Zum Inhalt

Ppura Pesto - Warnung vor dem Verzehr

, aktualisiert am

Gefährliche Produkte: Wir informieren über Sicherheits- und Qualitätsmängel, Rückrufaktionen, geben Warnhinweise und Tipps für mehr Sicherheit. Diesmal: Warnung vor dem Verzehr des Bio-Produktes Ppura Pesto von Basilico Genovese D.O.P.

Die Stiftung Warentest warnt vor dem Verzehr des Bio-Produktes Ppura Pesto von Basilico Genovese D.O.P. mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 04.07.2014: Im Rahmen eines Tests sei der Stoff Anthrachinon festgestellt worden, der nicht als Pestizid zugelassen ist. Daher sei das Produkt nicht verkehrsfähig.

Stellungnahme

Von unserem Pesto Genovese D.O.P. wurden nur 20 Gläser nach Österreich geliefert. Wir haben sie im Juni vom Markt genommen. Auf unserer Homepage http://www.ppura.ch finden Kunden umfangreiche Informationen zum Anthrachinonfund und unseren Maßnahmen.

Tina Ulmer
PPURA - 100% Natura, 100% Tradizione
Wartburgstrasse 1, 4657 Dulliken, Schweiz

Links zum Thema

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

SPAR: Geriebene Mandeln 200 g - Gesundheitsgefahr

Gefährliche Produkte: Wir informieren über Sicherheits- und Qualitätsmängel, Rückrufaktionen, geben Warnhinweise und Tipps für mehr Sicherheit. Diesmal: Geriebene Mandeln 200 g von SPAR.

BMC: Rennrad - Unfall- bzw. Verletzungsgefahr

Gefährliche Produkte: Wir informieren über Sicherheits- und Qualitätsmängel, Rückrufaktionen, geben Warnhinweise und Tipps für mehr Sicherheit. Diesmal: Rennrad von BMC.

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang