Formularfeld

Markt + Dienstleistung / Einkauf

Suchfilter
Suche einschränken:
Ergebnisse
Zeitraum
alle 
2020 (29)
Schlagworte zum Thema
Suchergebnis
ÖKO.LOGISCH
Markt + Dienstleistung - 17.12.2020 ,KONSUMENT 1/2021

Retouren beim Onlineshopping Grüße aus Moskau

Wissenschaftler haben den CO2-Fußabdruck von Onlineshopping-Retouren berechnet. Und ziehen dabei einen Vergleich, der bis in die russische Hauptstadt reicht.

TEST
Markt + Dienstleistung - 17.12.2020 ,KONSUMENT 1/2021

Test-Highlights 2020 Hilfe bei Kaufentscheidung

Die große Testbilanz eines turbulenten Jahres. Hier die wichtigsten Ergebnisse aus mehr als 100 Tests, Analysen und Recherchen.

zum Test >
 11 Seiten
EIN FALL FÜR KONSUMENT
Markt + Dienstleistung - 17.12.2020 ,KONSUMENT 1/2021

Mediashop GmbH: Bestellung Zustellungs- und Rechnungs-Wirrwarr

Bestellung falsch geliefert, Ware zurückgeschickt, Geld trotzdem gefordert. Wir konnten helfen. - Hier berichten wir über Fälle aus unserer Beratung. Betreut hat den Fall Mag. Karina Meister (Bild unten).

REPORT
Markt + Dienstleistung - 27.11.2020 ,KONSUMENT 1/2021

Online-Shopping: Käuferschutz Zusätzliche Absicherung

Wer im Internet bestellt, ist rechtlich gut abgesichert. Käuferschutzprogramme sollen noch mehr Vertrauen aufbauen.

weiterlesen >
 6 Seiten (kostenpflichtiger Inhalt)
EDITORIAL
Markt + Dienstleistung - 19.11.2020 ,KONSUMENT 12/2020

Sinnvolle Geschenke, nachhaltig Shoppen im Netz Ein Kommentar von Redakteur Markus Stingl

Der Handel wünscht sich in der Vorweihnachtszeit lange Wunschlisten der Kunden. Wer Technikprodukte schenkt, liest unsere Testergebnisse von Smartphones, Tablets, Kopfhörern und Soundbaars. Christkindln, die online bestellen, informieren sich über nachhaltiges Einkaufen im Netz.

REPORT
Markt + Dienstleistung - 19.11.2020 ,KONSUMENT 9/2020

Rabattaktionen im Supermarkt Ausgetrickst

Rabatte und Sonderangebote suggerieren günstige Preise, verleiten aber oft bloß zum vermehrten Zugreifen. Wirklich sparen lässt sich nur durch penibles Vergleichen.

weiterlesen >
 8 Seiten (kostenpflichtiger Inhalt)
REPORT
Markt + Dienstleistung - 19.11.2020 ,KONSUMENT 12/2020

Online-Shopping: "do it fair" Portal für nachhaltige Produkte

Petra Etzelstorfer ist eine Hälfte des Gründerduos von Doitfair. Gemeinsam mit Judith List hat sie Anfang 2020 die Online-Plattform für nachhaltige und faire Produkte ins Leben gerufen. 

weiterlesen >
 3 Seiten
REPORT
Markt + Dienstleistung - 16.11.2020 ,KONSUMENT 12/2020

Amazon: Preisvergleich Schnäppchen am Black Friday?

Der Online-Händler wirbt jedes Jahr zum Black Friday mit günstigen Angeboten. Aber sind Produkte an diesem Tag wirklich billiger als das restliche Jahr über? Wir haben 12 Monate lang Preise beobachtet.

weiterlesen >
 8 Seiten (kostenpflichtiger Inhalt)
EDITORIAL
Markt + Dienstleistung - 24.10.2020 ,KONSUMENT 10/2020

Orientieren im Konsumalltag, Tests und Energiekosten-Stop Ein Kommentar von Stv. Chefredakteur Gernot Schönfeldinger

Zahlreiche Lesermeinungen erreichten uns aufgrund unsere Artikels "Rabattaktionen im Supermarkt". Viele Konsumenten und Konsumentinnenl schätzen unsere Tests und Berichte im Konsumalltag. Aktueller Tipp: Nehmen Sie am VKI-Energiekosten-Stop teil.

AUFGESPIESST
Markt + Dienstleistung - 22.10.2020 ,KONSUMENT 11/2020

Öko-Schmäh bei Kosmetika Kommentar von Redakteur Bernhard Matuschak

Damit eine ökologische Wende möglich ist, müssen Konsumenten Produkten, die als ökologisch vermarktet werden, vertrauen können. Leider wird dieses Vertrauen nur allzu oft untergraben. - Ein "Aufgespießt" von KONSUMENT-Redakteur Bernhard Matuschak.

REPORT
Markt + Dienstleistung - 24.09.2020 ,KONSUMENT 9/2020

Plastikverpackungen im Supermarkt denn's gewinnt

2019 haben wir festgestellt, dass Obst und Gemüse im Supermarkt oft nur in Plastikverpackung erhältlich ist. Die Anbieter gelobten Besserung. Passiert ist nicht viel.

weiterlesen >
 8 Seiten (kostenpflichtiger Inhalt)
CARTOON
Markt + Dienstleistung - 24.09.2020 ,KONSUMENT 10/2020

Kfz-Versicherung: Was zahlt die Versicherung? Totalschaden ist nicht gleich Totalschaden

Wenn ein Totalschaden vorliegt, heißt das nicht zwangsläufig, dass man mit der ausbezahlten Summe auch wirklich ein gleichwertiges Auto findet. - Unser monatlicher Cartoon, diesmal von Leszek Wisniewski.

DA SCHAU HER
Markt + Dienstleistung - 30.07.2020 ,KONSUMENT 8/2020

Supermarkt-Akrobatik Eine Kolumne von Michael Hufnagl

Wozu einen Korb holen, wenn man auch sein Talent als gebückt schleichender Stapelkünstler unter Beweis stellen kann...  - ein satirischer Kommentar.

REPORT
Computer + Telekom - 25.06.2020 ,KONSUMENT 9/2014

Amazon: Bewertungen und Rezensionen Zu viele Bestnoten

Konsumenten lieben Kundenbewertungen auf Einkaufsplattformen wie z.B. Amazon. Viele sind jedoch unsauber und manipuliert. Händler bieten Gratisprodukte, es gibt auffällig viele Bestnoten und wer etwas Kritisches veröffentlicht, muss mit Ärger rechnen.

weiterlesen >
 17 Seiten
KURZ & KNAPP
Markt + Dienstleistung - 11.05.2020 ,KONSUMENT 5/2020

Geändertes Kaufverhalten Auswirkung der Corona-Krise

Wie sich das Kaufverhalten der österreichischen Konsumenten seit Beginn der Corona-Krise verändert hat, beobachtet das Preisvergleichsportal Geizhals.

KURZ & KNAPP
Geld + Recht - 30.04.2020 ,KONSUMENT 5/2020

Kartenzahlung Ohne PIN bis 50 Euro

Kontaktlose Kartenzahlungen waren bisher nur bis 25 Euro möglich. Um das Ansteckungsrisiko mit dem Coronavirus zu verringen, wurde das geändert.

EDITORIAL
Markt + Dienstleistung - 30.04.2020 ,KONSUMENT 5/2020

Testmagazin in ungewöhnlichen Zeiten Ein Kommentar von Chefredakteur Gerhard Früholz

Das Testmagazin ist diesmal im Homeoffice, nahezu ohne persönliche Kontakte entstanden. Aufgrund der aktuellen Ereignisse widmen wir uns in einem Teil dieser Ausgabe dem Thema Corona. Dass dieses Magazin inseratenfrei und unabhängig berichtet, ist wichtiger denn je. 

KURZ & KNAPP
Markt + Dienstleistung - 30.04.2020 ,KONSUMENT 5/2020

Preiserhöhung in der Coronakrise? Melden Sie sich!

Derzeit beobachten wir die Preisentwicklung im Handel genau. Unterstützen Sie uns dabei und schreiben Sie uns, falls Ihnen Preiserhöhungen auffallen.

REPORT
Markt + Dienstleistung - 23.04.2020 

Corona: Betrügereien im Netz Die WHO-Masche und andere Scams

Von Bankdaten-Phishing bis zu getarnter Spionagesoftware: Online-Betrüger passen ihre Methoden an.

EDITORIAL
Markt + Dienstleistung - 20.04.2020 ,KONSUMENT 4/2020

Markenartikel versus Eigenmarken Ein Kommentar von Chefredakteur Gerhard Früholz

Beim Einkaufen von Lebensmitteln und Kosmetika achten Konsumenten auf den Preis und wählen günstigere Produkte der Handelsmarken. Unsere Tests zeigen, das bedeutet keinen Verzicht auf Qualität. Preisunterschiede gibt es auch bei Prämien von Kfz-Versicherungen. 

Seite: 12 weiter