Zum Inhalt

Mineralwasser ist nicht "bio" - Fragwürdige Auslobung

Kann Mineralwasser „bio“ sein? Wir haben bereits mehrfach über diese fragwürdige Auslobung berichtet.

Jetzt setzte es eine juristische Niederlage für Danone: Ein deutsches Gericht untersagte die Verwendung eines Bio-Siegels für dessen Mineralwasser der Marke Volvic. Begründung: Der Konsument erwarte unter dieser Bezeichnung ein deutlich reineres und unbehandeltes Wasser. Da sei aber nicht der Fall. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Sodastream - Lösung gesucht

Hier zeigen wir wir Unternehmen, die nicht sehr entgegenkommend waren oder nur wenig Kulanz zeigten. - In diesem Fall geht es um die umstrittene Pfandregelung für die Sodastream Kohlensäure-Zylinder. 

Sodastream GmbH - Sodawasserbereiter

"Vor den Vorhang" bitten wir Unternehmen, die besonderes Entgegenkommen gezeigt haben - über die gesetzlichen Ansprüche (Gewährleistung) oder vertragliche Zusagen (Garantie) hinaus. - Hier: Sodastream GmbH sandte kostenlos neue Sodawasserbereiter zu.

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang