Formularfeld

Markt + Dienstleistung / Dienstleistung / Handwerker

Suchergebnis
CARTOON
Markt + Dienstleistung - 25.07.2019 ,KONSUMENT 8/2019

Handwerker-Notdienste Vorsicht Abzocke!

Handwerker-Notdienste am Wochenende können teuer werden. - Unser monatlicher Cartoon, diesmal von Klaus Pitter.

REPORT
Markt + Dienstleistung - 25.07.2019 ,KONSUMENT 8/2019

24-Stunden-Notdienste Abzocke rund um die Uhr

Ausgesperrt? Wasserschaden? Kein Strom? In der Nacht und an Wochenenden kann das teuer werden. Sehr teuer, wenn man an einen unseriösen Notdienst gerät.

weiterlesen >
 6 Seiten (kostenpflichtiger Inhalt)
NEWS
Markt + Dienstleistung - 13.06.2019 

Kostenfalle Installateur-Notdienste Vorsicht vor überhöhten Rechnungen

Rohrbruch, Verstopfung, Gasgeruch? In Notfällen brauchen Konsumenten rasch Hilfe von Installateuren. Im Internet finden sich aber auch unseriöse Anbieter.

NEWS
Heim + Garten - 07.03.2019 

DHE Haustechnik: Warnung Hohe Kosten, schlechtes Service

Die DHE Haus- und Gebäudetechnik bietet Schlüsseldienste, Installateure, Elektriker, Schädlingsbekämpfung an. Immer wieder erhalten wir Beschwerden über DHE.

AUFGESPIESST
Markt + Dienstleistung - 22.11.2018 ,KONSUMENT 11/2018

Paketzustellung: Trinkgeld Kommentar von Markus Stingl

Paketzusteller, Fahrradboten, Pizzadienst -  Berufsgruppen wie diese sind mitunter auf Trinkgeld angewiesen. Es gilt:  "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.“.

weiterlesen >
 2 Seiten
DA SCHAU HER
Markt + Dienstleistung - 22.11.2018 ,KONSUMENT 12/2018

Heldenhafte Handwerker Eine Kolumne von Michael Hufnagl

So eine Therme hat drei wesentliche Eigenschaften. Erstens sorgt sie dafür, dass die Heizung läuft. Zweitens ist sie verantwortlich für warmes Wasser. Und drittens wird sie mit einer Wahrscheinlichkeit von 99 Prozent just am Abend vor einem langen Wochenende kaputt. Also werde ich aktiv. 

NEWS
Markt + Dienstleistung - 20.11.2018 

Pfuscher-Checkliste Schutz vor unseriösen Unternehmen

In unserem Beratungszentrum gibt es immer wieder Anfragen zum Thema Pfuscher. Hier eine Checkliste der Wirtschaftskammer.

LESERFRAGEN
Markt + Dienstleistung - 30.08.2018 ,KONSUMENT 9/2018

Wegpauschale von Handwerkern Keine gesetzlichen Preisregelungen

"Ein Elektriker stellt mir zusätzlich zum Arbeitsaufwand 50 Euro an Wegkosten in Rechnung – obwohl er aus meiner Gemeinde ist. Muss ich diese Wegkosten bezahlen?"

REPORT
Heim + Garten - 27.08.2018 ,KONSUMENT 8/2018

Waschtisch-Armaturen: Preisvergleich Das hat sich gewaschen

Wie viel eine Armatur kostet, hängt vor allem davon ab, wer sie verkauft. Mit besserer Qualität lässt sich der Preisunterschied nicht erklären.

weiterlesen >
 8 Seiten (kostenpflichtiger Inhalt)
EIN FALL FÜR KONSUMENT
Markt + Dienstleistung - 26.07.2018 ,KONSUMENT 8/2018

Tischlerei Farkas Ferenc Faipari Kft. Kunden abgezockt

Familie Kovac beauftragt die ungarische Tischlerei Farkas Ferenc Faipari Kft. mit Herstellung und Montage neuer Fenster, Türen etc. Trotz einer Anzahlung von 7.000 Euro wird die vereinbarte Leistung nie erbracht.

AUFGESPIESST
Markt + Dienstleistung - 26.07.2018 ,KONSUMENT 8/2018

Waschtischarmaturen: Abgezockt! Ein Kommentar von Elisabeth Spanlang

Ist Ware aus dem Fachhandel besser als die aus dem Baumarkt? Ein "Aufgespießt" von KONSUMENT-Redakteurin Dr. Elisabeth Spanlang.

TEST
Markt + Dienstleistung - 06.07.2017 ,KONSUMENT 7/2017

Installateure Innsbruck Handwerker-Roulette

Ein rinnender Spülkasten kann auch in Innsbruck teuer werden. Wie viel die Reparatur kostet, hängt noch immer davon ab, wer den Schaden behebt. Der Defekt ist dabei fast Nebensache.

zum Test >
 10 Seiten (kostenpflichtiger Inhalt)
LESERFRAGEN
Markt + Dienstleistung - 30.03.2017 ,KONSUMENT 4/2017

Handwerker: Detaillierte Rechnung Kein generelles Recht

"Nach dem Tausch sämtlicher Fensterdichtungen haben wir von der durchführenden Firma lediglich eine Pauschalrechung erhalten, das heißt, es waren weder Material noch Arbeitszeit angeführt. Wir möchten aber gerne den Handwerkerbonus beantragen. Können wir von der Firma eine nach unseren Wünschen ausgestellte Rechnung einfordern?". Leser fragen und unsere Experten antworten – hier Mag. Manuela Robinson.

CARTOON
Markt + Dienstleistung - 30.03.2017 ,KONSUMENT 4/2017

24-Stunden-Notdienst Kurzer Einsatz, hohe Rechnung

Horrende Summern für Kurzeinsätze. - Unser monatlicher Cartoon, diesmal von Kurt Pitter.

REPORT
Markt + Dienstleistung - 27.03.2017 ,KONSUMENT 4/2017

24h-Notdienst Zakhir Mutaskhanov Überteuerte Rechnungen

Konsumenten beschweren sich über den 24h-Notdienst des Unternehmers Zakhir Mutaskhanov. Dieser verrechnet selbst für Kurzeinsätze horrende Summen. Vorsicht!

weiterlesen >
 3 Seiten
LESERFRAGEN
Geld + Recht - 22.12.2016 ,KONSUMENT 1/2017

Handwerker: Schlussrechnung unvollständig Türen nicht auf der Rechnung

Türen saniert: Die Tischler-Firma hat vergessen zwei Türen auf die Rechnung zu setzen. Kann sie die Differenz nachfordern? Unsere Expertin Manuela Robinson gibt Antwort.

KURZ & KNAPP
Bauen + Energie - 25.08.2016 ,KONSUMENT 9/2016

Mauertrockenlegung Erstmals zertifiziert

In der Mauertrockenlegung sind zahlreiche unseröse Unternehmen aktiv, die viel versprechen, bei mangelndem Erfolg aber keine Verantwortung übernehmen wollen.

EIN FALL FÜR KONSUMENT
Geld + Recht - 28.01.2016 ,KONSUMENT 2/2016

Badezimmer: Meisterbetrieb Peter Melisits Kostenvoranschlag krass überschritten

"Ein Fall für KONSUMENT": Der Badezimmerumbau kostete um über 3000 Euro mehr als im Kostenvoranschlag vereinbart. Das ist unzulässig, teilten wir der betroffenen Kundin mit.

LESERFRAGEN
Markt + Dienstleistung - 26.11.2015 ,KONSUMENT 12/2015

Handwerkerleistungen: Barzahlung Anspruch auf Rechnung oder Zahlschein?

"Muss man im Haus durchgeführte Reparaturarbeiten, Gerätewartungen oder die Lieferung und Montage von Neugeräten gleich bar bezahlen oder hat man Anspruch auf eine Rechnung mit Zahlschein? Und müsste nicht zumindest ein Skonto abgezogen werden?" - In unserer Rubrik "Tipps nonstop" stellen Leser Fragen und unsere Experten geben Antwort – hier Dr. Karin Baronyai.

EIN FALL FÜR KONSUMENT
Markt + Dienstleistung - 28.05.2015 ,KONSUMENT 6/2015

ABV Installationstechnik GmbH Schaden nicht ersetzt

"Ein Fall für KONSUMENT": Küche unter Wasser, Schaden nicht ersetzt.

Seite: 12 weiter