der EU und den USA lässt die Wogen hochgehen. Konsumenten werden laut Experten zu wenig berücksichtigt.

weiterlesen >
 4 Seiten
REPORT
Markt + Dienstleistung - 02.03.2015 ,KONSUMENT 12/2014

Paketdienste: Blick hinter die Kulissen Den Letzten beißen die Hunde

Ein Blick hinter die Kulissen zeigt, warum es bei der Paketzustellung vorne und hinten nicht klappt ...

weiterlesen >
 6 Seiten (kostenpflichtiger Inhalt)