Formularfeld

Markt + Dienstleistung / Einkauf

Suchergebnis
TEST
Gesundheit + Kosmetik - 18.10.2021 ,KONSUMENT 11/2021

Brillenkauf beim Onlineoptiker Trübes Ergebnis

Test Online-Optiker: Sie werben mit günstigen Preisen und hoher Qualität, doch im Vergleich fielen fast alle durch.

zum Test >
 10 Seiten (kostenpflichtiger Inhalt)
REPORT
Gesundheit + Kosmetik - 26.08.2021 ,KONSUMENT 9/2021

Einkaufen mit Demenz Verständnis statt Missverständnis

Damit Betroffene lange selbstständig leben können, braucht es einen verständnisvolleren Umgang mit ihnen beim Einkaufen. Davon profitieren auch Menschen mit einer psychischen Erkrankung.

weiterlesen >
 7 Seiten (kostenpflichtiger Inhalt)
Produktbild - 100 Computer-Tipps: Teil 1
Bücher
Computer + Telekom - 28.06.2018

100 Computer-Tipps: Teil 1

Erleichtern Sie Ihren Computer-Alltag
Produktbild - 100 Computer-Tipps - Teil 2
Bücher
Computer + Telekom - 27.10.2017

100 Computer-Tipps - Teil 2

REPORT
Geld + Recht - 03.08.2021 

Jö-Bonusclub: Unerlaubte Datennutzung? "Profiling" für Werbezwecke

Die Datenschutzbehörde sieht einen Verstoß gegen die DSGVO. 2,3 Millionen Kunden sind betroffen, eine Millionenstrafe steht im Raum. Wer gehen will, kann das jetzt schon tun.

weiterlesen >
 3 Seiten
EIN FALL FÜR KONSUMENT
Markt + Dienstleistung - 22.07.2021 ,KONSUMENT 8/2021

Chal Tec: Küchenmaschine Endlich einsatzbereit

Der mitgelieferte Mixaufsatz passet nicht.

LESERFRAGEN
Geld + Recht - 22.07.2021 ,KONSUMENT 8/2021

Haftpflichtversicherung Von der Kundschaft beschädigte Ware

"Meinem Kind ist in einem Geschäft eine Ware hinuntergefallen. Diese wurde dadurch kaputt. Nun soll ich für den Schaden aufkommen. Haben die Geschäfte nicht eine Versicherung für solche Fälle?"

REPORT
Markt + Dienstleistung - 22.07.2021 ,KONSUMENT 8/2021

Barrierefreiheit beim Einkauf Kann ich behilflich sein?

Keine Stufen vor dem Eingang, niedrigere Regale, Hilfsangebote und gute Beratung ermöglichen einen entspannten Einkauf für Menschen mit Behinderung.

weiterlesen >
 5 Seiten (kostenpflichtiger Inhalt)
REPORT
Markt + Dienstleistung - 19.07.2021 ,KONSUMENT 8/2021

Greenwashing: Amazons "Öko-Gütesiegel“ Umwelt-Engerl?

Amazon hat zwei eigene „Öko-Gütesiegel“ am Start. Geht’s dem US-Onlineversand-Giganten wirklich um eine bessere Umwelt? Oder nur um seine Imagewerte?

weiterlesen >
 5 Seiten
NEWS
Markt + Dienstleistung - 16.07.2021 

Veranstaltungen: Ticketkauf Gebühren müssen transparent sein

Konzerte und Veranstaltungen beginnen sich wieder zu normalisieren. Darauf müssen Sie beim Ticketkauf achten.

REPORT
Markt + Dienstleistung - 24.06.2021 ,KONSUMENT 7/2021

Secondhand- und Vintage-Kleidung "Wir haben noch Qualität bekommen." - Nachhaltiges Interview

Ingrid Raab und ihre Lebensaufgabe: der Wienerin verständlich zu machen, dass gebrauchte Kleidung keine Altware sein muss. 

weiterlesen >
 3 Seiten (kostenpflichtiger Inhalt)
LESERFRAGEN
Markt + Dienstleistung - 24.06.2021 ,KONSUMENT 7/2021

Handschuhe in der Feinkost-Abteilung Nicht verpflichtend?

"Ich habe eine Leberkäsesemmel zubereiten lassen. Der Verkäufer hat dabei mit bloßen Händen gearbeitet, Handschuhe seien nicht Pflicht meinte er. Stimmt das?"

LESERFRAGEN
Markt + Dienstleistung - 24.06.2021 ,KONSUMENT 7/2021

Rückgabe bei Online-Geschäften Nur Gutschein?

"Ich habe mir online Gewand bestellt und es in eine Filiale des Unternehmens liefern lassen. Für die am nächsten Tag zurückgegebene Kleidung bekam ich mein Geld nicht retour, sondern erhielt nur einen Gutschein. Ist das rechtens?"

REPORT
Markt + Dienstleistung - 18.06.2021 ,KONSUMENT 7/2021

Onlineshopping: Bezahlen im Internet Money, money, money

Onlineshopping und bargeldloses Bezahlen werden beliebter. Wir durchleuchten hier einige Bezahl-Varianten. Auch eine, die On- und Offline-Welt vereint.

weiterlesen >
 4 Seiten
REPORT
Markt + Dienstleistung - 29.04.2021 ,KONSUMENT 5/2021

Marketing-Strategien Ins Licht gerückt

Gezielt eingesetzt, lenkt Licht unsere Blicke und lädt unterbewusst zum Verweilen, Entdecken und Einkaufen ein.

weiterlesen >
 3 Seiten
ÖKO.LOGISCH
Markt + Dienstleistung - 14.04.2021 ,KONSUMENT 4/2021

Öko-Hilfsprogramme Grüne Apps

Sie sind praktisch und leisten einen kleinen Beitrag zu einer besseren Umwelt. Hier ein paar Tipps für nachhaltige Apps – wohlgemerkt ohne dahinterstehenden KONSUMENT- Test, vielmehr subjektiv von der Redaktion zusammengestellt.

KURZ & KNAPP
Markt + Dienstleistung - 25.03.2021 ,KONSUMENT 4/2021

Dropshipping: was ist das? Vorsicht bei Wish, AliExpress etc.

Dropshipping ist eine Art des Online-Handels, bei der Onlinehändler Produkte im Shop anbieten, ohne sie überhaupt selbst auf Lager zu haben. Ein lukratives Geschäft auf Kosten der Konsumenten.

EIN FALL FÜR KONSUMENT
Markt + Dienstleistung - 25.03.2021 ,KONSUMENT 4/2021

Tesco Irland: Lebensmittelkauf Geoblocking illegal

Tesco Irland akzeptierte die österreichische Mastercard nicht. Das ist illegal. Wir konnten helfen.

REPORT
Markt + Dienstleistung - 25.03.2021 ,KONSUMENT 4/2021

Nahversorgung Rückkehr der Greißler

Fahr nicht fort. Kauf im Ort. - Greißlerläden sind wieder im Kommen, besonders am Land. Neuerdings auch unbemannt in Selbstbedienung. Letztere kämpfen allerdings mit rechtlichen Hürden.

weiterlesen >
 3 Seiten (kostenpflichtiger Inhalt)
LESERFRAGEN
Markt + Dienstleistung - 25.03.2021 ,KONSUMENT 4/2021

Taschenkontrollen im Geschäft Nur durch die Polizei

"Ich wurde beim letzten Mal im Supermarkt – unbegründet – aufgefordert, meine Taschen von der Kassiererin kontrollieren zu lassen. Darf das Personal das?"

LESERFRAGEN
Geld + Recht - 25.02.2021 ,KONSUMENT 3/2021

Vertragswiderruf: Fristen? Rücktritt vom Kauf

"Ich habe online etwas bestellt, möchte aber vom Kauf zurücktreten. Der Händler meint, dass ich den Widerruf nicht abschicken muss, solange nichts überwiesen und keine Ware geliefert wurde. Stimmt das?" - Unsere Experten geben Antwort.

DA SCHAU HER
Markt + Dienstleistung - 28.01.2021 ,KONSUMENT 2/2021

Jacke einkaufen: „Okay, Boomer“ Eine Kolumne von Michael Hufnagl

Da schau her: Trotz Lockdown eine Winterjacke kaufen? Völlig unmöglich ohne die freundlichen Experten, das Anprobieren. Für die jünerge Generation bin ich deshalb ein „Boomer“. - ein satirischer Kommentar.

Seite: 1234567891011… weiter