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Markt + Dienstleistung / Konsumentenschutz

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REPORT
Computer + Telekom - 27.10.2011 ,KONSUMENT 11/2011

Online-Shopping Hürden im Web

Viele scheuen vor grenzüberschreitendem Online-Shopping zurück. Die Europäischen Verbraucherzentren haben untersucht, ob die Befürchtungen berechtigt sind.

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REPORT
Geld + Recht - 18.07.2011 ,KONSUMENT 8/2011

Vertragsänderungen Friss oder stirb

Unter bestimmten Voraussetzungen müssen geplante Vertragsänderungen den Konsumenten lediglich mitgeteilt werden. Wer nicht widerspricht, akzeptiert sie. Doch die Hinweise erfolgen oft so dezent, dass Kunden sie einfach übersehen.

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REPORT
Geld + Recht - 25.04.2011 ,KONSUMENT 5/2011

Produktpiraterie Irrtum schützt vor Strafe nicht

Wer im Internet ein günstiges Designer-Schnäppchen entdeckt, sollte sich vorsehen. Handelt es sich um ein Plagiat, kann das gute Stück vom Zoll konfisziert werden und es drohen empfindliche Strafen.

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REPORT
Geld + Recht - 19.01.2011 ,Konsument 2/2011

Online-Shopping: Geld eintreiben Jetzt europaweit

Leichter ans Geld kommen: Wer in der EU bei einem Onlineshop zahlt aber keine Ware erhält, kann nun mit dem neuen Mahn- und Bagatellverfahren relativ einfach klagen. 

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REPORT
Geld + Recht - 05.06.2009 ,Konsument 6/2009

Mahnung Wenn eine Zahlungsaufforderung kommt ...

Konsumentenrecht: Wer eine Zahlungsaufforderung erhält, sollte diese zwar nicht ignorieren, aber ruhig Blut bewahren.

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REPORT
Freizeit + Familie - 19.08.2005 ,Konsument 9/2005

Schulfotografen Schiefes Bild

Klassenfotos sind ein gutes Geschäft. Aber mitunter werden sie den Eltern ungefragt aufs Aug’ gedrückt.

 

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REPORT
Auto + Transport - 15.01.2004 ,Konsument 2/2004

ÖBB Der anspruchslose Bahnkunde

Bahnreisende haben bei Pannen schlechte Karten: Die ÖBB halten die Rechte ihrer Kunden klein. Änderung ist in Sicht.

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REPORT
Geld + Recht - 24.04.2003 ,Konsument 5/2003

Haustürgeschäfte Ein Fuß in der Tür

So bieten Sie wortgewaltigen Vertretern Paroli.

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REPORT
Markt + Dienstleistung - 24.07.2002 ,Konsument 8/2002

www.europakonsument.at Ärger im Ausland, Hilfe zu Hause

Versandhandel, Autoimport, Reise, Bezahlung mit Kreditkarte… – wer im Ausland einkauft und dabei Probleme hat, findet nun eine neue Anlaufstelle: www.europakonsument.at

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REPORT
Geld + Recht - 01.02.2002 ,Konsument 2/2002

Konsumentenrecht Seien Sie gewappnet!

10 Tipps für kritische Konsumenten

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REPORT
Geld + Recht - 01.06.2000 ,Konsument 6/2000

Konsumentenrecht wwwenn’s wwwickel gibt

Beim grenzenlosen Shopping sind Konsumenten nun besser, aber nicht optimal geschützt.

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REPORT
Geld + Recht - 01.09.1999 ,Konsument 9/1999

Marketingschmähs Eingebremst

Kundenklubs und Bonusprogramme locken mit diversen Zuckerln. Im Kleingedruckten steht dann, dass der Kunde darauf keinen Rechtsanspruch hat. Diesen Marketingschmähs erteilten Gerichte eine klare Absage.

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REPORT
Markt + Dienstleistung - 01.06.1999 ,Konsument 6/1999

Recht Erste Hilfe für Konsumenten

Mit unserem neuen Handbuch zum Verbraucherrecht sind Sie gegen alle Widrigkeiten des Verbraucheralltags gewappnet.

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