Zum Inhalt

Lebensmittelkennzeichnung: Herstellerangaben - Wesentliche Faktoren

Leserbrief zu Konsument 6/2008.

Nährwert uninterssant

Die Nährwertangaben interessieren mich überhaupt nicht. Wesentlicher finde ich: biologisch/ökologische Herstellung, möglichst naturnahe Ausgangsstoffe (kein Food-Design), möglichst geringer Verarbeitungsgrad, Frische und kurze Transportwege. Derzeit gibt es dazu ja nur die Bio-Labels. Interessant, sich vorzustellen, was wäre, wenn jedes Produkt eine Kennzeichnung nach diesen Faktoren hätte, ähnlich wie die Kühlschränke nach Energieeffizienz ...

DI Rainer Boisits
E-Mail

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Ei: Basisinfos - Hühnerhaltung

Ausgewählte Leserreaktionen von unserer Homepage (aus unseren Foren und Online-Kommentaren zu einzelnen Artikeln).

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang