Formularfeld

Markt + Dienstleistung

Suchfilter
Suche einschränken:
Ergebnisse
Report(387)
Zeitraum
alle (387)
2020 (23)
2019 (40)
2018 (33)
2017 (36)
2016 (25)
2015 (30)
2014 (22)
2013 (20)
2012 (17)
2011 (12)
2010 (11)
2009 (9)
2008 (5)
2007 (5)
2006 (9)
2005 (2)
2004 (11)
2003 (12)
2002 (15)
2001 (21)
2000 (14)
1999 (15)
ältere Jahrgängeverbergen
Schlagworte zum Thema
Suchergebnis
Seite: zurück …345678910111213… weiter
REPORT
Markt + Dienstleistung - 29.09.2016 ,KONSUMENT 10/2016

Hochseefischerei Sklaven für den Fischgenuss

Thailand ist der drittgrößte Fischexporteur der Welt. Die erschreckenden Arbeitsbedingungen auf Trawlern und in Verarbeitungsanlagen sind in den letzten Jahren an die ­Öffentlichkeit gelangt und bringen das Land unter Zugzwang.

weiterlesen >
 6 Seiten
REPORT
Essen + Trinken - 25.08.2016 ,KONSUMENT 9/2016

Lebensmittel-FAQ: Kennzeichnung, Hygiene, Inhaltsstoffe Sie fragen, wir antworten!

Kennzeichnung, Hygiene und Inhaltstoffe von Lebensmitteln: Was unsere Leser in letzter Zeit am meisten interessierte.

weiterlesen >
 6 Seiten (kostenpflichtiger Inhalt)
REPORT
Markt + Dienstleistung - 25.08.2016 ,KONSUMENT 9/2016

Mogelpackungen: Vitameer, L’ORÉAL und Pharmawell Viel Geld für Luft

Die Kosmetikindustrie neigt dazu, ihre Produkte allzu großzügig zu verpacken. Wir klagen nun gegen Mogelpackungen von L´Oreal, Pharmawell und Vitameer.

weiterlesen >
 3 Seiten
REPORT
Markt + Dienstleistung - 24.08.2016 

Olympische Spiele 2016: Mogelpackung Es ist nicht alles Gold was glänzt

Goldmedaillen enthalten kaum Gold, Bronze-Ehrenzeichen sind aus Messing – bei den Olympischen Spielen wird genauso geschummelt wie im heimischen Handel.

weiterlesen >
 9 Seiten
REPORT
JETZT TESTE ICH - 28.07.2016 ,KONSUMENT 8/2016

Schülerwettbewerb JETZT TESTE ICH: Die Gewinner Chips, Webmail, Küchenkomposter

Wie gut sind Chips? Welcher Webmailanbieter bietet das beste Service? - Die Gewinner des Schülerwettbewerb JETZT TESTE ICH! stehen fest.

weiterlesen >
 5 Seiten
REPORT
Markt + Dienstleistung - 28.07.2016 ,KONSUMENT 8/2016

Obst und Gemüse aus Italien Irgendwie überleben

Im Süden Italiens werden Migranten und Flüchtlinge auf Obst- und Gemüseplantagen ausgebeutet. Ob die ­Produkte auch in österreichischen Supermärkten landen, lässt sich ­leider nicht immer feststellen.

weiterlesen >
 6 Seiten (kostenpflichtiger Inhalt)
REPORT
Markt + Dienstleistung - 12.07.2016 ,KONSUMENT 8/2016

Prospekt- und Aktionsplattformen im Internet Fast ein Drittel billiger

Mit Sonderangeboten kann man bei Lebensmitteln jährlich ca. 1.300 Euro sparen. Prospekt- und Aktions-Plattformen erleichtern die Suche, verringern das Altpapier und schonen die Umwelt.

weiterlesen >
 11 Seiten (kostenpflichtiger Inhalt)
REPORT
Markt + Dienstleistung - 23.06.2016 ,KONSUMENT 1/2016

Schattenarbeit: Kunde, do it yourself Alle arbeiten mit

Wir schrauben selbst Möbel zusammen, zahlen per Onlinebanking und drucken Gebrauchsanleitungen selbst aus. Arbeiten, die früher Unternehmen erbrachten, erledigt nun der Kunde. Unbezahlt.

weiterlesen >
 4 Seiten
REPORT
Markt + Dienstleistung - 23.06.2016 ,KONSUMENT 3/2016

Supermärkte Faule Tricks

Super- und Verbrauchermärkte, Diskonter und Drogeriemärkte sind bis ins kleinste Detail strategisch geplante Orte der Manipulation. Eine kommentierte Checkliste der Tricks für wachsame Verbraucher - und jene, die es werden wollen.

weiterlesen >
 7 Seiten (kostenpflichtiger Inhalt)
REPORT
Markt + Dienstleistung - 30.05.2016 ,KONSUMENT 2/2016

Lederschuhe: 20 Cent pro Paar Ausbeutung, Umweltverschmutzung

Ausbeutung, Gesundheitsgefährdung und Umweltverschmutzung sind bei der ­Schuhproduktion an der Tagesordnung. Doch es gibt Alternativen.

weiterlesen >
 6 Seiten
REPORT
Markt + Dienstleistung - 11.05.2016 

Gold aus fairem Handel 1 Ring aus 20 Tonnen Gestein

Erstmals sind in Österreich Eheringe aus Gold mit Fairtrade-Zertifizierung erhältlich. Das verbessert die die Arbeits- und Lebensbedingungen für Minenarbeiter maßgeblich.

weiterlesen >
 3 Seiten
REPORT
Markt + Dienstleistung - 28.04.2016 ,KONSUMENT 5/2016

Einkaufen: Brot Das fällt ins Gewicht

Wer zum Bäcker geht, kann gewinnen oder verlieren. Wir haben uns in Wien und Innsbruck angesehen, ob der Preis auch zum Brot passt.

weiterlesen >
 6 Seiten (kostenpflichtiger Inhalt)
REPORT
Geld + Recht - 25.02.2016 ,KONSUMENT 2/2016

Einlagensicherung neu Banken in der Verantwortung

Der Schutz für Spareinlagen bleibt wie gehabt bestehen, ist aber in Zukunft von den Banken selbst sicherzustellen.

weiterlesen >
 8 Seiten
REPORT
Markt + Dienstleistung - 25.02.2016 ,KONSUMENT 3/2016

Supermarkt: Ihre Rechte Kunden-Knigge

Beim Shoppen dürfen Kunden vieles, aber nicht alles. Unser Einkaufsführer für den Supermarkt.

weiterlesen >
 4 Seiten (kostenpflichtiger Inhalt)
REPORT
Markt + Dienstleistung - 23.02.2016 ,KONSUMENT 8/2012

EU: Einheimischentarife Willkommen im Binnenmarkt

Spezielle Tarife für Einheimische sind grundsätzlich verboten, weil sie nach EU-Recht Ortsansässige gegenüber anderen Unionsbürgern bevorzugen. In Österreich gibt es dennoch Einheimischentarife.

weiterlesen >
 4 Seiten
REPORT
Computer + Telekom - 28.01.2016 ,KONSUMENT 2/2016

Datenschutz: Adresshandel Für eine Handvoll Cent

Personendaten sind ein wertvolles Gut. Wir haben getestet, wie viel Firmen für Verbraucherdaten zahlen und welche Informationen am Schwarzmarkt zu haben sind.

weiterlesen >
 8 Seiten
REPORT
Freizeit + Familie - 15.01.2016 ,KONSUMENT 1/2016

Skigebiete Immer größer

Der Trend geht in Richtung Zusammenschluss von Skigebieten zu -Regionen. Wir zeigen Ihnen preiswerte Alternativen.

weiterlesen >
 7 Seiten
REPORT
Essen + Trinken - 23.12.2015 ,KONSUMENT 1/2016

Lebensmittel-Check Hitparade der Trickser

2015 nahmen wir wieder über 100 Lebensmittel unter die Lupe. Zu den größten Aufregern zählten überraschende ­Zutaten in Produkten und falsche Herkunftsangaben. Ein Klasssiker auf der Negativ-Skala sind zudem Mogelpackungen, die mehr Inhalt vortäuschen.

weiterlesen >
 4 Seiten
REPORT
Essen + Trinken - 26.11.2015 ,KONSUMENT 12/2015

Bio-Fleisch Öko? Logisch!

Einen Markt für Bio-Fleisch gibt es in Österreich seit Mitte der 1990er-Jahre. Fleisch von glücklichen Tieren kann man in vielen Geschäften kaufen. Worin liegt der Unterschied zu konventioneller Ware? Woran sind Produkte aus biologischer Landwirtschaft erkennbar?

weiterlesen >
 8 Seiten (kostenpflichtiger Inhalt)
REPORT
Markt + Dienstleistung - 26.11.2015 ,KONSUMENT 12/2015

Online-Vertragsservice Hilfe im Abo-Dschungel

Online-Vertragsassistenten bieten ihre Hilfe bei der Kündigung bestehender Verträge an – ein Service mit Tücken.

weiterlesen >
 3 Seiten
Seite: zurück …345678910111213… weiter