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Markt + Dienstleistung

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REPORT
Markt + Dienstleistung - 23.04.2015 ,KONSUMENT 5/2015

Umweltzeichen: Song Contest Der Musikwettbewerb wird grün

Auch Monsterveranstaltungen können umweltgerecht durchgeführt werden. Der größte Musikwettbewerb der Welt, der Song Contest, möchte sich mit dem Österreichischen Umweltzeichen schmücken.

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REPORT
Markt + Dienstleistung - 31.03.2015 

TTIP: umstrittenes Handelsabkommen Konsumenten zu wenig berücksichtigt

Das geplante Freihandels-abkommen zwischen der EU und den USA lässt die Wogen hochgehen. Konsumenten werden laut Experten zu wenig berücksichtigt.

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REPORT
Essen + Trinken - 26.03.2015 ,KONSUMENT 2/2015

Lebensmittel-Check Tarnen und täuschen

Was auf einer Packung draufsteht, sollte auch drin sein, finden wir. Nach über 400 Lebensmittel-Checks ziehen wir Bilanz: welche Produkte uns am unangenehmsten aufgefallen sind und was Konsumenten am meisten ärgert. Lesen Sie

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REPORT
Geld + Recht - 24.03.2015 ,KONSUMENT 4/2015

VKI-Erfolgsbilanz: 55 Millionen Euro für Sie Unrechtsgewinne zurückgeholt

Unser Bereich Recht setzt sich für geschädigte Konsumenten ein und fordert Unrechtsgewinne von Unternehmen zurück. Alleine von 2011 bis 2014 kamen dabei mehr als 55 Millionen Euro zusammen.

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REPORT
Markt + Dienstleistung - 02.03.2015 ,KONSUMENT 12/2014

Paketdienste: Blick hinter die Kulissen Den Letzten beißen die Hunde

Ein Blick hinter die Kulissen zeigt, warum es bei der Paketzustellung vorne und hinten nicht klappt ...

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REPORT
Markt + Dienstleistung - 26.02.2015 ,KONSUMENT 3/2015

Kreislaufwirtschaft Von der Wiege zur Wiege

Cradle to Cradle wird von ­vielen als Prinzip gepriesen, mit dem die Wegwerfgesellschaft revolutioniert werden könnte. Was steckt dahinter?

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REPORT
Markt + Dienstleistung - 25.02.2015 ,KONSUMENT 3/2015

Online-Bestellungen im Ausland Buybuy Post!

Buybuy.at: Einkaufen bei Shops in den USA und Großbritannien - die Post verspricht unkomplizierte Abwicklung von Einfuhrformalitäten und schnelle Zustellung. KONSUMENT begab sich auf Einkaufstour. Und lernte dabei, sich in Geduld zu üben.

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REPORT
Markt + Dienstleistung - 09.12.2014 ,Konsument 12/2010

Gutscheine Schein-Geschenk

Geschenkgutscheine können eine gute Idee sein um Enttäuschungen und Umtäusche zu ver­mei­den. Wir sagen Ihnen was dabei zu beachten ist.

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REPORT
Geld + Recht - 04.12.2014 ,Konsument 12/2006

Weihnachtsgeschenke Frust unterm Christbaum

Die häufigsten Fragen zu Umtausch und Garantie: Wenn das Geschenk nicht passt, nicht gefällt oder nicht funktioniert.

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REPORT
Geld + Recht - 20.11.2014 ,KONSUMENT 12/2014

Gewinnspielbetreiber verurteilt "Sie haben eine Million gewonnen"

Gewinnspielbetreiber „Friedrich Müller“ wurde vom Landesgericht für Strafsachen Wien wegen schweren gewerbsmäßigen Betruges zu vier Jahren unbedingter Haftstrafe verurteilt. Das Urteil ist nicht rechtskräftig. Ein weiterer Prozess wurde neu eröffnet.

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REPORT
Markt + Dienstleistung - 23.10.2014 ,KONSUMENT 9/2014

Schokolade Süßes aus Kinderhand

Jahrzehntelang wurde in der Kakaoproduktion Raubbau an Mensch und Natur betrieben – jetzt droht ein Versorgungs­engpass. Die weltweite Nachfrage nimmt zu, doch die steigenden Preise kommen nicht den Kakaobauern zugute. Eine Kampagne soll das ändern.

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REPORT
Geld + Recht - 23.10.2014 ,KONSUMENT 11/2014

Patenschaften Sinnvoll oder nicht?

Mit einer Patenschaft Menschen in armen Ländern unterstützen? Über die Sinnhaftigkeit gehen die Meinungen auseinander.

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REPORT
Computer + Telekom - 25.09.2014 ,KONSUMENT 2/2014

Handy: Wasserschäden reparieren Einen Versuch wert

Handyhersteller und deren Vertragspartner verweigern häufig die Reparatur von Feuchtigkeitsschäden. Doch nicht alle Handyshops halten sich rigid an die Vorgaben der Hersteller. Einige Betriebe bieten eine Schadensdiagnose sowie eine Behebung dessen an.

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REPORT
Markt + Dienstleistung - 28.08.2014 ,KONSUMENT 9/2014

Online-Zimmervermittlung Per Mausklick zum Privatquartier

Share Economy, die gemeinsame Nutzung von Gütern, liegt im Trend. Internetportale wie Airnb oder Wimdu vermitteln Privatwohnungen und -zimmer an Urlauber. Aber darf man eine Wohnung einfach so an Touristen vermieten?

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REPORT
Markt + Dienstleistung - 14.07.2014 ,KONSUMENT 1/2014

Gutscheinportale Schnäppchen oder Niete?

Was verbilligt auf Online-Rabattportalen angeboten wird, entpuppt sich nicht immer als Schnäppchen. Bisweilen handeln sich Kunden mit einem Gutschein Ärger ein.  

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REPORT
Essen + Trinken - 26.06.2014 ,KONSUMENT 7/2014

Speisekarten: Allergiekennzeichnung Menü mit Info

Wer auf bestimmte Lebensmittel allergisch reagiert oder an einer Unverträglichkeit leidet, für den gleicht das Essen außer Haus oft dem russischen Roulette. Damit sich das ändert, gibt es neue Regeln für die Gastronomie.

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REPORT
Geld + Recht - 26.06.2014 ,KONSUMENT 7/2014

Rücktrittsrecht Aufgeklärt

Seit 13. Juni 2014 ist die Verbraucherrechte-Richtlinie in Kraft. Das hat Auswirkungen auf das Rücktrittsrecht bei Verbrauchergeschäften. Wir sagen, was Sie beachten sollten.

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REPORT
Geld + Recht - 16.06.2014 ,KONSUMENT 6/2014

Verbraucherrechte-Richtlinie neu Halbherzig

Am 13. Juni 2014 trat die neue EU-Verbraucherrechte-Richtlinie in Kraft. Konsumenten sollten dadurch besser gegen Telefonkeilerei und Internetabzocke geschützt werden, doch die Umsetzung der EU-Richtlinie fällt in Österreich mehr als verwirrend aus.

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REPORT
Computer + Telekom - 22.05.2014 ,KONSUMENT 6/2014

Android-Apps Apps kaufen und verwalten

Apps: Sie erweitern den Funktionsumfang von Smartphones und Tablets. Wer sich mit ihnen angefreundet hat, möchte die zahlreichen praktischen Anwendungen nicht mehr missen.

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Geld + Recht - 24.04.2014 ,KONSUMENT 5/2014

Raiffeisen Schulsponsoring Schule als Werbeschild

Mit Schulsponsoring wollen Schulen ihr Budget aufbessern. Wenn sie nicht aufpassen, zahlen sie einen hohen Preis.

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