Zum Inhalt

Etikettenschwindel - Spargel von Spar

, aktualisiert am

Statt Spargelspitzen ein Bund Spargelstangen.

Ein appetitlicher Teller mit grünen Spargelspitzen prangt auf der Hauptschauseite, darüber die italienische Bezeichnung Punte di Asparagi. Die deutsche Bezeichnung Spargelspitzen findet sich im Kleingedruckten. Es handelt sich um ein Tiefkühlprodukt der italienischen Spar-Organisation Despar, die auch in Österreich angeboten wird oder zumindest wurde. Trotz der unmissverständlichen Darstellung befinden sich in der Packung keine Spargelspitzen, sondern ein Bund Stangenspargel, rund 16 cm lang. „Eine massive Täuschung“, wie es eine Konsumentin bezeichnete. Spar wendet ein, „es kann einmal etwas danebengehen“.

Doch ein Einzelfall kann es nicht gewesen sein: Wir haben in mehreren Interspar-Filialen in Wien und Oberösterreich auch Wochen danach die selbe Entdeckung gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Kidneybohnen - Hätten Sie’s gewusst?

Nährstoffreich und vielseitig verwendbar – die roten Kidneybohnen sind ein beliebtes Nahrungsmittel und werden auch gern im Glas oder in der Dose gekauft.

Asia-Salate - Hätten Sie’s gewusst?

Hinter diesem Begriff verbirgt sich eine vielfältige Gruppe von Pflanzen, die sowohl mit dem Chinakohl als auch mit unserem Kohlgemüse verwandt sind.

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang