Formularfeld

Markt + Dienstleistung / Reparatur

Suchfilter
Suche einschränken:
Ergebnisse
Zeitraum
alle (91)
2020 (5)
2019 (6)
2018 (6)
2017 (9)
2016 (12)
Schlagworte zum Thema
Reparatur (91)
Suchergebnis
VOR DEN VORHANG
Markt + Dienstleistung - 24.06.2020 ,KONSUMENT 8/2020

Gute Erfahrungen unserer Leser Firmen vor den Vorhang

Wir berichten über Unternehmen, die besonderes Entgegenkommen gezeigt haben - über die gesetzlichen Ansprüche (Gewährleistung) oder vertragliche Zusagen (Garantie) hinaus.

weiterlesen >
 9 Seiten
EIN FALL FÜR KONSUMENT
Computer + Telekom - 28.05.2020 ,KONSUMENT 6/2020

Samsung Electronics Austria: Smartwatch defekt Geld zurück

Samsung wollte für eine mangelhafte Smartwatch keine Gewährleistung übernehmen.- Wir konnten helfen.

EIN FALL FÜR KONSUMENT
Markt + Dienstleistung - 30.04.2020 ,KONSUMENT 5/2020

BSH Hausgeräte GmbH Durchlauferhitzer zwei Mal getauscht

Seit 2018 war insgesamt neun Mal (!) ein Techniker zwecks Reparatur des Durchlauferhitzers bei Frau Feigl. Doch selbst nachdem das Gerät ausgetauscht wurde, funktionierte es nach wie vor nicht einwandfrei. -Hier berichten wir über Fälle aus unserer Beratung.

ÖKO.LOGISCH
Bauen + Energie - 30.03.2020 ,KONSUMENT 3/2020

LED-Lampen: Fix verbaut Kommentar von Redakteur M. Stingl

Ich stelle eine kühne Behauptung auf: Neun von zehn Konsumenten sind sich beim Kauf einer Deckenleuchte nicht bewusst, dass sie gerade mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Wegwerfprodukt erstanden haben.

weiterlesen >
 2 Seiten
NEWS
Markt + Dienstleistung - 10.02.2020 

Apple: Frankreich verhängt Millionenstrafe iPhones hatten zu kurze Lebensdauer

iPhones waren durch Software-Updates immer langsamer geworden. Nun hat die französische Wettbewerbsbehörde Apple zu 25 Mio. Euro Strafe verurteilt.

HINTER DEN VORHANG
Heim + Garten - 26.09.2019 ,KONSUMENT 10/2019

Kärcher-Hochdruckreiniger Stift zu kurz

Hier zeigen wir Unternehmen, die nicht sehr entgegenkommend waren oder nur wenig Kulanz zeigten. - In diesem Fall geht es um einen Kärcher-Hochdruckreiniger

REPORT
Markt + Dienstleistung - 25.07.2019 ,KONSUMENT 8/2019

24-Stunden-Notdienste Abzocke rund um die Uhr

Ausgesperrt? Wasserschaden? Kein Strom? In der Nacht und an Wochenenden kann das teuer werden. Sehr teuer, wenn man an einen unseriösen Notdienst gerät.

weiterlesen >
 6 Seiten (kostenpflichtiger Inhalt)
HINTER DEN VORHANG
Geld + Recht - 23.05.2019 ,KONSUMENT 6/2019

Dyson Kurz verwendet, lang gewartet

Hier zeigen wir Unternehmen, die nicht sehr entgegenkommend waren oder nur wenig Kulanz zeigten. - In diesem Fall geht es um die Zusendung von Ersatzteilen für Dyson-Staubsauger.

HINTER DEN VORHANG
Geld + Recht - 25.04.2019 ,KONSUMENT 5/2019

MediaMarkt: verkürzte Garantie Gutschein statt Kaffeemaschinen-Reparatur

Hier zeigen wir wir Unternehmen, die nicht sehr entgegenkommend waren oder nur wenig Kulanz zeigten. - In diesem Fall geht es um die Reparatur einer Kaffeemaschine von MediaMarkt.

EIN FALL FÜR KONSUMENT
Geld + Recht - 28.03.2019 ,KONSUMENT 4/2019

MS E-Commerce GmbH: TV-Reparatur Wochenlang gewartet

Frau K. ist enttäuscht. Ein halbes Jahr nach Kauf des neuen Fernsehers ist dieser defekt. Sie verlangt Reparatur und wartet dann wochenlang vergeblich. - Hier berichten wir über Fälle aus unserer Beratung; diesen hat Mag. Karina Meister betreut.

EIN FALL FÜR KONSUMENT
Geld + Recht - 28.02.2019 ,KONSUMENT 3/2019

Universal Versand GmbH Defekter Akkusauger: Geld zurück

Herr Pinter will von seinem Recht auf Gewährleistung Gebrauch machen und bittet Universal Versand den defekten Akkustaubsauger zu reparieren. Das Paket sei allerdings nie angekommen, so das Unternehmen. - Hier berichten wir über Fälle aus unserer Beratung; diesen hat Mag. Irene Randa betreut.

NEWS
Markt + Dienstleistung - 20.11.2018 

Pfuscher-Checkliste Schutz vor unseriösen Unternehmen

In unserem Beratungszentrum gibt es immer wieder Anfragen zum Thema Pfuscher. Hier eine Checkliste der Wirtschaftskammer.

NEWS
Computer + Telekom - 25.10.2018 

Apple- und Samsung: Handy langsamer gemacht Italien verhängt Millionenstrafen

Obsoleszenz: Wettbewerbshüter werfen Herstellern gezielte Drosselung der Leistungsfähigkeit von Geräten vor.

LESERFRAGEN
Geld + Recht - 26.07.2018 ,KONSUMENT 8/2018

Türschlossreparatur: Kostenübernahme Mieter oder Vermieter?

"Ein Flügel meiner Wohnungstür hat sich gesenkt, das Schloss sperrt nicht mehr. Wer hat diese Reparatur zu zahlen?" - In den "Tipps nonstop" stellen Leser Fragen und unsere Experten geben Antwort – hier Veronika Schmidt.

NEWS
Markt + Dienstleistung - 02.03.2018 

Elektrohändler E-tec: 100 € für Kostenvoranschlag? Prozess in zweiter Instanz gewonnen

Eine Reparatur in der Gewährleistungsfrist ist kostenlos, aber E-tec verlangte 100 €. "Unzulässig" urteilte das Oberlandesgericht Linz.

EIN FALL FÜR KONSUMENT
Geld + Recht - 22.02.2018 ,KONSUMENT 3/2018

Sozialbau AG: Brand im Stromkasten Reparaturkosten doch übernommen

Wenn es einen Brand im Elektrokasten gibt: Wer muss die Reparatur bezahlen - die Genossenschaft oder der Mieter?

EIN FALL FÜR KONSUMENT
Geld + Recht - 23.01.2018 ,KONSUMENT 1/2016

E-Tec Electronic: Notebook-Reparatur Keine kostenfreie Fehlersuche

"Ein Fall für KONSUMENT": E-Tec möchte Geld für Reparatur und informiert nicht über Gewährleistung.

weiterlesen >
 2 Seiten
VOR DEN VORHANG
Markt + Dienstleistung - 25.10.2017 ,KONSUMENT 11/2017

Nikon Fernglas

"Vor den Vorhang" bitten wir Unternehmen, die besonderes Entgegenkommen gezeigt haben - über die gesetzlichen Ansprüche (Gewährleistung) oder vertragliche Zusagen (Garantie) hinaus. - Hier: Nikon erneuerte kostenlos die Gehäusegummierung.

KURZ & KNAPP
Markt + Dienstleistung - 31.08.2017 ,KONSUMENT 9/2017

Reparieren statt wegwerfen EU-Parlament fordert Umdenken

In einer Entschließung hat das Europaparlament die EU-Kommission aufgefordert, Maßnahmen gegen die Kurzlebigkeit vieler Konsumprodukte zu ergreifen – Stichwort „geplante Obsoleszenz“.

TEST
Markt + Dienstleistung - 06.07.2017 ,KONSUMENT 7/2017

Installateure Innsbruck Handwerker-Roulette

Ein rinnender Spülkasten kann auch in Innsbruck teuer werden. Wie viel die Reparatur kostet, hängt noch immer davon ab, wer den Schaden behebt. Der Defekt ist dabei fast Nebensache.

zum Test >
 10 Seiten (kostenpflichtiger Inhalt)
Seite: 12345 weiter