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EIN FALL FÜR KONSUMENT
Geld + Recht - 27.10.2016 ,KONSUMENT 11/2016

T-Mobile Austria: E-Mail-Kontakt Für Kunden nur begrenzt möglich

"Ein Fall für KONSUMENT": T-Mobile Austria kann nur über ein Kontaktformular oder als direkte Antwort auf eine Mail kontaktiert werden.

EIN FALL FÜR KONSUMENT
Geld + Recht - 27.10.2016 ,KONSUMENT 11/2016

Allgas Volkmann: Defekt nach Wartung Erneute Reparatur notwendig

"Ein Fall für KONSUMENT": Nach einer Wartung der Therme durch Allgas Volkmann war sie defekt. Wir holten die Reparaturkosten von der Firma zurück.

EIN FALL FÜR KONSUMENT
Markt + Dienstleistung - 27.10.2016 ,KONSUMENT 11/2016

Kober & Wenzel OG Fernsehservice Vertragsrücktritt noch akzeptiert

"Ein Fall für KONSUMENT": Das Unternehmen verkaufte ein mangelhaftes TV-Gerät an Familie Binder. Nach unserer Intervention konnte sie vom Vertrag zurücktreten.

EIN FALL FÜR KONSUMENT
Markt + Dienstleistung - 27.10.2016 ,KONSUMENT 11/2016

Gerhard Gogl, Bau- und Reparaturschlosserei Rechnung korrigiert

"Ein Fall für KONSUMENT": Das Unternehmen verlangte am Ende mehr als für die Reparatur veranschlagt wurde.

EIN FALL FÜR KONSUMENT
Geld + Recht - 29.09.2016 ,KONSUMENT 10/2016

Baustoffwagner Fachhandel: Rollo-Sonderanfertigung Zu breit und falsche Farbe

"Ein Fall für KONSUMENT": Ein Kunde bestellt Rollos nach - der Händler liefert die falschen. Wir informierten Baustoffwagner über die Rechte des Kunden.

EIN FALL FÜR KONSUMENT
Auto + Transport - 29.09.2016 ,KONSUMENT 10/2016

Budget Mietwagen am Hauptbahnhof Wien Verrechnet

"Ein Fall für KONSUMENT": Der Autoverleiher Budget hielt sich nicht an den Vertrag und verrechnete zu viel. Wir konnten helfen.

EIN FALL FÜR KONSUMENT
Markt + Dienstleistung - 25.08.2016 ,KONSUMENT 9/2016

Provea: Beharrlich das Falsche geliefert Falsche Größe, falsche Farbe, falsche Wäsche

"Ein Fall für KONSUMENT": Das Schweizer Unternehmen Provea - erst die falsche Ware geliefert und dann nicht reagiert.

EIN FALL FÜR KONSUMENT
Markt + Dienstleistung - 28.07.2016 ,KONSUMENT 8/2016

Verlagsgruppe News GmbH: Abo Unzulässige Verlängerung

"Ein Fall für KONSUMENT": Die Verlagsgruppe News verlängerte ein "Profil"-Jahresabonnement, obwohl das ohne vorherige Ankündigung nicht rechtswirksam ist.

EIN FALL FÜR KONSUMENT
Markt + Dienstleistung - 28.07.2016 ,KONSUMENT 8/2016

Smovey GmbH: Trainingsringe Abnutzung durch Kugellauf

"Ein Fall für KONSUMENT": Die Smovey GmbH lehnte beim zweiten Mal den Umtausch der Trainingsringe ab.

EIN FALL FÜR KONSUMENT
Markt + Dienstleistung - 21.06.2016 ,KONSUMENT 7/2016

TalkEasy: neuer Festnetz-Tarif Unbegründete Forderung

"Ein Fall für KONSUMENT": Neuer Tarif, neuer Vertrag? Dafür braucht es die Unterschrift des Kunden. Ein Anruf genügt nicht.

EIN FALL FÜR KONSUMENT
Geld + Recht - 25.05.2016 ,KONSUMENT 6/2016

0815 Handel: Festplatte nicht bekommen Schaden doch noch ersetzt

"Ein Fall für KONSUMENT": Statt einer Festplatte um 424 Euro bekam ein Kunde eine leere Schachtel. Wir konnten helfen.

EIN FALL FÜR KONSUMENT
Markt + Dienstleistung - 23.05.2016 ,KONSUMENT 6/2016

IKEA: Tisch nicht geliefert Lieferung verzögert

"Ein Fall für KONSUMENT": Mit Verzögerung wurden IKEA-Möbel geliefert - aber ein Stück kam gar nicht an.

EIN FALL FÜR KONSUMENT
Markt + Dienstleistung - 28.04.2016 ,KONSUMENT 5/2016

Klingel Versandhaus: Retouren verschwunden Rücksendung am selben Tag

"Ein Fall für KONSUMENT": Das Versandhaus Klingel verlangte von der Kundin die Begleichung der Rechnung, obwohl sie die Ware zurückgeschickt hatte.

EIN FALL FÜR KONSUMENT
Geld + Recht - 28.04.2016 ,KONSUMENT 5/2016

NCN-NetConsulting Ges.m.b.H.: Abo untergejubelt Klingeltöne nicht bestellt

"Ein Fall für KONSUMENT": Herr Bruckner hatte das Klingeltonabo nicht bestellt, trotzdem wurden ihm 240 Euro abgebucht.

EIN FALL FÜR KONSUMENT
Geld + Recht - 28.04.2016 ,KONSUMENT 5/2016

Spar Garant AG: Rechnung für vermeintlichen Gewinn Vertrag nichtig

"Ein Fall für KONSUMENT": Nach einer Gewinnzusage per Telefon folgte prompt eine Rechnung über 117,75 €.

EIN FALL FÜR KONSUMENT
Markt + Dienstleistung - 23.03.2016 ,KONSUMENT 4/2016

ProfiTransport: Umzug teurer Kunden abzgeockt

"Ein Fall für KONSUMENT": Erst bekam der Kunde ein Pauschalangebot, doch dann erhöhte ProfiTransport den Preis.

EIN FALL FÜR KONSUMENT
Markt + Dienstleistung - 25.02.2016 ,KONSUMENT 3/2016

Teppichservice Cortes: Schadensfall Warten, warten, warten

"Ein Fall für Konsument": Lange dauerte es, bis der Schaden an den Teppichen durch den Teppichservice Cortes behoben wurde.

EIN FALL FÜR KONSUMENT
Markt + Dienstleistung - 25.02.2016 ,KONSUMENT 3/2016

Saturn: Fernsehapparat Gutschrift statt langer Reparatur

Der Kunde brachte ein defektes Fernsehgerät zurück zu Saturn. Die Reparatur bei Samsung sollte aber zwei Monate dauern. Durch unser Eingreifen erhielt der Kunde eine Gutschrift für ein neues Gerät.

EIN FALL FÜR KONSUMENT
Geld + Recht - 28.01.2016 ,KONSUMENT 2/2016

Badezimmer: Meisterbetrieb Peter Melisits Kostenvoranschlag krass überschritten

"Ein Fall für KONSUMENT": Der Badezimmerumbau kostete um über 3000 Euro mehr als im Kostenvoranschlag vereinbart. Das ist unzulässig, teilten wir der betroffenen Kundin mit.

EIN FALL FÜR KONSUMENT
Markt + Dienstleistung - 28.01.2016 ,KONSUMENT 2/2016

Möbelpacker Wien: Übersiedlung Doch noch repariert

"Ein Fall für KONSUMENT": Bei der Übersiedlung wurden zwei alte Schränke beschädigt. Nach unserem Einschreiten veranlasste die Firma die Reparatur.

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