Formularfeld

Markt + Dienstleistung / Post

Suchfilter
Suche einschränken:
Ergebnisse
Report(12)
Zeitraum
alle (12)
2020 (1)
2019 (1)
2017 (2)
2016 (1)
2015 (2)
Schlagworte zum Thema
Post (12)
Suchergebnis
REPORT
Gesundheit + Kosmetik - 06.08.2020 ,KONSUMENT 6/2020

Coronavirus: FAQ Was Sie wissen sollten

Welche aktuellen Entwicklungen gibt es? Was sind Ihre Rechte im Alltag und als Konsument? – Wir beantworten Ihre Fragen rund um die Coronakrise.

weiterlesen >
 8 Seiten
REPORT
Markt + Dienstleistung - 15.11.2019 ,KONSUMENT 12/2019

Paketzustellung Wenn der Postmann nicht mehr klingelt

Hochsaison für ungeduldige Kunden, gehetzte Zusteller und die Hotlines von Onlinehändlern und Logistik-Firmen. Wir geben Antworten auf die wichtigsten Fragen aus der Praxis.

weiterlesen >
 5 Seiten
REPORT
Markt + Dienstleistung - 08.05.2017 ,KONSUMENT 3/2017

Zustelldienste Lesererfahrungen

Wenn der Paketmann keinmal klingelt, hat der Empfänger ein Problem: Im besten Fall findet er einen gelben Zettel im Briefkasten und darf sich auf den Weg zur Abholstation machen.

weiterlesen >
 9 Seiten (kostenpflichtiger Inhalt)
REPORT
Markt + Dienstleistung - 23.02.2017 ,KONSUMENT 3/2017

Paketdienste: Beschwerden Nicht alles verloren

Wussten Sie, dass die Aufsichtsbehörde RTR auch für Beschwerden bei der Paketzustellung zuständig ist? Trotz allgegenwärtiger negativer Erfahrungen weist die Behörde lediglich 89 "Schlichtungsfälle" aus. Wir sagen Ihnen, wie Sie am besten vorgehen.

weiterlesen >
 5 Seiten (kostenpflichtiger Inhalt)
REPORT
Markt + Dienstleistung - 24.11.2016 ,KONSUMENT 5/2016

Schattenarbeit: Leser berichten Gestohlene Zeit

Unternehmen lassen Kunden arbeiten und kündigen Personal. Hier Leserbriefe zum neuen Do-it-gefälligst-yourself.

weiterlesen >
 12 Seiten
REPORT
Markt + Dienstleistung - 02.03.2015 ,KONSUMENT 12/2014

Paketdienste: Blick hinter die Kulissen Den Letzten beißen die Hunde

Ein Blick hinter die Kulissen zeigt, warum es bei der Paketzustellung vorne und hinten nicht klappt ...

weiterlesen >
 6 Seiten (kostenpflichtiger Inhalt)
REPORT
Markt + Dienstleistung - 25.02.2015 ,KONSUMENT 3/2015

Online-Bestellungen im Ausland Buybuy Post!

Buybuy.at: Einkaufen bei Shops in den USA und Großbritannien - die Post verspricht unkomplizierte Abwicklung von Einfuhrformalitäten und schnelle Zustellung. KONSUMENT begab sich auf Einkaufstour. Und lernte dabei, sich in Geduld zu üben.

weiterlesen >
 6 Seiten
REPORT
Markt + Dienstleistung - 25.10.2012 ,KONSUMENT 9/2012

Post: Hausbriefkästen Freibrief für Langfinger

Die Klappe ist kein Hindernis: Aus den neuen Hausbrief­fachanlagen können Poststücke entwendet werden. Die Post hält die Kästen für sicher.

weiterlesen >
 4 Seiten
REPORT
Markt + Dienstleistung - 10.09.2007 ,Konsument 9/2007

EMS: Paketdienste der Post Auf Spurensuche

Beim Versand eines kleinen Ladegerätes nach Spanien hat „Konsument“-Leser Gerhard F. einiges über den Paketdienst EMS der Post gelernt.

weiterlesen >
 3 Seiten
REPORT
Markt + Dienstleistung - 17.09.2003 ,Konsument 10/2003

Briefzustellung Chaos im Postkastl

Das Ende des Postmonopols freut private Zustelldienste, doch die Rechnung soll der Konsument zahlen.
weiterlesen >
 6 Seiten
REPORT
Markt + Dienstleistung - 13.11.2002 ,Konsument 12/2002

Post Lahmer Fuchs

Die Beschwerden über lange Laufzeiten halten an, auch Briefkastenleerungen wurden eingeschränkt.

weiterlesen >
 5 Seiten
REPORT
Markt + Dienstleistung - 01.07.2000 ,Konsument 7/2000

Postzustellung Auszeit für blaue Briefe

Was Sie vor einem längeren Urlaub erledigen sollten.
weiterlesen >
 2 Seiten