Formularfeld

Markt + Dienstleistung

Suchfilter
Suche einschränken:
Ergebnisse
Report(387)
Zeitraum
alle (387)
2020 (23)
2019 (40)
2018 (33)
2017 (36)
2016 (25)
2015 (30)
2014 (22)
2013 (20)
2012 (17)
2011 (12)
2010 (11)
2009 (9)
2008 (5)
2007 (5)
2006 (9)
2005 (2)
2004 (11)
2003 (12)
2002 (15)
2001 (21)
2000 (14)
1999 (15)
ältere Jahrgängeverbergen
Schlagworte zum Thema
Suchergebnis
REPORT
Heim + Garten - 27.03.2014 ,KONSUMENT 2/2014

Altkleidersammlung Sinnvoll sammeln

Unmengen an Altkleidern werden jährlich entsorgt, zum Großteil in Sammelboxen an Österreichs Straßenecken. Doch was passiert mit den Kleidern aus den Containern?

weiterlesen >
 10 Seiten (kostenpflichtiger Inhalt)
REPORT
Computer + Telekom - 27.03.2014 ,KONSUMENT 4/2014

Online-Zahlungsmöglichkeiten Ein Vergleich

Sie wollen bei Onlinezahlungen die Risiken gering halten und die eigenen Daten nicht ständig auf Weltreise schicken? Dann sollten Sie je nach Anlass unterschiedliche Zahlungsformen einsetzen.

weiterlesen >
 7 Seiten
REPORT
Geld + Recht - 27.02.2014 ,KONSUMENT 3/2014

Werbung: unlauterer Wettbewerb Billige Schmähs

Null-Euro-Handy, Mogelpackung, haltlose Zinsversprechen: Immer wieder versuchen Unternehmen, ihre Produkte mit unlauterer Werbung an die Kunden zu bringen. Der VKI klagt.

weiterlesen >
 8 Seiten (kostenpflichtiger Inhalt)
REPORT
Markt + Dienstleistung - 27.02.2014 ,KONSUMENT 3/2014

Tauschen und teilen Kaufen war gestern

Von Tauschkreisen bis zu Onlineplattformen bietet die Sharing Economy zahlreiche Alternativen zum traditionellen Kaufverhalten.

weiterlesen >
 5 Seiten (kostenpflichtiger Inhalt)
KONSUMENT & VKI
Markt + Dienstleistung - 14.02.2014 ,KONSUMENT 1/2012

VKI-Finanzierung Kein Geheimnis

Wie finanziert sich der Verein für Konsumenteninformation (VKI), Herausgeber der Zeitschrift KONSUMENT? Die Geschäftsführer, Ing. Franz Floss und Dr. Josef Kubitschek, geben Antwort.

weiterlesen >
 3 Seiten
REPORT
Bauen + Energie - 14.02.2014 ,KONSUMENT 10/2013

Energiekosten-Stop Gemeinsam weniger zahlen!

Die anhaltend hohen Strom- und Gastarife für Haushaltskunden und die Vorbehalte gegen einen Anbieterwechsel haben uns veranlasst, eine Gemeinschaftsaktion zu starten. Motto: Gemeinsam können wir die günstigen Konditionen eines Großkunden bekommen.

weiterlesen >
 13 Seiten
REPORT
Freizeit + Familie - 30.01.2014 ,KONSUMENT 12/2013

Skigebiete in Österreich Leere Kilometer

Skiurlaub in Österreich wird immer teurer. Einige Skigebiete haben sich mit falschen Angaben zur Pistenlänge blamiert. Braucht man wirklich Hunderte Kilometer zum Pistenspaß? Und: Was kostet die Tageskarte? Ein Preisvergleich von 100 österreichischen Skigebieten.

weiterlesen >
 15 Seiten
REPORT
Bauen + Energie - 30.01.2014 ,KONSUMENT 1/2014

Heizkosten sparen, berechnen, senken Günstig heizen kostet Geld

Bei den Heizkosten lässt sich eine Menge Geld sparen. Es gilt, den richtigen Mix zu finden zwischen teuren Investitionen und niedrigen Brennstoffkosten.

weiterlesen >
 6 Seiten
REPORT
Geld + Recht - 02.01.2014 ,KONSUMENT 1/2014

Vertragsänderung: Klausel, Entgelt, Verlängerung Wer schweigt, stimmt zu?

Viele Firmen setzen auf die schweigende Zustimmung ihrer Kunden, wenn es um Veränderungen der AGB-Klauseln, höhere Entgelte oder Vertragsverlängerungen geht – nicht immer zu Recht.

weiterlesen >
 6 Seiten
REPORT
Heim + Garten - 19.12.2013 ,Konsument 12/2008

Brandgefahr zur Weihnachtszeit Advent, Advent ...

Lösen Christbaum oder Adventkranz einen Zimmerbrand aus, ersetzt die Haushalts-versicherung nur in bestimmten Fällen den Schaden.

weiterlesen >
 3 Seiten
REPORT
Markt + Dienstleistung - 05.11.2013 ,KONSUMENT 1/2014

Bericht zur Lage der Konsumenten Von Abzocke bis Zahlscheingebühr

865.000 Konsumenten haben sich 2011 und 2012 von VKI und AK beraten lassen.

weiterlesen >
 5 Seiten
REPORT
Markt + Dienstleistung - 24.10.2013 ,KONSUMENT 11/2013

Textilien und Nachhaltigkeit Faire Kleidung gesucht

Unsere Kleidungsstücke werden oft in Billiglohnländern unter unvorstellbaren Bedingungen produziert. Kleidung Made in Austria gibt es kaum mehr. Wo gibt es faire Kleidung?

weiterlesen >
 7 Seiten
REPORT
Geld + Recht - 24.10.2013 ,KONSUMENT 11/2013

Versicherungsvergleich online Orientierungshilfe, mehr nicht

Versicherungsvergleiche auf Online-Plattformen sind hilfreich und informativ. Aber sie spiegeln nicht den gesamten Markt und liefern nicht automatisch das beste Angebot.

weiterlesen >
 6 Seiten
REPORT
Gesundheit + Kosmetik - 22.10.2013 ,KONSUMENT 11/2013

Mundhygiene und Bleaching Was ein Lächeln kostet

Marktübersicht: Die Kosten für Mundhygiene und Zahnbleaching variieren stark. Ein Preisvergleich lohnt sich. Der medizinische ­Nutzen einer professionellen Zahnreinigung bei Erwachsenen ohne Zahnfleischentzündung ist Experten ­zufolge unklar.

weiterlesen >
 17 Seiten
REPORT
Markt + Dienstleistung - 24.09.2013 ,KONSUMENT 10/2013

Drogerieprodukte im Preisvergleich Supermarkt oder Drogerie: Wer ist billiger?

Deos, Shampoos und Zahnpasten werden auch im Supermarkt angeboten, doch zu welchem Preis? Wir haben nachgeschaut, ob sich der Weg in die Drogerie nebenan lohnen könnte.

weiterlesen >
 6 Seiten
REPORT
Markt + Dienstleistung - 29.08.2013 ,KONSUMENT 9/2013

Palmöl Raubbau im Regenwald

Immer öfter wird Palmöl in Lebensmitteln und Cremen eingesetzt. Mit katastrophalen Auswirkungen auf Regenwälder und Menschen: Bauern werden vertrieben, Waldflächen illegal abgeholzt. Auf den meisten Produkten ist Palmöl aber gar nicht deklariert.

weiterlesen >
 8 Seiten
REPORT
Markt + Dienstleistung - 25.07.2013 ,KONSUMENT 7/2013

Reparaturanleitungen im Internet Hilfe zur Selbsthilfe

Reparieren statt wegwerfen: Leichter gesagt als getan. Doch in vielen Fällen könnten Reparatur- und Bedienungs­anleitungen aus dem Internet helfen.

weiterlesen >
 6 Seiten
REPORT
Markt + Dienstleistung - 25.07.2013 ,KONSUMENT 8/2013

Obsoleszenz: schneller alt, ... ... rascher kaputt

Geplanter Verschleiß: Obsoleszenz ist zu einem Schlagwort geworden. Was steckt dahinter? Wie diskutiert die Fachwelt, was sagt die Wissenschaft dazu?

weiterlesen >
 8 Seiten
REPORT
Geld + Recht - 16.05.2013 ,KONSUMENT 5/2013

Schlichtungsstelle für Konsumenten Schlichten statt prozessieren

Kostenlos, unabhängig, rasch: Die neue Schlichtung für Ver­brauchergeschäfte startet den Testbetrieb und zielt auf die freiwillige, aussergerichtliche Streitbeilegung.

weiterlesen >
 3 Seiten
REPORT
Bauen + Energie - 25.04.2013 ,KONSUMENT 5/2013

Fenstertausch Alles aus einer Hand

Fenstertausch: Die Wahl für das richtige Fenster ist schwer genug. Noch wichtiger ist aber die Wahl des richtigen Einbauers.

weiterlesen >
 9 Seiten